Rückblick: Impfstoff gegen humanes Papillomavirus Cervarix - Welches ist besser für Gardasil oder Cervarix? Ist es gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft?

Ich bin ausnahmslos Unterstützer von Impfungen. Die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs war auch bereit, und ich und Kinder. Aber die Informationen, die ich zu diesem Thema gesammelt habe, bringen mich wirklich in Betäubung. Und ich habe beschlossen, alles zu verschieben. Ich werde nur reine Fakten über die beiden bestehenden vorbeugenden Impfstoffe - Cervarix und Gardasil (nämlich Fakten, keine Gerüchte und Klatsch) - zitieren und Ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen.

Das Folgende ist zuverlässig bekannt.

1. Gebärmutterhalskrebs wird in den meisten Fällen durch pathogene HPV-Typen 16 und 18 verursacht.

2. Gegenwärtig gibt es zwei prophylaktische Impfstoffe gegen das humane Papillomavirus (HPV) - Cervarix und Gardasil mit den gleichen Impfplänen, der gleichen Wirkung und Wirksamkeit. Das erste Medikament schützt vor 4x HPV-Viren, das zweite vor 2x. Natürlich ist das erste Medikament billiger als das zweite. Bei der Wahl spielt nur das, wovon Sie sich schützen wollen und wie viel Sie dafür ausgeben können, eine Rolle, denn Impfstoffe sind teuer. Der Rest des besonderen Unterschieds zwischen diesen Medikamenten unterscheidet sich nicht.

3. Der Impfstoff ist völlig neu und wurde erst 2006 auf den Markt gebracht. Offizielle Studien wurden in nur 4 Jahren an nur 1113 Frauen durchgeführt (wie aus den Anweisungen für Cervarix hervorgeht). Alle anderen inoffiziellen Bemerkungen werden derzeit zu denjenigen gemacht, die der Impfung zustimmen. Dies hinderte die Impfstoffentwickler 2008 jedoch nicht daran, den Nobelpreis für ihre Erfindung zu erhalten.

4. Die Anweisung besagt auch, dass das Alter der Frauen, die an der Impfstudie teilgenommen haben, zwischen 15 und 25 Jahren lag. Es ist zwar für jeden von 9 bis 49 Jahren zu empfehlen.

5. Die Impfung bietet einen zuverlässigen Schutz (aber nicht 100%) gegen HPV 16.18 für 4 bis 5 Jahre. Eine erneute Impfung, die sich wiederum auf die Anweisungen bezieht, ist nicht vorgesehen.

6. Impfungen helfen nicht denjenigen, die das Virus bereits tragen. Das heißt, wenn Ihr Körper selbst mit diesem Virus zurechtkommt, wird er auch ohne Impfung zurechtkommen. Als Behandlung ist der Impfstoff unbrauchbar.

7. Durch die Impfung werden regelmäßige ärztliche Untersuchungen auf Halos im Halsgewebe nicht aufgehoben. Das heißt, 100% iger Impfstoff schützt nicht.

Dies ist vielleicht alles, was mehr oder weniger genau über Cervarix und sein Analogon bekannt ist.
Und jetzt, woran niemand, weder die Ärzte noch die Hersteller, eine Ahnung haben.

1. Schützt Cervarix auf Lebenszeit oder braucht es eine Impfung? Und wenn ja, wie oft? Und wie oft können Sie eine Impfung ohne Gesundheitsschädigung durchführen?

2. Wie wirkt sich dieser Impfstoff auf die nicht untersuchte Altersgrenze aus (von 9 bis 16 Jahren und von 26 bis 49 Jahren)?

3. Ist es möglich, ohne gefährliche Auswirkungen auf die Gesundheit alle Frauen zu impfen, die einmal Träger des HPV-Virus waren oder noch sind (dh etwa 70% aller sexuell aktiven Frauen)? Wie wirkt sich Cervarix oder Gardasil langfristig auf den bereits im Körper vorhandenen HPV aus? Verursachen sie eine HPV-Mutation im Körper oder ein schnelleres Auftreten der Onkologie in der Prädisponierten? Offiziell wird angenommen, dass solche nachteiligen Wirkungen des Impfstoffs nicht verursachen können. Daher ist die Liste der Gegenanzeigen für beide Impfstoffe so knapp. Es scheint, als könnten sie von fast allen ohne Ausnahme und ohne Umfragen und Analysen durchgeführt werden. Aber persönlich wird Ihnen kein anständiger Arzt dies bestätigen (es sei denn, er ist daran interessiert, möglichst viele Impfungen zu verkaufen), weil es dafür keine Beweise gibt.

Alle diese Fragen sind nutzlos, um Ärzte zu fragen. Und es ist nicht ihre Kompetenz. Allein die Wirkung dieser Medikamente wurde nicht lange genug untersucht, um alle diese Fragen zuverlässig zu beantworten. Bei dieser Gelegenheit wird nur gesagt, dass nur Spekulationen, Vermutungen und Vermutungen von nichts unterstützt werden. Daher sprechen Gynäkologen so selten und widerstrebend von diesen Impfstoffen, dass ihnen kaum jemand ohne besondere Indikationen berät und ihre Wirksamkeit und Notwendigkeit sehr sorgfältig einschätzt.

Ich persönlich werde diese Impfung noch nicht machen, und deshalb. Frühe Krebserkrankungen werden im Frühstadium mit Hilfe des Pap-Tests (Pap-Test) und einigen anderen zytologischen Analysen gut diagnostiziert. Darüber hinaus sind 90% der Früherkennung gut geheilt und geheilt. Dies ist die offizielle Statistik, die Sie im Internet finden können. Und da die Impfung auch in den ersten 4 Jahren immer noch nicht 100% ig ist, sehe ich nicht viel Sinn darin. Ich habe die Möglichkeit, mich jährlich untersuchen zu lassen, zumal sich Krebs innerhalb von 15-20 Jahren entwickelt. Daher ist es bei regelmäßigen Analysen schwierig, das frühe Stadium zu übersehen. Vielleicht haben Menschen mit genetisch bedingten Verhältnissen, die Fälle von Onkologie des Gebärmutterhalses oder des Kehlkopfes in der Familie hatten, einen weiteren Blick auf den Impfstoff gegen Cervarix oder Gardasil. In allen anderen Fällen ist das Risiko-Nutzen-Verhältnis meiner Meinung nach nicht so offensichtlich.

HPV-Impfung

Das humane Papillomavirus galt lange Zeit als ziemlich harmlos. Vor nicht allzu langer Zeit wurde jedoch klar, dass die Stämme von HPV Nummer 16 und Nummer 18 Krebs der Geschlechtsorgane verursachen. Eine solche Entdeckung wurde vom deutschen Arzt Hausen gemacht und wurde mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Zuverlässiger Schutz gegen tödliche Viren heute - Impfung.

Was ist der Impfstoff gegen das humane Papillomavirus?

Die Stämme Nr. 16 und Nr. 18 verursachen eine infektiöse Entzündung der Genitalorgane. Einige Pathologien werden vollständig und vollständig geheilt, während andere die Bildung onkologischer Tumore provozieren. Bei Frauen ist es Gebärmutterhalskrebs, bei Männern - Penis, Anus. Die Stämme Nr. 6 und Nr. 11 verursachen Papillome und Genitalwarzen, die auch zu malignen Tumoren wiedergeboren werden können. In unserem Land gibt es ein Impfprogramm, bei dem ein prophylaktischer Impfstoff gegen das humane Papillomavirus eingesetzt wird.

Für die Impfung sind zwei Arten von Medikamenten erlaubt: Gardasil (Holland) und Cervarix (Belgien). Mit der Einführung dieser Impfstoffe werden Antikörper hergestellt, die den Körper bei einer Invasion während des ungeschützten Geschlechtsverkehrs vollständig vor den zerstörerischen Wirkungen von Viren schützen. Um eine Immunabwehr gegen HPV zu erhalten, muss die Suspension dreimal verabreicht werden.

Diese Medikamente können Kindern gleichzeitig mit Impfstoffen gegen Keuchhusten, Tetanus, Diphtherie, Hepatitis B und Polio verabreicht werden. Jugendliche können injiziert werden, ohne die Antibabypillen zu unterbrechen. Es sollte beachtet werden, dass der HPV-Impfstoff keinen Schutz vor Gonorrhoe, Syphilis, Trichomoniasis und anderen Infektionen darstellt, die sich auch beim Geschlechtsverkehr infizieren.

Wem wird die Impfung gegen Papillomavirus gezeigt?

Da Jugendliche häufiger mit HPV infiziert sind, ist es ratsam, vor dem ersten Geschlechtsverkehr während der Pubertät eine Impfung durchzuführen. In vielen Ländern werden nur Mädchen geimpft, weil ein innovatives Medikament nicht billig sein kann. Außerdem wird der Schutz in diesem Fall indirekt von den jungen Männern erreicht. Gemäß den Empfehlungen des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation ist eine Impfung gegen Papillome und Gebärmutterhalskrebs im Alter von 12 Jahren für Mädchen und Jungen erforderlich. Die WHO hält es für wünschenswert, Jugendliche beiderlei Geschlechts zwischen 16 und 23 Jahren zu impfen.

Die Anwendung von Gardasil und Cervarix ist auf 26 Jahre begrenzt, da keine wissenschaftlichen Daten zur Verabreichung dieser Medikamente an ältere Menschen vorliegen. Es sollte beachtet werden: Wenn das Virus bereits in den Körper eingedrungen ist, ist die Impfung null. Laut Untersuchungen von Hausärzten erleichtert der Impfstoff, der infizierten Patienten unter 35 Jahren verabreicht wird, die Behandlung des humanen Papillomavirus. Daher wird Ärzten empfohlen, Impfungen durchzuführen und in Gegenwart von HPV.

Wie ist die Impfung gegen das humane Papillomavirus?

Gardasil und Cervarix sind in Fläschchen und Spritzen erhältlich. Impfstoffe sollten im Kühlschrank aufbewahrt werden, um ein Einfrieren zu vermeiden. Die Zervarix wird 1 Monat nach der ersten Injektion wieder eingeführt, die dritte Dosis sechs Monate später, 3-4 Monate sind akzeptabel. Die zweite Impfung mit Gardasil erfolgt 1,5 bis 2 Monate nach der ersten Injektion, die dritte Impfung erfolgt ebenfalls in sechs oder drei bis vier Monaten.

Die Besonderheit der HPV-Impfung besteht darin, dass alle drei Impfdosen erforderlich sind. Das Medikament wird in die Schulter oder den Oberschenkel eingeführt und nur intramuskulär! Eine subkutane Injektion ist nicht akzeptabel - es ist eine Verschwendung von Impfstoffen, da sich keine Immunität gegen HPV bilden kann. Nach dreimaliger Gabe von Gardasil oder Cervarix ist der Körper nach einem Monat garantiert vor dem Virus geschützt.

Mögliche Komplikationen und Folgen nach der Impfung

Bewertungen in sozialen Netzwerken, als ob diese Medikamente zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen würden, sind unbegründet. Gardasil und Cervarix - Impfstoffe inaktiviert, leblos, sie haben keine DNA des Virus und sind daher absolut sicher. Sie geben keine erheblichen Komplikationen. Der HPV-Impfstoff ist leicht verträglich. An dem Ort, an dem der Impfstoff gegen HPV verabreicht wird, können leichte Rötungen, Schwellungen und Schmerzen auftreten. Diese Symptome vergehen jedoch schnell von selbst, sie müssen nicht behandelt werden.

Gelegentlich Kopfschmerzen, Fieber, Unwohlsein. Sie können ein Analgetikum mit antipyretischer Wirkung verwenden, zum Beispiel Paracetamol oder Nimesulid. Allergiker sollten am Vorabend der Impfung Zirtek oder Erius einnehmen. Es ist äußerst selten, vereinzelte Fälle von Halb-Ohnmacht bei geimpften heranwachsenden Jungen zu sehen, die allein leben. Bei Mädchen sind solche Angriffe in keinem Land registriert.

Impfung gegen Papillom - Impfregeln, Reaktionen und Komplikationen

Papillome und Kondylome sind gutartige Tumoren an den Schleimhautorganen, an der Haut des Perineums und um den After, sowie an den Atemwegen. Die Ursache für die Bildung von Papillomen ist das humane Papillomavirus (HPV), das heute isoliert und etwa einhundert Varietäten untersucht wurde. In den meisten Fällen wird das humane Papillomavirus durch sexuellen Kontakt übertragen, es gibt jedoch andere Arten der Infektion. Der Hauptweg ist jedoch der sexuelle Kontakt.

Da das humane Papillomavirus in der menschlichen Bevölkerung weit verbreitet ist, infizieren sich als Pubertät und Beginn des aktiven Sexuallebens eine Vielzahl von Menschen. In den meisten Fällen tritt die Infektion mit diesem Virus in einem frühen Alter auf. Die ersten Episoden der Manifestation werden bei Jugendlichen, die mit dem Sex angefangen haben, bei Jungen und Mädchen aufgezeichnet.

Sie sollten wissen, dass eine Person, die sich mit irgendeiner Form des humanen Papillomavirus infiziert hat, keine Angst mehr vor ihm hat. Da das Virus nur in den Epithelschichten lebt, ohne eine starke Reaktion des Immunsystems zu verursachen, wird sehr oft das Phänomen der Wiederinfektion mit den gleichen Typen des humanen Papillomavirus beobachtet.

Impfung gegen Papillome - Name, Wirkungen

Die Welt produziert zwei Arten von Impfstoffen, die zur Impfung gegen humanes Papillom verwendet werden. Ein Impfstoff ist vierwertig, das heißt, er schützt vor Infektionen mit vier Arten von HPV - 6, 11, 16 und 18. Und der zweite Impfstoff ist bivalent und schützt nur gegen zwei Arten von HPV - 16 und 18. Der vierwertige Impfstoff gegen humanes Papillom heißt Gardasil und das niederländische Pharmaunternehmen "MSD - Merck Sharp and House BV", und die zweiwertige Impfung wird in Belgien von der Firma "GlaxoSmithKline Biologicals" durchgeführt und hat den Namen Cervarix.

Humane Papillom-Impfstoffe enthalten nicht das genetische Material der Virus-DNA, Grundlage der Präparate ist das Hüllprotein des Mikroorganismus. Humane Papillomavirus-Proteinstrukturen sind in der Lage, eine Immunreaktion mit der Produktion von Antikörpern auszulösen, die eine Person während des ungeschützten Geschlechts zukünftig vor einer Infektion schützen. Aufgrund der fehlenden DNA des Virus in den Impfstoffen sind sie absolut sicher und können unter keinen Umständen nach der Impfung zu Infektionen führen.

Humane Papillom-Impfstoffe enthalten Aluminiumhydroxid, das zur Aktivierung der Immunreaktion erforderlich ist, so dass eine ausreichende Menge an Antikörpern gebildet wird, um in Zukunft einen Schutz vor einer Infektion zu bieten. Humane Papillom-Impfstoffe enthalten außerdem Spuren von Hefe, Antibiotika und Konservierungsmitteln.

Die zweiwertigen und vierwertigen Impfstoffe gegen humane Papillome sind steril. Die Suspension wird in Einmalspritzen oder Fläschchen gegossen, die eine Einzeldosis von 0,5 ml enthalten. Cervarix hat die Form der Freisetzung in Form von Dosen mit doppelter Dosis. Die Impfstoffzubereitungen sollten an einem kalten und trockenen Ort bei einer Lufttemperatur von 2-8 ° C gelagert werden. Es ist jedoch strengstens verboten, die Suspension einzufrieren, da sie in diesem Fall ihre immunogenen Eigenschaften verliert.

Sowohl Cervarix als auch Gardasil zeigten in klinischen Studien eine sehr hohe Wirksamkeit, die zu 100% einen Schutz vor humanen Papillomavirus-Infektionen bietet. Beide Impfungen schützen vor den onkogenen Virustypen - 16 und 18. Das Wirkspektrum von Gardasil wird jedoch dadurch erweitert, dass der Impfstoff auch vor einer Infektion mit Viren der Typen 6 und 11 schützt, die zur Bildung von Genitalwarzen und Kondylomen führen.

Aufgrund der Ähnlichkeit einiger Arten von humanem Papillomavirus und Kreuzreaktionen bieten Impfstoffe auch einen ziemlich hohen Schutz gegen Infektionen mit HPV 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58 und 59. Aufgrund der Auswirkungen der Impfung kann die Entstehung von Krebs verhindert werden 90 - 95% der Fälle.

Heute können humane Papillomimpfstoffe sowohl für Jungen als auch für Mädchen verwendet werden. In den meisten Ländern ist es jedoch üblich, nur Mädchen und junge Mädchen zu impfen, da in diesem Fall die Übertragung des Virus unterbrochen wird und Jungen indirekt geschützt werden. In den Vereinigten Staaten von Amerika wird der Impfstoff injiziert, im Gegenteil - sowohl Jungen als auch Mädchen. Leider haben nicht alle Länder eine solche Chance, da die Impfprophylaxe teuer ist.

Welche Krankheiten verursacht das humane Papillomavirus?

Humane Papillomaviren sind nicht so harmlos, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Diese Art von Virus kann eine Vielzahl von Genitalinfektionen auslösen. In den meisten Fällen sind infektiöse Pathologien, die durch das humane Papillomavirus hervorgerufen werden, gutartig und vorübergehend. Bei einigen Infektionen, die durch Viren mit hohem onkogenem Potenzial verursacht werden, kann es jedoch zu präkanzerösen (Hintergrund) Zuständen der Geschlechtsorgane von Männern und Frauen kommen.
Somit kann das humane Papillomavirus zur Entwicklung der folgenden Pathologien führen:

  • Gebärmutterhalskrebs;
  • vaginaler Krebs;
  • Krebs der Vulva;
  • Peniskrebs;
  • Analkrebs;
  • Kopfkrebs;
  • Halskrebs;
  • Kondylome des Damms und der Gegend um den After;
  • Papillomatose wiederkehrende Atemwege.

In Industrieländern, in denen der allgemeinen Bevölkerung regelmäßig hochqualifizierte medizinische Versorgung zur Verfügung steht, ist es möglich, die frühen Stadien der Läsion zu erkennen und die Entstehung von 80% der Krebsfälle zu verhindern. In Abwesenheit eines solchen Systems führt Krebs durch humanes Papillomavirus jedoch zu einer großen Anzahl von Todesfällen bei Männern und Frauen im gebärfähigen Alter. Schließlich führt das humane Papillomavirus zuerst zu einer Degeneration von Zellen der Zervix und der Vaginalschleimhaut, die als Neoplasien bezeichnet werden und im Wesentlichen Hintergrunderkrankungen der Krebserkrankung sind. Wenn dieser Prozess nicht behandelt wird, entwickelt sich Krebs etwa 15–20 Jahre.

Zu den Typen des humanen Papillomavirus mit hohem onkogenem Potential (die Fähigkeit, Krebs zu verursachen) gehören HPV 16 und 18. HPV 6 und 11 verursachen in 90% der Fälle die Bildung von gutartigen Papillomen und Kondylomen der Genitalien von Männern und Frauen. In Russland wird seit 2006 ein Impfstoff eingesetzt, der die Infektion mit diesen Viren verhindern kann. Frauen können sich somit vor Infektionsgefahren schützen und das Krebsrisiko der Geschlechtsorgane deutlich senken.

Warum eine Impfung gegen das Papillomavirus erforderlich ist - ein Video

HPV-Impfung - Anwendungsempfehlungen

Die Impfung gegen das humane Papillomavirus wird zur Impfung von Jugendlichen und Jugendlichen unter 26 Jahren verwendet. Der Papilloma-Impfstoff wird Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren oder Jungen und Mädchen zwischen 18 und 26 Jahren verabreicht. In Russland wird empfohlen, bei jungen Mädchen im Alter von 12 Jahren gegen das humane Papillom zu impfen. Die Weltgesundheitsorganisation betrachtet die folgenden Alterskategorien als optimal für die Einführung des Papillom-Impfstoffs:
1. 10-13 Jahre
2. 16 - 23 Jahre.

Es ist optimal, Impfstoffe gegen humanes Papillom zu verabreichen - vor Beginn der sexuellen Aktivität, dh bis das Kind mit dem Virus in Kontakt kommt. Daher haben die meisten Länder in Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika beschlossen, den Impfstoff im Alter von 10 bis 14 Jahren zu verabreichen. In einigen Fällen organisieren einschlägige Gesundheitsministerien zusätzliche Impfprogramme für junge Frauen bis 26 Jahre, die nicht mit diesem Virus infiziert sind.

Jugendliche reagieren auf den Impfstoff hinsichtlich der Prognose besser als erwachsene Jungen und Mädchen. Bei Jugendlichen wird eine ausgeprägtere Immunantwort beobachtet, die dazu führt, dass zukünftig ein stärkerer und wirksamerer Schutz gegen eine Infektion durch das humane Papillomavirus gebildet wird. Daher ist es besser, ein Mädchen oder einen Jungen zwischen 10 und 13 Jahren zu impfen, um seine zukünftige Gesundheit zu schützen und das Risiko für Gebärmutterhalskrebs oder Peniskrebs zu verringern.

Jungen kann nur der tetravalente Impfstoff Gardasil verabreicht werden, da der Test von Cervarix gegen das männliche Geschlecht nicht durchgeführt wurde.

Wenn Impfstoffe gegen Papillome von Frauen oder Mädchen verabreicht werden, die keinen Geschlechtsverkehr hatten, sind keine zusätzlichen Studien und Tests erforderlich. Wenn eine Frau oder ein Mann zum Zeitpunkt der Impfung bereits sexuell aktiv ist, muss HPV 6, 11, 16 und 18 analysiert werden. Wenn keine Viren vorhanden sind, können Sie sich impfen lassen - in Zukunft ist dies ein Schutz vor einer Infektion.

Wenn das humane Papillomavirus bereits im Körper vorhanden ist, ist der Impfstoff unbrauchbar, das heißt, er muss nicht installiert werden. Studien russischer Experten haben jedoch gezeigt, dass die Impfung von infizierten Frauen bis zum Alter von 35 Jahren die Heilung des humanen Papillomavirus beschleunigt. Daher empfehlen Frauenärzte die Impfung auch, wenn ein humanes Papillomavirus entdeckt wird. Nach der Einführung aller drei Impfdosen tritt innerhalb eines Monats ein 100% iger Schutz gegen das Virus auf. Sie sollten wissen, dass die Impfung gegen Papillom nicht vor anderen sexuell übertragbaren Infektionen und Schwangerschaft schützt.

Die Impfstoffe gegen Gardasil und Cervarix sind zur Verabreichung an Jugendliche unter 26 Jahren bestimmt. Es gibt keine Erfahrungen mit der Impfung von Personen, die älter als 26 Jahre sind, daher liegen keine Daten zur Wirksamkeit der Immunität von geimpften Personen in dieser Altersgruppe vor.

Schema zur Einführung des Papillom-Impfstoffs

Für die Bildung einer vollständigen Immunität gegen das humane Papillomavirus müssen drei Impfstoffe Cervarix oder Gardasil verabreicht werden.

Gardasil wird wie folgt verabreicht: 0 - 2 - 6, dh die erste Dosis, zwei Monate danach - die zweite Dosis und sechs Monate nach der ersten Impfung sollte die Person die dritte Dosis erhalten. Wenn eine Impfung in kurzer Zeit erforderlich ist, wird Gardasil unter Berücksichtigung der folgenden Anforderungen verabreicht: Das Mindestintervall zwischen der ersten und der zweiten Dosis beträgt 4 Wochen und das Mindestintervall zwischen der zweiten und der dritten Dosis beträgt 12 Wochen.
Cervarix wird ebenfalls dreimal nach folgendem Schema verabreicht: 0 - 1 - 6. Dies bedeutet, dass die Frau einen Monat nach der ersten Dosis die zweite und sechs Monate nach der ersten Impfung erhält. Wenn eine Impfung in kurzer Zeit erforderlich ist, können Sie das Schema befolgen: 0 - 1 - 2,5. Das heißt, das Intervall zwischen der ersten und der zweiten Dosis beträgt 1 Monat und zwischen der ersten und der dritten Dosis 2,5 Monate.

Die Möglichkeiten und Optionen für die Einführung von drei Dosen humaner Papillomavirus-Impfstoffe nach anderen Zeitplänen werden heute untersucht. Wenn eine Person eine Impfstoffdosis erhalten hat, wurden die zweite und die dritte Dosis aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig eingegeben, und es ist nicht erforderlich, den gesamten Impfzyklus erneut zu beginnen. In diesem Fall müssen Sie nur die fehlende zwei oder eine Dosis eingeben und dabei das empfohlene Intervall einhalten.

Zum Beispiel erhielt eine Person nur eine Impfung gegen das humane Papillomavirus und die zweite und dritte Überfälligkeit. In diesem Fall wird die zweite Dosis sofort gegeben, sobald sich die Gelegenheit ergibt, und die dritte - nach 4 Monaten, wenn Gardasil angewendet wurde, und nach 5 Monaten, wenn Cervarix verwendet wurde. Wenn die erste und die zweite Impfdosis eingeführt wurden und die dritte überfällig ist, sollte dies so bald wie möglich erfolgen. Somit besteht die vollständige Impfung aus drei Dosen, die eine Person insgesamt erhalten muss.

Wenn nach zwei Impfdosen ungeschützter sexueller Kontakt aufgetreten ist, sollten Sie sich keine Sorgen machen, da in diesem Fall der Antikörperspiegel völlig ausreicht, um sich vor einer Infektion zu schützen. Die dritte Impfdosis ist erforderlich, um die Menge an Antikörpern festzulegen, die durch Verabreichung der ersten beiden Dosen des Arzneimittels erreicht wird. Daher können Sie in dieser Situation den dritten Impfstoff gegen Papillom sicher einnehmen, ohne auf HPV im Blut getestet zu werden.

Gardasil- und Cervarix-Impfstoffe sind nicht austauschbar. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie mit der Impfung mit Gardasil geimpft wurden, alle drei Dosen mit diesem Medikament einnehmen sollten, das nicht durch Cervarix ersetzt werden kann. Aufgrund der unterschiedlichen Bestandteile der Impfstoffe fehlt die Austauschbarkeit, da Gardasil Antigene von vier Arten des humanen Papillomavirus und Cervarix enthält - nur zwei. Wenn es nicht möglich ist, den Verlauf der drei Impfungen mit demselben Impfstoff abzuschließen, kann er im Extremfall durch einen anderen ersetzt werden und die verbleibenden Dosen mit einem anderen Präparat injiziert werden. Von einem solchen Ersatz wird jedoch dringend abgeraten.

Humane Papillom-Impfstoffe können gleichzeitig mit den folgenden immunbiologischen Präparaten verabreicht werden:

  • DTP (Infanrix, Tetrakok, Pentaxim);
  • Inaktivierter Polioimpfstoff (als Injektion - zum Beispiel Pentaxim);
  • Hepatitis-B-Impfstoff

Wo wird der Impfstoff injiziert?

Die Impfung gegen Papillom wird streng intramuskulär verabreicht. Die subkutane und intrakutane Verabreichung von Impfstoffen führt zu Inkonsistenzen der Impfung, die erneut durchgeführt werden müssen, dh diese Dosis zählt einfach nicht. Eine intramuskuläre Injektion ist notwendig, um ein kleines Depot des Arzneimittels zu erzeugen, aus dem es teilweise in das Blut aufgenommen wird. Ein solcher Teil des Arzneimittels im Blut sorgt für eine wirksame Immunantwort, die eine ausreichende Menge an Antikörpern erzeugt.

Für die Einführung des Medikaments intramuskulär in den Oberschenkel oder in die Schulter injiziert. Es sind diese Stellen, an denen der Impfstoff verabreicht wird, da die Muskelschicht an Schulter und Oberschenkel gut entwickelt ist und sich der Haut annähert. Außerdem ist die subkutane Fettschicht am Oberschenkel und an der Schulter schlecht entwickelt, so dass es relativ einfach ist, eine intramuskuläre Injektion durchzuführen.

Die intravenöse Verabreichung des Impfstoffs führt zum einmaligen Eintritt der gesamten Dosis des Arzneimittels in das Blut, was zu einer übermäßigen Aktivierung des Immunsystems führt, wodurch die Antigene zerstört werden und keine Antikörper gebildet werden. Das heißt, Immunität gegen das Papillomavirus wird nicht gebildet.

Die subkutane oder intradermale Verabreichung des Arzneimittels führt dazu, dass es freigesetzt wird und in sehr kleinen Portionen zu langsam in das Blut gelangt. Diese Situation führt auch zur Zerstörung von Antigenen und es werden keine Antikörper gebildet, dh der Impfstoff ist nicht wirksam. Darüber hinaus kann das Medikament in der subkutanen Schicht die Entwicklung einer Versiegelung oder Beulen an der Injektionsstelle auslösen, die innerhalb weniger Monate absorbiert werden.

Sie können den humanen Papillom-Impfstoff nicht in das Gesäß geben, da die Gefahr besteht, dass der Ischiasnerv beschädigt wird oder in die subkutane Fettschicht fällt, die sich in diesem Teil des Körpers recht gut entwickelt. Kontakt mit der subkutanen Fettschicht führt zur Bildung einer Versiegelung und einer schwachen Impfstoffwirksamkeit.

Wo kann man sich gegen Papillome impfen lassen?

In Russland kann die Impfung gegen humane Papillome heute in Polikliniken am Wohn- oder Arbeitsort, in speziellen Impfzentren, in den gynäkologischen Abteilungen allgemeiner Krankenhäuser oder in onkologischen Krankenhäusern durchgeführt werden. Darüber hinaus kann die Impfung gegen Papillome in privaten Kliniken oder medizinischen Zentren durchgeführt werden, die zur Durchführung von Impfaktivitäten zugelassen sind. Private Zentren bieten die Möglichkeit, ein Impferteam vor Ort anzurufen, das sich in einer komfortablen Umgebung impfen lässt.

Die Impfung zu Hause hat eine Reihe von Vorteilen, von denen der Hauptgrund der fehlende Kontakt mit Patienten ist, die sich in der Klinik oder einer anderen medizinischen Einrichtung aufhalten. Wenn eine Person geimpft wird, tritt sie häufig in Kontakt mit Patienten, bei denen sie erkältet oder grippal sind, was zu unangenehmen Folgen der Impfung führt. Die Impfung zu Hause rettet eine Person vor solchen negativen Folgen.

Reaktionen und Komplikationen der Papillompfung

Die Impfung gegen Papillome hat eine sehr geringe Reaktogenität. Das bedeutet, dass es leicht verträglich ist, selten Reaktionen auslöst. Meistens verursacht die Impfung leichte Reaktionen an der Injektionsstelle, die sich in Rötung, Schmerzen, Schwellung und leichtem Juckreiz äußern. In klinischen Studien und in den vergangenen Jahren wurden vereinzelte Fälle allgemeiner Reaktionen auf Impfungen gegen Papillome wie Fieber, Kopfschmerzen, Schwäche, Unwohlsein usw. berichtet.

Lokale Reaktionen in Form von Rötung, Schmerzen und Verdichtung können unterschiedliche Schweregrade aufweisen. Diese Symptome bedürfen keiner besonderen Behandlung und verschwinden von selbst, ohne irgendwelche Folgen zu hinterlassen. Der Temperaturanstieg für die Impfung gegen Papillome ist in der Regel unbedeutend - bis zu einem Maximum von 38,0 ° C. Wenn dies zu Beschwerden führt, können Sie Antipyretika wie Nimesulid, Ibuprofen, Paracetamol usw. einnehmen.

Menschen, die auf irgendetwas allergisch sind, sollten vor dem Hintergrund der prophylaktischen Antihistaminika einen Impfstoff gegen humanes Papillom erhalten. Es ist besser, die Medikamente Erius, Zyrtec oder Telfast zu verwenden, die zur Generation der Antihistaminika II und III gehören. Verwenden Sie kein Suprastin oder Diphenhydramin, das sehr trockene Schleimhäute ist und Unbehagen und Unbehagen verursacht. Bei empfindlichen Menschen kann ein solches Trocknen der Schleimhäute zu Rhinitis und anderen katarrhalischen Phänomenen führen.

Bei geimpften Jugendlichen wird eine Zunahme der Ohnmacht beobachtet. Dieser Zustand ist vorübergehend und die Synkope verschwindet nach der Pubertät von selbst. Trotz dieser milden Impfreaktion ist es notwendig, Jugendliche, die nach einer Impfung mit dem Papillom ohnmächtig werden, regelmäßig zu überwachen. Reaktionen in Form von Ohnmacht bei geimpften Mädchen im Alter von 16 bis 26 Jahren wurden nicht beobachtet.

Eine Impfung gegen das humane Papillom ist eine schwere allergische Reaktion, die in Form eines anaphylaktischen Schocks, Angioödems, Urtikaria usw. auftritt.

Papillom Impfung und Schwangerschaft

Aus ethischen Gründen wurden humane Papillom-Impfstoffe nicht getestet, daher liegen keine Daten zur Wirkung der Impfung auf den Fötus vor. Aus diesem Grund sollten schwangere Frauen geimpft werden. Beobachtungen von versehentlich geimpften schwangeren Frauen zeigten jedoch nicht die negativen Auswirkungen von Papillom-Impfstoffen. Die Daten beziehen sich ausschließlich auf den Gardasil-Impfstoff; Ähnliche Informationen über das Medikament Cervarix fehlen.

Gardasil kann Frauen während der Stillzeit verabreicht werden. Es liegen keine Daten zur Unbedenklichkeit des Impfstoffs Cervarix während der Stillzeit vor. Es ist daher besser, von der Impfung mit diesem Arzneimittel abzusehen, wenn ein Kind gestillt wird.

Kontraindikationen für die Impfung gegen Papillome

Die Impfung gegen humanes Papillom ist bei Menschen kontraindiziert, die während der vorherigen Verabreichung des Medikaments eine schwere allergische Reaktion hatten. Sie sollten den Impfstoff auch nicht an Personen verabreichen, die gegen einen Bestandteil des Impfstoffs allergisch sind. In diesen Fällen ist die Impfung gegen humanes Papillom absolut kontraindiziert.

Eine vorübergehende Kontraindikation ist eine akute Erkrankung oder eine Verschärfung der bestehenden chronischen Pathologie. In diesem Fall sollten Sie auf die Erholung oder den Beginn der Remission warten und dann die Impfstoffzubereitung eingeben.

Impfstoffpreis

Die Kosten für den Human-Papillom-Impfstoff Gardasil liegen zwischen 5.500 und 8.500 Rubel in verschiedenen medizinischen Einrichtungen. Die Zubereitung Cervarix kostet etwas weniger - von 3.500 bis 5.500 Rubel in verschiedenen Einrichtungen. Impfstoffpräparate werden überall gleich verwendet, sie werden von denselben Pharmaunternehmen erworben, daher ist der Unterschied in den Kosten ausschließlich auf die Preispolitik der medizinischen Einrichtung zurückzuführen.

Wählen Sie für die Impfung eine medizinische Einrichtung, in der die Lagerungsbedingungen für Impfstoffe erfüllt sind, da dies der Schlüssel zu ihrer Wirksamkeit und dem Fehlen negativer Konsequenzen durch die Einführung eines immunobiologischen Präparats von schlechter Qualität ist. Konzentrieren Sie sich zunächst auf diesen Faktor.

Urheber: Nasedkina AK Spezialist für die Erforschung biomedizinischer Probleme.

Impfstoffe auf die HPV-Embrasur geworfen

Bevor Sie den Artikel lesen, empfehlen wir Ihnen, die Korrespondenz zwischen dem Chefredakteur und dem wissenschaftlichen Redakteur dieser Zeitschrift zu lesen. Und wir erinnern daran, dass der Frauenarzt der höchsten Kategorie, Evgenia Nazimov, der Autor des Artikels über die positive Wirkung der Impfung gegen HPV (humanes Papillomavirus. Der Text des Artikels auf unserer Website) ist. Deshalb haben wir uns mit einem scharfen Link von den Lesern zu einem anderen Artikel befasst Frauen werden wegen Sabotage kritisiert und gewarnt: Diese Impfstoffe rufen angeblich Unfruchtbarkeit hervor, so der listige Plan ihrer Hersteller. Das direkte weltweite Töten (eines möglichen Lebens auf der Erde) schien uns zu sein. Und wir beschlossen, es herauszufinden.

Eugenia, guten Tag! Leser der Zeitschrift über die Website haben mir einen Link zu Ihrem Artikel über HPV-Impfungen und einen weiteren Link zu einem schrecklichen Artikel über diese Impfungen geschickt. Dieser andere Artikel wurde 2011 im Internet veröffentlicht. Es gibt viele glaubwürdige (auf den ersten Blick) Argumente, Beispiele und recht gewichtige Quellen. Aber sie warnt mit aller Macht vor Impfungen. Ich habe es kopiert und an diesen Brief angehängt.
Soweit ich verstanden habe, ist die Impfung in unserem Land in vollem Gange und möglicherweise gibt es wirklich negative Fakten wie Todesfälle und Nebenwirkungen (wie in dem dem Brief beigefügten Text angedroht). Lohnt es sich, Mädchen und Frauen zu warnen? Um die Sünde nicht für die Seele anzunehmen.

  • Hallo Alla. Ich bin ehrlich gesagt schockiert. Ich weiß nicht einmal, wie ich diesen ganzen Unsinn kommentieren soll. Und das ist es. Wenn Sie es für richtig halten, kann ich mir überlegen, was ich als Antwort schreiben soll. Aber es muss eine sehr vernünftige Antwort sein, sonst hat es keinen Sinn, sich einfach Schlamm zu werfen. Übrigens ist der Markt für diese Impfstoffe in unserem Land extrem klein und niemand muss sich impfen lassen. Daher sehe ich überhaupt kein Problem: wenn Sie Krebs haben wollen, Schmerzen.


Eugene, ich gebe zu, dass das Unsinn ist, aber Frauen machen sich Sorgen. Gibt es Studien (Langzeitergebnisse) für diese Impfstoffe, die das Gegenteil von dem beweisen, was im „schrecklichen Artikel“ gesagt wird? Es ist kein Geheimnis, dass im Westen die Wissenschaft schnell springt und jedes Jahr neue Medikamente auf den Markt geworfen werden. Man kann unwissentlich vermuten, dass altes Zeug zu uns gebracht wird, und wo ist die Garantie, dass es Qualität ist und nicht eine, die im Westen abgelehnt wurde. Stimmt es, dass andere Medikamente dort bevorzugt werden und diese Impfstoffe nicht geehrt werden?

  • Aber ich verstehe nicht, warum unsere Frauen sich Sorgen machen. Im Gegensatz zu Amerika werden wir niemanden generell impfen lassen. Der Impfstoff ist teuer und nur wenige können es sich leisten. Und bevor sie das Geld ausgeben, sprechen sie natürlich mit dem Arzt und entscheiden selbst, ob sie geimpft werden möchten oder nicht.
    Natürlich gibt es langfristige Ergebnisse, sie werden uns mindestens zweimal pro Jahr auf Kongressen berichtet. Und sie sind sehr optimistisch. Aber um einen Artikel zu erstellen, muss man sich ernsthaft mit wissenschaftlichen Materialien beschäftigen. Ich weiß nicht, wie berechtigt dies ist. Rasende Impfgegner werden ihre Meinung immer noch nicht ändern, und normale Menschen werden sich mit Ärzten beraten lassen, wenn etwas nicht klar ist.
  • Mein Freund lebt in Amerika und forscht in einer Krankheitsbekämpfungsorganisation. Vor kurzem wurde sie selbst mit Gardasil geimpft, da sie sich scheiden ließ, und nun besteht ein Infektionsrisiko aufgrund eines Wechsels des Sexualpartners. Dies ist in den Vereinigten Staaten üblich. Ganz zu schweigen von den Mädchen, die gerade kostenlos geimpft sind. Richtig, und die Medizin ist völlig anders. Ärzte sind praktisch Götter, und niemand bespricht ihre Termine. Ich hatte Fälle, in denen nach der Behandlung einer schweren zervikalen Dysplasie die Ansichten der Patienten zur Impfung dramatisch verändert wurden. Während Sie abstrakt über Krebs sprechen, ist alles einfach. Wenn Sie sich dem Thema von Angesicht zu Angesicht stellen, fangen Sie an, in anderen Kategorien zu denken.
Und etwas später:
  • Alla, ich habe einen Artikel geschrieben, schau. Ich weiß sicher, dass in den USA HPV überhaupt nicht behandelt wird. Warten Wenn sich eine zervikale Dysplasie entwickelt, beseitigen Sie diese chirurgisch. Dann warten sie wieder. Es wird sich wieder entwickeln - der Hals wird wieder geschnitten. Möchten Sie diesen Weg oder versuchen Sie etwas zu tun, um die Entwicklung einer Dysplasie zu verhindern? Meine Patienten - 100% wählen die zweite Option. Selbst wenn ich ihnen sage, dass das Virus für sie überhaupt nicht gefährlich ist (nachdem alle Daten ausgewertet wurden) und Sie einfach zuschauen können, treten sie regelmäßig in ein Gespräch mit mir ein, sodass ich sie erneut davon überzeugen kann, dass ihnen nichts Schlimmes passiert. Und vor kurzem bat mich eine Amerikanerin, ihr ein Paket mit Medikamenten zur Behandlung von HPV zu schicken, weil sie von meiner Freundin erfuhr, dass wir ihn behandeln und es irgendwie unangenehm für sie ist, sich auf Krebs zu setzen.

Typische Umgebung

Im Jahr 2008 erhielt Harald zur Hausen den Nobelpreis für Physiologie und Medizin für die Entdeckung humaner Papillomaviren, die Gebärmutterhalskrebs verursachen. Ab diesem Zeitpunkt haben sich unsere Vorstellungen von onkologischen Prozessen geändert. Die für die Entstehung dieser Krankheit notwendige Basis ist bekannt geworden. Wir haben über Krebs als multifaktoriellen Prozess gesprochen. In Bezug auf zumindest Gebärmutterhalskrebs können wir sagen, dass, wenn viele Faktoren zusammenfallen, aber bei Fehlen einer Infektion mit einem bestimmten Virustyp die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, gegen Null geht.

Derzeit sind mehr als 120 HPV-Typen bekannt. Die meisten von ihnen gehören zu den sogenannten niedrig krebserregenden Viren. Dies bedeutet, dass diese Viren wahrscheinlich nicht zur Entwicklung eines onkologischen Prozesses führen, sie können jedoch andere Probleme verursachen. Sie sind "schuldig", beispielsweise beim Auftreten von viralen Plantarwarzen (Typ 1), Warzen anderer Hautbereiche (Typ 2), Flachwarzen (Typ 3), Papillomen auf der Haut. Mehr als 30 Papillomavirus-Typen können menschliche Genitalien infizieren.

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass 99,7% der Frauen mit Gebärmutterhalskrebs mit verschiedenen Arten von HPV infiziert sind. In mehr als der Hälfte der Fälle von Gebärmutterhalskrebs wird der 16. Virustyp nachgewiesen. Bei 85% der Gebärmutterhalskrebserkrankungen finden sich insgesamt 16, 18, 31, 33 und 45 Typen. Diese Viren werden in eine hoch onkogene Risikogruppe eingeteilt.

Zusätzlich zu dem Vorstehenden umfassen Viren mit hohem onkogenem Typ 35, 39, 51, 52, 56, 58, 59, 66, 68, 73 und 82.

Zur Gruppe der Viren mit niedrigem onkogenem Risiko, die die Genitalien befallen, gehören die Typen 6, 11, 36, 42, 43, 44, 46, 47 und 50.

Ausgetretener Weg

Viren, die die Genitalien befallen, werden durch Kontakt übertragen. Bei Erwachsenen ist die sexuelle Übertragung am häufigsten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Infektion der Mundhöhle während des genitalen Geschlechts und der rektalen Schleimhaut - mit anogenitalen Kontakten. Eine Infektion mit onkogenen Typen von Papillomaviren in der Mundhöhle und im Analbereich kann ebenfalls Krebs entwickeln.

Verschiedene Papillomavirus-Typen sind sehr häufig. Laut verschiedenen Studien kann die Infektion mit HPV bei Frauen zwischen 15 und 30 Jahren 40% übersteigen. Glücklicherweise tritt jedoch in den meisten Fällen (etwa 80%) der Infektion mit dem Papillomavirus eine Selbstheilung auf. Je jünger eine infizierte Frau ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Virus den Körper innerhalb von 1 bis 2 Jahren von selbst verlässt. Geschieht dies nicht, können sich Viruspartikel aktiv vermehren und die Struktur der Wirtszellen verändern.

Im Fall des Gebärmutterhalses entwickelt sich zuerst eine Dysplasie und ohne Behandlung entsteht Krebs. Verschiedene Faktoren tragen zum Fortschreiten des Prozesses bei: Rauchen, das Vorhandensein einer großen Anzahl von Sexualpartnern, andere sexuell übertragbare Infektionen, beeinträchtigte vaginale Mikroflora, Aborte und andere Ursachen, die die Immunabwehr verringern.

Alle diese Faktoren wie die erbliche Veranlagung beeinflussen sicherlich die Wahrscheinlichkeit, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. Und zur Vorbeugung der Krankheit ist es notwendig, mit dem Rauchen aufzuhören, in sexuellen Beziehungen diskriminierender zu sein, die Immunität zu verbessern und regelmäßig einen Frauenarzt aufzusuchen. In Abwesenheit des Papillomavirus ist es unwahrscheinlich, dass alle diese Faktoren wirken. Das wichtigste Bindeglied in der Prävention ist also die Verhinderung einer HPV-Infektion.

Gegner des HPV

Es ist erwiesen, dass Barrieremethoden der Empfängnisverhütung (Kondome, Spermizide) die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verringern können, sie jedoch leider nicht vollständig verhindern können. Wenn eine Frau regelmäßig einen Frauenarzt aufsucht und nicht an Gebärmutterhalskrebserkrankungen und Genitalinfektionen leidet, nimmt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ebenfalls ab, verschwindet jedoch nicht vollständig. Die Möglichkeit, zu Lebzeiten nur einen Sexualpartner zu haben, wird leider selten vergeben.

Die Impfung ist die einzig wirksame Methode, um eine Infektion mit HPV zu verhindern. In Russland sind jetzt zwei Impfstoffe registriert. Der erste, Gardasil, erschien 2006. Seine Verwendung kann vor Infektionen mit den zwei gefährlichsten Krebsarten schützen - der 16. und 18. und zwei nicht-onkogenen - 6. und 11. Krebsarten, die hauptsächlich die Bildung von Kondylomen (Genitalwarzen) verursachen. Dieser Impfstoff kann Mädchen und Frauen im Alter von 9 bis 45 Jahren verabreicht werden.

Der empfohlene Verlauf besteht aus 3 Dosen und wird nach dem Schema 0-2-6 Monate durchgeführt: Die zweite Dosis - 2 Monate nach der ersten, die dritte - 6 Monate nach der ersten. Derzeit wird angenommen, dass dieses System eine lebenslange Immunität bildet und keine erneute Impfung (Wiedereinführung im Laufe der Zeit) erfordert.

Der zweite Impfstoff, Cervarix, erschien 2008 in Russland. Es ist in der Lage, sich vor einer Infektion mit Viren des 16. und 18. Typs zu schützen. Als Kreuzaktivität gegen Infektionen 31 und 45 erwiesen. Das heißt, dieser Impfstoff ist nur zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs vorgesehen.

Der empfohlene Impfkurs besteht aus 3 Dosen und wird nach dem Schema von 0-1-6 Monaten durchgeführt: Die zweite Dosis - 1 Monat nach der ersten, die dritte - 6 Monate nach der ersten. Es wird davon ausgegangen, dass ein solches System eine lebenslange Immunität bildet und keine erneute Impfung erfordert. Die Impfung mit Cervarix wird im Alter von 10 - 25 Jahren empfohlen.

In beiden Fällen sage ich, dass wir die gebildete Immunität als lebenslang betrachten, da sich das Wissen über diesen Impfstoff mit der Zeit anhäuft. Anfangs wurde davon ausgegangen, dass eine erneute Impfung in 5 bis 10 Jahren erforderlich sein kann. Nach Ablauf dieser Zeit stellte sich jedoch heraus, dass alle im Forschungsstadium geimpften Frauen immun blieben und das Medikament nicht erneut verabreicht werden musste. Die Beobachtung dieser Frauen dauert bis heute an.

Unter Verdacht

Beide Impfstoffe sind weltweit verbreitet. In vielen Ländern (USA, 23 Ländern Europas, Mexiko, Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Neuseeland, Kolumbien) sind sie im offiziellen Impfplan enthalten und kostenlos. Darüber hinaus werden in einigen Ländern (Dänemark, Kanada, Australien, Schweden, der Schweiz) nicht nur Mädchen geimpft, sondern auch Jungen, um die Anzahl der Infektionsquellen für Frauen zu reduzieren, und den jüngsten Daten zufolge, um Jungen vor der Entwicklung von Mundkrebs und Anogenitalbereich zu schützen.

In unserem Land wird die Impfung gegen HPV selten verteilt, da diese hauptsächlich bezahlt und teuer ist. Es gibt Regierungsprogramme, die die Impfung bestimmter Kategorien von Bürgern auf Budgetbasis vorsehen. Neben der fehlenden Finanzierung sieht das Programm jedoch häufig eine ausgesprochene negative Reaktion der Menschen, für die es geschützt werden soll. Schauen wir uns die häufigsten falschen Anschuldigungen an.

    "Als Ergebnis der Impfung können Sie HPV erhalten"

Es ist nicht so. Beide Impfstoffe sind rekombinant, das heißt, sie enthalten nicht direkt virale Partikel, sondern nur Proteine, die der Hülle eines natürlichen Virus ähneln, gegen die Immunantikörper produziert werden. "Der Impfstoff kann zur Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs bei Patienten führen, die zum Zeitpunkt der Impfung mit dem Papillomavirus infiziert waren"

Ein Test auf HPV ist jedoch vor der Impfung nicht erforderlich, da der Impfstoff den Verlauf eines bereits bestehenden Virusprozesses nicht beeinflusst (positiv oder negativ). Es dient ausschließlich der Vorbeugung und kann nur eine Infektion durch das Virus verhindern. Der Impfstoff ist am wirksamsten für diejenigen, die noch keine sexuelle Erfahrung gemacht haben, denn in diesem Fall können wir Infektionen und die Entwicklung des onkologischen Prozesses definitiv verhindern. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es im übrigen eine gewisse Gefahr darstellt. "Impfstoff verhindert nicht die Infektion mit HPV"

Laut klinischen Studien werden infolge einer Impfung gegen HPV im Blut der Geimpften in ausreichenden Mengen schützende Antikörper gebildet, um in 95-99% der Fälle einer Infektion vorzubeugen, je nach verschiedenen Quellen. Der Impfstoff zeigt eine 100% ige Wirksamkeit gegen eine langfristige Persistenz (Feststellung) des Virus im Gebärmutterhals (mindestens 12 Monate), wodurch die Entwicklung von Dysplasie und Gebärmutterhalskrebs verhindert wird. "Der Impfstoff kann das Papillomavirus nicht loswerden"

Das ist tatsächlich so. Es ist nicht zur Behandlung von Infektionen gedacht, sondern nur zur Vorbeugung. Im Falle der natürlichen Freisetzung des Körpers aus dem Virus schützt die Impfung jedoch vor einer erneuten Infektion, da die natürliche Immunität nach der vorherigen Infektion nur schwach ausgeprägt und äußerst widerstandsfähig ist. "Infercinierte Mädchen können Unfruchtbarkeit entwickeln oder der Impfstoff kann die Gesundheit ihrer Nachkommen beeinträchtigen"

Dieses Postulat wird in der Regel als Hauptsache aufgestellt, bestätigt aber nichts. In einigen Fällen wird argumentiert, keinen Impfstoff während der Schwangerschaft einzuführen. Dies ist jedoch verständlich, da das Immunsystem der Frau während der Schwangerschaft anders funktioniert als außerhalb der Schwangerschaft, so dass keine vollständige Immunität gegen Impfstoffe gebildet wird. Darüber hinaus wird empfohlen, während der Schwangerschaft keine Medikamente zu verwenden, wenn diese nicht dringend benötigt werden. Wenn jedoch der Impfstoff während der Schwangerschaft zufällig injiziert wird, besteht keine Notwendigkeit, die Schwangerschaft zu beenden, da keine Hinweise auf die möglichen Auswirkungen des Impfstoffs auf die Gesundheit des Fötus vorliegen. "Die Verabreichung von Impfstoffen führt häufig zu schweren Komplikationen und zum Tod"

Diese Impfstoffe werden gut vertragen. In den meisten Fällen treten keine Nebenwirkungen auf. Es kann zu Rötungen an der Injektionsstelle kommen (der Impfstoff wird intramuskulär injiziert) und / oder kurzzeitiger Schmerz, Kopfschmerzen und Müdigkeitsgefühl. Nach der Einführung des Impfstoffs wird empfohlen, den Patienten eine halbe Stunde lang zu beobachten, um das Auftreten primär schwerer allergischer Reaktionen auszuschließen.


Es ist jedoch zu beachten, dass es für eine Impfung Kontraindikationen gibt. Bei akuten infektiösen oder allergischen Erkrankungen zum Zeitpunkt der Impfung und bei Blutungsstörungen wird die Impfung nicht empfohlen. Bei vielen anderen häufigen Erkrankungen können Kontraindikationen für die Impfstoffverabreichung auftreten. Daher ist es wichtig, dass die Impfung unter Berücksichtigung aller Merkmale des Organismus durchgeführt wird. In diesem Fall ist der Impfstoff nur von Vorteil.

Im April 2011 wurden in Russland mehr als 150.000 Impfstoffdosen eingeführt. In unserem Land entscheidet jeder selbst, ob er sich und / oder sein Kind vor HPV schützen will. Aber wenn Sie sich entscheiden, denken Sie an Krebs nicht als etwas weit entferntes, was mit jedem passiert, aber nicht mit Ihnen oder Ihren Angehörigen. In Russland sterben jedes Jahr über 6000 Frauen an Gebärmutterhalskrebs. Besonders traurig ist, dass in den letzten 10 Jahren die Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs im Alter von bis zu 29 Jahren um das 1,5-Fache gestiegen ist. Ein Mädchen, das Krebs überlebt hat, wird in der Regel einer verkrüppelnden Behandlung unterzogen und wird definitiv niemals Mutter sein.

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HPV-Impfstoff

Das humane Papillomavirus ist unter Menschen weit verbreitet. Berichten zufolge infizierten sie mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. Das Virus hat viele Stämme und Sorten, von denen einige schwerwiegende Krankheiten wie Krebs verursachen. Sie können sich mit dem HPV-Impfstoff schützen. Lesen Sie mehr über die HPV-Impfung in unserem nächsten Artikel.

Welche Krankheiten werden durch das humane Papillomavirus verursacht?

Humane Papillomaviren sind nicht so harmlos, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Diese Art von Virus kann eine Vielzahl von Genitalinfektionen auslösen. In den meisten Fällen sind infektiöse Pathologien, die durch das humane Papillomavirus hervorgerufen werden, gutartig und vorübergehend. Bei einigen Infektionen, die durch Viren mit hohem onkogenem Potenzial verursacht werden, kann es jedoch zu präkanzerösen (Hintergrund) Zuständen der Geschlechtsorgane von Männern und Frauen kommen.

Somit kann das humane Papillomavirus zur Entwicklung der folgenden Pathologien führen:

  • Gebärmutterhalskrebs;
  • vaginaler Krebs;
  • Krebs der Vulva;
  • Peniskrebs;
  • Analkrebs;
  • Kopfkrebs;
  • Halskrebs;
  • Kondylome des Damms und der Gegend um den After;
  • Papillomatose wiederkehrende Atemwege.

In Industrieländern, in denen der allgemeinen Bevölkerung regelmäßig hochqualifizierte medizinische Versorgung zur Verfügung steht, ist es möglich, die frühen Stadien der Läsion zu erkennen und die Entstehung von 80% der Krebsfälle zu verhindern. In Abwesenheit eines solchen Systems führt Krebs durch humanes Papillomavirus jedoch zu einer großen Anzahl von Todesfällen bei Männern und Frauen im gebärfähigen Alter.

Zu den Typen des humanen Papillomavirus mit hohem onkogenem Potential (die Fähigkeit, Krebs zu verursachen) gehören HPV 16 und 18. HPV 6 und 11 verursachen in 90% der Fälle die Bildung von gutartigen Papillomen und Kondylomen der Genitalien von Männern und Frauen. In Russland wird seit 2006 ein Impfstoff eingesetzt, der die Infektion mit diesen Viren verhindern kann. Frauen können sich somit vor Infektionsgefahren schützen und das Krebsrisiko der Geschlechtsorgane deutlich senken.

Wie Sie sich vor Erkrankungen im Zusammenhang mit HPV schützen können

Derzeit sind zwei inaktivierte Impfstoffe zur Vorbeugung von durch HPV verursachten Infektionen, Gardasil® und Cervarix®, in der Welt und auf dem Territorium der Russischen Föderation zugelassen.

HPV-Impfstoffe enthalten die wichtigsten L1-Kapsid-Kapsidproteine, die wiederum zu virusähnlichen Partikeln (VLPs) zusammengefügt werden. Diese Partikel enthalten kein virales genetisches Material und sind daher nicht infektiös.

Beide Impfstoffe richten sich gegen HPV 16- und 18-Typen, die mindestens 70% der Fälle von Gebärmutterhalskrebs in der Welt verursachen. Darüber hinaus ist der Gardasil-Impfstoff gegen HPV-Typen 6 und 11 gerichtet, die leichte zervikale Pathologien und die große Mehrheit der Genitalwarzen verursachen.

[*] In 40% der geimpften Produkte bietet das Medikament auch einen Kreuzschutz gegen Anzeichen einer HPV-Infektion, die durch andere onkogene HPV-Typen verursacht werden.

Die Ergebnisse groß angelegter Studien über die Auswirkungen von HPV-Impfstoffen mit anschließender langjähriger Beobachtung haben einen nahezu hundertprozentigen Schutz vor Gebärmutterhalskrebserkrankungen gezeigt, denen Krebs vorausgeht, der mit diesen Genotypen des Virus in Verbindung steht.

Erfahrung mit HPV-Impfstoffen

Derzeit werden HPV-Impfstoffe in vielen Ländern der Welt aktiv eingesetzt. In einer Reihe von Ländern ist die Impfung gegen HPV in die nationalen Impfprogramme aufgenommen. In den Vereinigten Staaten wird die Impfung bei allen Mädchen im Alter von 11 bis 12 Jahren durchgeführt, in Frankreich im Alter von 14 Jahren, in Deutschland im Alter von 12 bis 17 Jahren, in Österreich im Alter von 9 bis 17 Jahren.

Die weltweite Erfahrung mit diesen Impfstoffen über mehrere Jahre hinweg hat ihre Sicherheit und hohe prophylaktische Wirksamkeit gezeigt.

Impfoptionen

Derzeit gibt es zwei Impfungen, die gegen HPV 16 und 18 schützen, von denen bekannt ist, dass sie mindestens 70% der Gebärmutterhalskrebserkrankungen verursachen. Diese Impfstoffe können auch einen gewissen Kreuzschutz gegen andere, weniger häufige HPV-Typen bieten, die Gebärmutterhalskrebs verursachen. Einer dieser Impfstoffe schützt auch gegen die Arten von HPV 6 und 11, die Anogenitalwarzen verursachen. Humane Papillomavirus-Impfungen enthalten die wichtigsten L1-Kapsidproteine, die wiederum zu virusähnlichen Partikeln (VLPs) zusammengefügt werden. Diese Partikel enthalten kein virales genetisches Material und sind daher nicht infektiös.

Derzeit sind in der Russischen Föderation zwei HPV-Impfstoffe registriert: der Gardasil-Impfstoff und der Cervarix-Impfstoff. Impfstoffe enthalten die häufigsten onkogenen und nicht-onkogenen HPV. Bei der Entwicklung und Registrierung von HPV-Impfungen in unserem Land wurde die Möglichkeit einer primären Prävention von Gebärmutterhalskrebs identifiziert.

Grundsätze und Ziele der Impfung

Gebärmutterhalskrebs, der das humane Papillomavirus verursacht, ist die vierthäufigste Krebsart bei Frauen weltweit und macht 7,5% aller durch Krebs verursachten weiblichen Todesfälle aus. Derzeit gibt es keine wirksamen und bewährten Methoden zur Behandlung von HPV-Infektionen. Daher kann die Impfung nur durch eine Impfung verhindert werden.

Derzeit werden HPV-Impfstoffe in vielen Ländern der Welt aktiv eingesetzt. In einer Reihe von Ländern ist die Impfung gegen HPV in die nationalen Impfprogramme aufgenommen. In den Vereinigten Staaten wird die Impfung bei allen Mädchen im Alter von 11–12 Jahren durchgeführt, in Frankreich mit 11 Jahren, in Deutschland mit 12–17 Jahren, in Österreich im Alter von 9–17 Jahren. Die weltweite Erfahrung mit diesen Impfstoffen über mehrere Jahre hinweg hat ihre Sicherheit und hohe prophylaktische Wirksamkeit gezeigt.

Die Impfung erfolgt dreimal. Der Abstand zwischen dem ersten und dem zweiten beträgt zwei Monate, zwischen dem zweiten und dem dritten beträgt vier Monate. Dies kann jedoch nach einem dichteren Schema erfolgen: das zweite - in einem Monat und das dritte - zwei Monate nach dem zweiten.

Wenn eine Schwangerschaft eintritt, wird die dritte Impfstoffdosis auf den Zeitraum nach der Geburt verschoben. Falls alle drei Impfungen 12 Monate lang durchgeführt wurden, ist die Impfung erfolgreich und abgeschlossen.

HPV-Impfschema

Ein Standardimpfkurs besteht aus drei Impfungen:

0 - 2 - 6 Monate

1. ausgewählter Tag

2. - 2 Monate nach der ersten Dosis

3. - 6 Monate nach der ersten Dosis.

0 - 1 - 3 Monate

1. ausgewählter Tag

2. - 1 Monat nach der ersten Dosis

3. - 3 Monate nach der ersten Dosis.

0 - 1 - 6 Monate

1. ausgewählter Tag

2. - 1 Monat nach der ersten Dosis

3. - 6 Monate nach der ersten Dosis.

Der Impfstoff wird intramuskulär (als Injektion) in einer Dosis von 0,5 ml für alle Altersgruppen verabreicht.

Die Notwendigkeit einer Wiederholungsimpfung ist noch nicht nachgewiesen.

Impfstoffwirksamkeit

Die Ergebnisse klinischer Studien deuten darauf hin, dass die derzeitigen zwei humanen Papillomavirus-Impfstoffe sicher und sehr wirksam bei der Verhinderung einer Infektion mit HPV 16 und 18 sind. Beide Impfstoffe sind wirksamer, wenn die Impfung vor einer Exposition mit HPV durchgeführt wird. Daher ist es vorzuziehen, vor dem ersten sexuellen Kontakt eine Impfung durchzuführen.

Impfstoffe heilen keine HPV-Infektion oder eine durch HPV bedingte Erkrankung (z. B. Krebs). In einigen Ländern wurde die Impfung von Jungen eingeführt, da sowohl bei Männern als auch bei Frauen Genitalkrebs vorgebeugt werden kann, und einer der verfügbaren Impfstoffe verhindert auch die Entwicklung von Genitalwarzen bei Männern und Frauen.

Die Impfung gegen HPV ersetzt nicht das Screening auf Gebärmutterhalskrebs. In Ländern, in denen der Impfstoff gegen humanen Papillomavirus eingesetzt wird, kann es auch erforderlich sein, Screening-Programme zu entwickeln. Bis Ende 2013 wurde der HPV-Impfstoff in 55 Ländern eingeführt. Nach einer vollständigen Impfung werden in mehr als 99% der Impfstoffe schützende Antikörper nachgewiesen.

Moderne mathematische Modelle zeigen, dass bei Mädchen mit einem Impfstoff gegen HPV-Infektionen, die eine vollständige Grundimmunisierung (3 Dosen) im Alter von 12-13 Jahren erhalten, eine Abnahme des Risikos für die Entwicklung eines Gebärmutterhalskrebses um 63% und eine zervikale intraepitheliale Neoplasie dritten Grades (Präkanzer) um 51% vorhergesagt werden kann zytologische Störungen in Alterskohorten bis zu 30 Jahren - um 27%.

HPV-Impfung - Anwendungsempfehlungen

Die Impfung gegen das humane Papillomavirus wird zur Impfung von Jugendlichen und Jugendlichen unter 26 Jahren verwendet. Der Papilloma-Impfstoff wird Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren oder Jungen und Mädchen zwischen 18 und 26 Jahren verabreicht. In Russland wird empfohlen, bei jungen Mädchen im Alter von 12 Jahren gegen das humane Papillom zu impfen. Die Weltgesundheitsorganisation betrachtet die folgenden Alterskategorien als optimal für die Einführung des Papillom-Impfstoffs:

Es ist optimal, Impfstoffe gegen humanes Papillom zu verabreichen - vor Beginn der sexuellen Aktivität, dh bis das Kind mit dem Virus in Kontakt kommt. Daher haben die meisten Länder in Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika beschlossen, den Impfstoff im Alter von 10 bis 14 Jahren zu verabreichen. In einigen Fällen organisieren einschlägige Gesundheitsministerien zusätzliche Impfprogramme für junge Frauen bis 26 Jahre, die nicht mit diesem Virus infiziert sind. Jugendliche reagieren auf den Impfstoff hinsichtlich der Prognose besser als erwachsene Jungen und Mädchen. Bei Jugendlichen wird eine ausgeprägtere Immunantwort beobachtet, die dazu führt, dass zukünftig ein stärkerer und wirksamerer Schutz gegen eine Infektion durch das humane Papillomavirus gebildet wird. Daher ist es besser, ein Mädchen oder einen Jungen zwischen 10 und 13 Jahren zu impfen, um seine zukünftige Gesundheit zu schützen und das Risiko für Gebärmutterhalskrebs oder Peniskrebs zu verringern.

Jungen kann nur der tetravalente Impfstoff Gardasil verabreicht werden, da der Test von Cervarix gegen das männliche Geschlecht nicht durchgeführt wurde. Wenn Impfstoffe gegen Papillome von Frauen oder Mädchen verabreicht werden, die keinen Geschlechtsverkehr hatten, sind keine zusätzlichen Studien und Tests erforderlich. Wenn eine Frau oder ein Mann zum Zeitpunkt der Impfung bereits Sex hat, ist eine Analyse erforderlich, um HPV 6, 11, 16 und 18 zu identifizieren.

Studien russischer Experten haben jedoch gezeigt, dass die Impfung von infizierten Frauen bis zum Alter von 35 Jahren die Heilung des humanen Papillomavirus beschleunigt. Daher empfehlen Frauenärzte die Impfung auch, wenn ein humanes Papillomavirus entdeckt wird. Nach der Einführung aller drei Impfdosen tritt innerhalb eines Monats ein 100% iger Schutz gegen das Virus auf. Sie sollten wissen, dass die Impfung gegen Papillom nicht vor anderen sexuell übertragbaren Infektionen und Schwangerschaft schützt. Die Impfstoffe gegen Gardasil und Cervarix sind zur Verabreichung an Jugendliche unter 26 Jahren bestimmt. Es gibt keine Erfahrungen mit der Impfung von Personen, die älter als 26 Jahre sind, daher liegen keine Daten zur Wirksamkeit der Immunität von geimpften Personen in dieser Altersgruppe vor.

Wo der Impfstoff injiziert wird

Die Impfung gegen Papillom wird streng intramuskulär verabreicht. Die subkutane und intrakutane Verabreichung von Impfstoffen führt zu Inkonsistenzen der Impfung, die erneut durchgeführt werden müssen, dh diese Dosis zählt einfach nicht. Eine intramuskuläre Injektion ist notwendig, um ein kleines Depot des Arzneimittels zu erzeugen, aus dem es teilweise in das Blut aufgenommen wird. Ein solcher Teil des Arzneimittels im Blut sorgt für eine wirksame Immunantwort, die eine ausreichende Menge an Antikörpern erzeugt.

Für die Einführung des Medikaments intramuskulär in den Oberschenkel oder in die Schulter injiziert. Es sind diese Stellen, an denen der Impfstoff verabreicht wird, da die Muskelschicht an Schulter und Oberschenkel gut entwickelt ist und sich der Haut annähert. Außerdem ist die subkutane Fettschicht am Oberschenkel und an der Schulter schlecht entwickelt, so dass es relativ einfach ist, eine intramuskuläre Injektion durchzuführen. Die intravenöse Verabreichung des Impfstoffs führt zum einmaligen Eintritt der gesamten Dosis des Arzneimittels in das Blut, was zu einer übermäßigen Aktivierung des Immunsystems führt, wodurch die Antigene zerstört werden und keine Antikörper gebildet werden.

Das heißt, Immunität gegen das Papillomavirus wird nicht gebildet. Die subkutane oder intradermale Verabreichung des Arzneimittels führt dazu, dass es freigesetzt wird und in sehr kleinen Portionen zu langsam in das Blut gelangt. Diese Situation führt auch zur Zerstörung von Antigenen und es werden keine Antikörper gebildet, dh der Impfstoff ist nicht wirksam. Darüber hinaus kann das Medikament in der subkutanen Schicht die Entwicklung einer Versiegelung oder Beulen an der Injektionsstelle auslösen, die innerhalb weniger Monate absorbiert werden. Sie können den humanen Papillom-Impfstoff nicht in das Gesäß geben, da die Gefahr besteht, dass der Ischiasnerv beschädigt wird oder in die subkutane Fettschicht fällt, die sich in diesem Teil des Körpers recht gut entwickelt. Kontakt mit der subkutanen Fettschicht führt zur Bildung einer Versiegelung und einer schwachen Impfstoffwirksamkeit.

Papillom Impfung und Schwangerschaft

Aus ethischen Gründen wurden humane Papillom-Impfstoffe nicht getestet, daher liegen keine Daten zur Wirkung der Impfung auf den Fötus vor. Aus diesem Grund sollten schwangere Frauen geimpft werden. Beobachtungen von versehentlich geimpften schwangeren Frauen zeigten jedoch nicht die negativen Auswirkungen von Papillom-Impfstoffen. Die Daten beziehen sich ausschließlich auf den Gardasil-Impfstoff; Ähnliche Informationen über das Medikament Cervarix fehlen. Gardasil kann Frauen während der Stillzeit verabreicht werden. Es liegen keine Daten zur Unbedenklichkeit des Impfstoffs Cervarix während der Stillzeit vor. Es ist daher besser, von der Impfung mit diesem Arzneimittel abzusehen, wenn ein Kind gestillt wird.

Reaktionen nach der Impfung

Die Impfung gegen Papillome hat eine sehr geringe Reaktogenität. Das bedeutet, dass es leicht verträglich ist, selten Reaktionen auslöst. Meistens verursacht die Impfung leichte Reaktionen an der Injektionsstelle, die sich in Rötung, Schmerzen, Schwellung und leichtem Juckreiz äußern. In klinischen Studien und in den vergangenen Jahren wurden vereinzelte Fälle allgemeiner Reaktionen auf Impfungen gegen Papillome wie Fieber, Kopfschmerzen, Schwäche, Unwohlsein usw. berichtet.

Lokale Reaktionen in Form von Rötung, Schmerzen und Verdichtung können unterschiedliche Schweregrade aufweisen. Diese Symptome bedürfen keiner besonderen Behandlung und verschwinden von selbst, ohne irgendwelche Folgen zu hinterlassen.

Menschen, die auf irgendetwas allergisch sind, sollten vor dem Hintergrund der prophylaktischen Antihistaminika einen Impfstoff gegen humanes Papillom erhalten.

Es ist besser, die Medikamente Erius, Zyrtec oder Telfast zu verwenden, die zur Generation der Antihistaminika II und III gehören. Verwenden Sie kein Suprastin oder Diphenhydramin, das sehr trockene Schleimhäute ist und Unbehagen und Unbehagen verursacht. Bei empfindlichen Menschen kann ein solches Trocknen der Schleimhäute zu Rhinitis und anderen katarrhalischen Phänomenen führen. Bei geimpften Jugendlichen wird eine Zunahme der Ohnmacht beobachtet.

Dieser Zustand ist vorübergehend und die Synkope verschwindet nach der Pubertät von selbst. Trotz dieser milden Impfreaktion ist es notwendig, Jugendliche, die nach einer Impfung mit dem Papillom ohnmächtig werden, regelmäßig zu überwachen. Reaktionen in Form von Ohnmacht bei geimpften Mädchen im Alter von 16 bis 26 Jahren wurden nicht beobachtet. Eine Impfung gegen das humane Papillom ist eine schwere allergische Reaktion, die in Form eines anaphylaktischen Schocks, Angioödems, Urtikaria usw. auftritt.

Das Risiko von Schwierigkeiten nach der Impfung

Das bestehende System zur Überwachung der Sicherheit von Impfstoffen, die in den USA verwendet werden (VAERS), hat während des gesamten Zeitraums der Anwendung der Gardasil-Impfung (über 12 Millionen Dosen) keine Komplikationen festgestellt.

Gegenanzeigen

Die Infektion mit einer der HPV-Typen, aus denen sich Impfstoffe zusammensetzen, ist keine Kontraindikation für die Impfung. Sie sollten sich jedoch mit Ihrem Arzt und Frauenarzt über die Notwendigkeit solcher Impfungen beraten. HPV-Impfstoffe sind kontraindiziert für: Allergien gegen einen Bestandteil des Impfstoffs, schwere allergische Reaktionen auf die vorherige Verabreichung dieses Arzneimittels, Schwangerschaft. Wie bei jedem Impfstoff sind vorübergehende Kontraindikationen für die Impfung akute Erkrankungen und Verschlimmerungen chronischer Erkrankungen. In solchen Fällen verzögert sich der HPV-Impfstoff bis zur Genesung.

Wo kann man sich gegen Papillome impfen lassen?

In Russland kann die Impfung gegen humane Papillome heute in Polikliniken am Wohn- oder Arbeitsort, in speziellen Impfzentren, in den gynäkologischen Abteilungen allgemeiner Krankenhäuser oder in onkologischen Krankenhäusern durchgeführt werden.

Die Impfung zu Hause hat eine Reihe von Vorteilen, von denen der Hauptgrund der fehlende Kontakt mit Patienten ist, die sich in der Klinik oder einer anderen medizinischen Einrichtung aufhalten. Wenn eine Person geimpft wird, tritt sie häufig in Kontakt mit Patienten, bei denen sie erkältet oder grippal sind, was zu unangenehmen Folgen der Impfung führt. Die Impfung zu Hause rettet eine Person vor solchen negativen Folgen.

Impfstoffpreis

Die Kosten für den Human-Papillom-Impfstoff Gardasil liegen zwischen 5.500 und 8.500 Rubel in verschiedenen medizinischen Einrichtungen. Die Zubereitung Cervarix kostet etwas weniger - von 3.500 bis 5.500 Rubel in verschiedenen Einrichtungen. Impfstoffpräparate werden überall gleich verwendet, sie werden von denselben Pharmaunternehmen erworben, daher ist der Unterschied in den Kosten ausschließlich auf die Preispolitik der medizinischen Einrichtung zurückzuführen.

Wählen Sie für die Impfung eine medizinische Einrichtung, in der die Lagerungsbedingungen für Impfstoffe erfüllt sind, da dies der Schlüssel zu ihrer Wirksamkeit und dem Fehlen negativer Konsequenzen durch die Einführung eines immunobiologischen Präparats von schlechter Qualität ist. Konzentrieren Sie sich zunächst auf diesen Faktor. Vor dem Einsatz sollten Sie einen Spezialisten konsultieren.

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