Dekodierung der DNA der HPV-Analyse und ihrer Beschreibung

Durch die Quantifizierung des humanen Papillomavirus können wir die Art und den Aktivitätsgrad des Infektionserregers beurteilen. Durch die Analyse können wir herausfinden, ob es im Körper onkogene HPV-Stämme gibt oder ob eine Person mit "harmlosen" Viren infiziert ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass bösartige Tumore auftreten, ist äußerst gering. Von besonderer Bedeutung ist die Untersuchung von Larynxkrebs, Anogenitalwarzen und zervikaler Erosion.

Foto 1. Um die Gefahr des Virus zu ermitteln, ist eine quantitative Analyse erforderlich. Bestimmte HPV-Stämme verursachen Krebs. Quelle: Flickr (Jan Das).

Quantitative HPV-Analyse

Es gibt drei Hauptmethoden, um eine quantitative Analyse von HPV durchzuführen:

  • Nachweis von Antikörpern Aufgrund der spezifischen molekularen Struktur von Immunglobulinen (Antikörpern), die gegen jeden Papillomavirus-Typ einzeln hergestellt werden, ist es durch ihre Anwesenheit im menschlichen Körper möglich, die Anwesenheit eines oder eines anderen HPV-Stammes zu beurteilen.
  • Digene-Test. Die Technik ermöglicht die Bestimmung der DNA des Virus in allen Arten von biologischen Flüssigkeiten oder Biopsien, die zur Analyse gespendet werden. Die Analyse wird für das Vorhandensein der 18 häufigsten onkogenen Virustypen im Körper durchgeführt.
  • PCR (Polymerase-Kettenreaktion). Diese Diagnosemethode ist der "Goldstandard" bei der Diagnose von HPV. Die Analysetechnik ist so aufgebaut, dass selbst bei einzelnen Virionen, die in Proben des hinterlegten Materials eingeschlossen sind, die Anzahl der Kopien ihrer DNA zunimmt, woraufhin der Papillomavirus-Typ bestimmt wird.

Es ist wichtig! Die quantitative Bestimmung von HPV 16, 18 und anderen onkogenen Typen hat aufgrund ihrer Lebens- und Gesundheitsgefahr die größte klinische Bedeutung.

Interpretation der quantitativen Analyse von HPV

Das Ergebnis aller laufenden Tests zum quantitativen Gehalt von Papillomaviren ist eine Information über die Viruslast im Körper.

Referenzwerte

Die Referenzwerte werden im Rahmen einer Massenstudie eines Indikators bei Menschen mit einem bestimmten Merkmal ermittelt (z. B. Daten aus dem untersuchten Wert nur bei Männern zwischen 20 und 45 Jahren oder nur bei Schwangeren usw.).

Bezüglich vieler Labordaten sind Referenzwerte bei der Suche nach einem Rahmen normaler Indikatoren der durchgeführten Analyse sinnvoll.

Forschungskriterien

Wesentlich in der Studie zu HPV sind Indikatoren, die es ermöglichen, die Anzahl der Virionen und die Anzahl der Antikörper zu bestimmen.

Daher werden die Ergebnisse von PCR und Digene-Test im Koeffizienten Lg berechnet, der die relative Anzahl der Viren angibt.

Der Antikörpertest wird in IE / ml gemessen und gibt an, wie lange die Infektion erfolgt ist und wie stark die Reaktion vom Körper abgegeben wird.

Dekodierung von PCR und Digene-Test

  • Eine negative Analyse deutet darauf hin, dass während der Studie keine definierbaren HPV-Typen nachgewiesen wurden. Dies bedeutet, dass der Patient nicht mit dem Papillomavirus infiziert ist.
  • Weniger als 3 lg. Zeigen Sie eine geringe Konzentration von Viren an.
  • 3 - 5 Lg sprechen über eine signifikante, klinisch relevante Konzentration von HPV im Körper.
  • Mehr als 5 lg weisen auf einen hohen Gehalt an Papillomaviren im Körper hin.

Bei der Analyse der Anwesenheit von Antikörpern weist der Nachweis von IgM auf eine kürzlich erfolgte Infektion hin, während IgG auf eine langfristige Präsenz des Virus im Körper hindeutet. Je höher ihre Konzentration ist, desto aktiver manifestiert sich das Virus.

Was ist normal?

Beim Testen auf HPV können nur die Testdaten als normal betrachtet werden, bei denen das Vorhandensein des HPV nicht festgestellt wurde. Dies kann das Fehlen einer Immunglobulinkonzentration bei der Bestimmung von Antikörpern gegen das Virus, Null-Lg-Werte während der PCR und des Digenetests sein.

Was kann Testergebnisse verfälschen

  • Wenn der HPV-Test auf der Grundlage eines Gebärmutterhalskrebses oder einer Biopsie durchgeführt wird, kann die Verwendung von Kontrazeptiva, Hormonarzneimitteln, in die Vagina injizierten Medikamenten und Geschlechtsverkehr während der letzten 3-5 Tage die Ergebnisse beeinflussen.
  • Bei der Spende von Blut können Fehler durch Nahrungsaufnahme auftreten, da die Analyse bei leerem Magen wichtig ist.
  • Neben Fehlern des Patienten können Fehler in der Durchführung der Analyse selbst auftreten. Die Sammlung von Material muss unter sterilen Bedingungen erfolgen und in einem speziellen Behälter aufbewahrt werden. Die unzureichende Qualität der Reagenzien oder der verwendeten Technik kann auch dazu beitragen, falsch positive oder falsch negative Ergebnisse zu erzielen.

Fehler bei der Lieferung von HPV-Tests in einem modernen Labor sind minimal und äußerst selten.

Foto 2. Die Analyse des Papillomavirus ist ein sehr genaues Ergebnis. Quelle: Flickr (Agencia-ID).

Papillome mit negativer HPV-Analyse

Bei einer negativen HPV-Analyse sollte das Vorhandensein der Warzen selbst erneut untersucht werden, um falsch negative Ergebnisse zu vermeiden.

Beachten Sie! Papillome ohne HPV können sich nicht entwickeln. Wenn das Virus nicht identifiziert werden konnte und Tumoren im Körper des Patienten gefunden werden, sollten andere Krankheiten, die sich als Wucherungen auf der Haut und den Schleimhäuten manifestieren, ausgeschlossen werden.

Die Reihenfolge der Behandlung mit einem positiven Ergebnis

Wenn während der Untersuchung das Papillomavirus im Körper nachgewiesen wurde, wird die Behandlung von Papillomen auf die Entfernung von Tumoren mit einer der verwendeten Methoden (Kryodestruktion, Elektrokoagulation, chirurgische Exzision, Laserentfernung usw.), Antiviral- und Immunostimulationsmitteln reduziert.

Interpretation der Forschungsergebnisse zum Papillomavirus

Hautwucherungen in verschiedenen fleischfarbenen Schattierungen weisen häufig auf eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus hin. Insgesamt gibt es 100 HPV-Typen und mehr - von ihnen kann als am gefährlichsten (mit hohem krebserzeugendem Risiko) und nicht gefährlich (mittleres Risiko und nicht-onkogen) eingestuft werden.

Diese Krankheit erfordert eine genaue Diagnose mit wirksamer Therapie. Nicht weniger wichtig ist die weitere Vorbeugung und regelmäßige Überprüfung durch einen Spezialisten mit der Abgabe von Tests.

Die Dekodierungsanalyse für Papillomavirus ist ein wichtiger Schritt bei der Diagnose der Krankheit. Basierend auf den Indikatoren, die aus der Untersuchung biologischen Materials gewonnen wurden, schreibt der behandelnde Arzt eine antivirale Therapie vor und den geeignetsten Weg, um pathologisches Wachstum zu entfernen.

HPV - komplettes Blutbild

Eine allgemeine Analyse von Blut oder Urin erlaubt keine Bestimmung des Vorhandenseins von HPV im Körper. Diese Forschungsmethode wird zur Erkennung von damit verbundenen sexuell übertragbaren Krankheiten verwendet, da es in fast allen Fällen mehrere Erreger gibt.

Mit HPV wird die Gesamt-DNA-Analyse dieses Erregers nicht bestimmt, aber es können damit verbundene Infektionen identifiziert werden, die es dem Spezialisten ermöglichen, die Therapie anzupassen.

Zu diesen Infektionen gehören:

  • Chlamydien;
  • Mykoplasmose;
  • Hepatitis;
  • Humanes Immundefizienzvirus usw.

Wenn der allgemeine HPV-Test für sexuell übertragbare Infektionen negativ ist, richtet sich die Behandlung nur auf die Behandlung dieses Virus.

Die diagnostischen Methoden sollten auf die qualitative und quantitative Bestimmung des Erregers sowie auf eine detaillierte Untersuchung der betroffenen Oberfläche abzielen.

HPV - quantitative Analyse. Entschlüsselung Norma

Ein quantitativer Test wird als Digen-Test betrachtet, eine diagnostische Methode, die auf der Hybrid-DNA-Erfassung basiert. Für die Analyse ist die Sammlung von biologischem Material (Abstrich, Abkratzen) erforderlich. Mit dieser Studie werden sowohl die Viruslast (HPV-Titer) als auch der Stammtyp (Typisierung) bestimmt.

Nur ein erfahrener Arzt kann die Ergebnisse entschlüsseln. Die folgenden Abbildungen dienen nur zu Informationszwecken:

  • Viruspartikel 5 Epithelzellen - unbedeutende Konzentration;
  • 3-5 Lg (HPV / 10 5) - signifikant;
  • Erregerpartikel> 5 pro 10 5 Zellen. ep. - hoch

Im ersten Fall sind die Papillomavirus-DNA-Partikel sehr klein, selbst wenn Unkrautwuchs auftritt. Meistens gehen diese Indikatoren mit einer Selbsteliminierung des Erregers aus dem Körper einher.

Eine klinisch signifikante Menge an HPV impliziert eine Konzentration des Virus, die ausreicht, um äußere Symptome der Krankheit in Form von kutanen oder anogenitalen Neoplasmen zu manifestieren. Dies erfordert eine weitere regelmäßige Überwachung und Prophylaxe.

Wenn bei HPV die klinisch unbedeutende Konzentration des Virus nicht die Vorstufe der Onkologie sein kann, wird in den meisten Fällen eine erhöhte Dysplasie beobachtet. In diesem Zustand vermehren sich atypische Zellen - es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit ihrer Malignität.

Wenn der Patient sich zum Zweck der Prophylaxe dazu entschlossen hat, das Vorhandensein des Erregers zu überprüfen und mehrere nicht-onkogene HPV-Stämme nachgewiesen wurden, ist dies die Norm. Das Virus kann nicht nur sexuell in den Körper eindringen, sondern auch durch die Haut (unter Verletzung seiner Integrität) - mehr als 95% der Menschen sind Träger des Erregers. Wenn von einem Arzt keine äußeren Symptome festgestellt wurden, ist für diesen Zustand keine Therapie erforderlich (nur bei einer geringen Konzentration nicht onkogener Stämme).

HPV - PCR Testergebnisse

MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT DER RF: Papillomavirus ist einer der am meisten onkogenen Viren. Papillome können zu Melanomen werden - Hautkrebs!

Diese Forschungsmethode wird mit einem speziellen Instrument - dem Verstärker - durchgeführt. Um Ergebnisse zu erhalten, müssen vorbereitete Proben geladen und 4 Stunden lang getestet werden.

Mit Hilfe der Polymerase-Kettenreaktion kann die Anzahl der Erregerteilchen mit HPV bestimmt werden, ebenso wie die DNA-Typisierung, die Informationen über das Vorhandensein eines oder mehrerer Virusstämme liefert.

Der Test ist in der Lage, HPV nachzuweisen, auch wenn in der Probe mehrere Virus-DNA-Partikel vorhanden sind oder sich der Inkubationszeitraum der Entwicklung befindet. Die Automatisierung des Prozesses beseitigt die Situation, wenn HPV negativ ist und Papillome vorliegen.

Die Vorteile der PCR-Methode:

  • Universalität;
  • Schmerzlosigkeit;
  • Die Geschwindigkeit des Ergebnisses;
  • Sehr empfindlich;
  • Leichtes Halten.

Die Sammlung von biologischem Material ist nicht weniger wichtig als das Dekodieren der Analyse. Papillomavirus kann auf der Schleimhaut des Epithels gefunden werden, aber manchmal kratzt es nicht. Auf dieser Grundlage kann nur ein hochqualifizierter Spezialist einen Teil des Epithels richtig erfassen und die Ausdehnung der Läsion und mögliche Umwandlungszonen beurteilen.

Falsche HPV-Testergebnisse

Die Methoden zur Bestimmung der Konzentration und der Stämme des Virus sind High-Tech und automatisiert - die Ergebnisse werden von den Geräten geliefert, sodass Fehler von der Maschine ausgeschlossen werden können. Es gibt Faktoren, die zu falschen Ergebnissen beitragen.

Nach dem Test auf HPV kann in den folgenden Fällen ein falsch positives Ergebnis erzielt werden:

  • Verschmutzung der Probe durch Fremdpartikel;
  • Während der Beseitigung des neutralisierten Virus nach wirksamer Therapie.

Die Behandlung zielt darauf ab, die Arbeit des Immunsystems zu stimulieren, wodurch die Erregerzellen (aufgrund einer hohen Aktivität der Phagozyten aus dem Körper ausgeschieden) inaktiviert werden.

Wenn der HPV-Test negativ ist und das Brustwachstum oder die Anogenitalwarzen bei der Untersuchung festgestellt wurden, bedeutet dies, dass einer der Faktoren den Verlauf der Studie beeinflusste:

  • Nicht erfolgreich genommenes Material;
  • Entzündung in den Eierstöcken, den Eileitern (bei Frauen) oder in der Prostatadrüse (bei Männern);
  • Verwendung antibakterieller Kontrazeptiva vor der Entnahme;
  • Duschen wurde durchgeführt.

Wenn der männliche Papillomavirus-Test negativ ist und Genitalwarzen oder andere abnorme Wucherungen vorliegen, können die Ergebnisse der Analyse (Abkratzen oder Abstrich aus dem Harnröhrenkanal) eine Stunde vor der Materialentnahme durch Wasserlassen beeinträchtigt werden.

Um verlässliche Informationen über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein des Erregers im Körper zu erhalten, muss mit dem Arzt geklärt werden, ob es Empfehlungen für die Vorbereitung des Verfahrens gibt.

Immunoassay für HPV - Transkription

Das Blut des Patienten wird für diese Studie benötigt. Der Kern der Analyse besteht in der Bestimmung von Antikörpern, die für das Papillomavirus spezifisch sind. Leukozyten produzieren aufgrund der Aufnahme des Erregers Immunglobuline.

In HPV können Enzymimmunoassay-Indikatoren nur den Zustand des Immunsystems in Bezug auf den Fremdwirkstoff beschreiben, nicht jedoch die Tatsache, dass das Virus vorliegt.

IFA bietet die Möglichkeit, Folgendes zu lernen:

  • Die Dauer der Anwesenheit des Erregers im Körper;
  • Das Vorhandensein oder Fehlen von Tumormarkern (maligner Prozess).

Bei der Untersuchung des humanen Papillomavirus können die Testergebnisse die folgenden Indikatoren ergeben:

Dies zeigt das Vorhandensein spezifischer Immunglobuline an. Der erste Indikator weist auf eine frische Infektion hin, der zweite auf eine neue. Beim Screening auf HPV spricht der IgG-Wert von der langfristigen Präsenz des Erregers im Körper.

Da das hoch onkogene Papillomavirus Dysplasie verursachen kann, wodurch sich ein maligner Neoplasma entwickeln kann, können neben IgG Onkarker vorhanden sein. Dies ist auf das Vorhandensein einer großen Anzahl atypischer Zellen (in schweren Stadien der Dysplasie) zurückzuführen.

Diese Methode kann nicht verwendet werden, um genau zu bestimmen, ob sich das Papillomavirus im Körper befindet. Die Norm ist ihre Abwesenheit, aber selbst wenn das Virus während der PCR entdeckt wurde, zeigen die Ergebnisse des ELISA dies möglicherweise nicht. Dies ist auf ein unzureichendes Funktionieren des Immunsystems zurückzuführen, wenn Immunglobuline nicht als Reaktion auf das Vorhandensein einer Infektion produziert werden.

HPV-Referenzwerte

Der Parameter dient zum Entschlüsseln der Analyseergebnisse. Für jede Laborstudie gibt es Referenzwerte oder Bereiche. Mit ihrer Hilfe kann der Spezialist Abweichungen von der Norm feststellen.

Bei der Entschlüsselung der Testergebnisse für humanes Papillomavirus ist die Norm die Norm - HPV wurde nicht entdeckt. In der Schlussfolgerung einer Studie über diesen Erregertyp wird der Referenzwert angegeben: nicht nachgewiesen.

Dies bedeutet nicht, dass sich kein Virus im Körper befindet. Danach können HPV-Gruppen, Stämme und ihre Konzentration im Blut beschrieben werden. Wenn der Test auf humanes Papillomavirus positiv ist, werden numerische Werte angegeben. Wenn in den Datenzeilen der Schlussfolgerung nach Auflistung der Typen auch "nicht erkannt" angezeigt wird, fehlt der Erreger und der Patient ist gesund.

Diese digitalen Werte geben die Anzahl der HPV-Werte an (die Norm wird nicht erkannt). Sie können im Bereich von 5 liegen, wobei der erste Indikator eine geringe Konzentration des Erregers anzeigt, der zweite den höchsten Wert.

Positiver HPV-Test - Weitere Patientenmaßnahmen

Wenn die Testergebnisse das Vorhandensein eines hochkrebserregenden Virus zeigten, werden die Patienten mit weiterer Prävention und regelmäßigem Screening auf Viruslast behandelt. Bei Frauen können solche Erregerstämme eine intraepitheliale zervikale Neoplasie hervorrufen, es besteht auch die Gefahr der Entwicklung von Dysplasie und Gebärmutterhalskrebs.

Wenn das HPV positiv ist, wird empfohlen, nach der Therapie alle 3 Monate das Vorhandensein des Virus zu überprüfen, und auch wenn es erkannt wird, sollte bei einer erneuten Studie ein Typisierungstest durchgeführt werden. Damit können Sie die Art der Infektion feststellen:

  • Vorübergehend;
  • Hartnäckig;
  • Reinfektion

Es gibt kein Standard-Behandlungsschema, da jeder Patient unterschiedliche Symptome, Stress und Belastungen hat. Die Therapie wird individuell unter Berücksichtigung der damit verbundenen Erkrankungen ausgewählt.

Wenn der Papillomavirus-Test positiv ist, müssen Sie die Behandlung sorgfältig behandeln. Bei der Identifizierung gefährlicher Stämme wird der Patient automatisch in die Gruppe mit einem hohen Risiko für Gebärmutterhalskrebs transferiert.

DAS MINISTERIUM FÜR GESUNDHEITSWAREN: "Papillome und Warzen können jederzeit zu Melanomen werden."

Ausführliche Interpretation der Ergebnisse der HPV-Analyse

Die humane Papillomavirus-Krankheit erfordert eine genaue Diagnose und eine wirksame Behandlung. Die Entschlüsselung von Tests auf HPV-Infektionen ist ein wichtiger Schritt bei der Untersuchung und anschließenden Therapie.

Das Studium der Normen und Abweichungen der diagnostischen Indikatoren sowie das Verständnis der Testergebnisse helfen nicht nur bei der Vorbereitung auf die Reise, beim Arzt, sondern auch bei der Planung unserer Folgeaktionen.

Ergebnistabellen der Ergebnisse: Normen und Abweichungen

Um HPV zu diagnostizieren und die notwendige Behandlung vorzuschreiben, müssen Sie biologisches Material zur Analyse durchlassen.

Es gibt mehrere Methoden zum Screening des humanen Papillomavirus. Die Ergebnisse der grundlegendsten Diagnosemethoden werden in diesem Artikel ausführlich beschrieben.

PCR-Ergebnisse

Das Polymerase-Chain-Reaction-Verfahren (PCR-Verfahren) hilft, DNA und RNA von Krankheitserregern der Infektionskrankheiten in beliebigen Fragmenten und Zellen menschlicher Gewebe nachzuweisen.

In der Tabelle sehen Sie allgemeine Informationen zu den möglichen Ergebnissen, die auf der PCR-Analyse basieren.

Quantitative Forschung

Durch quantitative Analyse (ein anderer Name - Digene-Test) können Sie virale DNA mit einer speziellen RNA-Sonde erfassen. Berechnen Sie dann das genetische Material.

Normalwerte der Analyseergebnisse sind in der Tabelle ersichtlich.

Immunoassay

Der Enzymimmunoassay zeigt den qualitativen und quantitativen Gehalt der drei Antikörperklassen im biologischen Material:

Diese Antikörper werden in verschiedenen Stadien der Krankheit produziert.

  • IgM - wird ganz am Anfang der Krankheit produziert. Eine gesunde Person im Körper dieser Antikörper sollte nicht sein.
  • Das Vorhandensein von IgG weist darauf hin, dass die Person entweder Träger der Infektion ist oder bereits hatte.
  • Wenn Antikörper der Klasse IgA im Blut gefunden werden, muss die Person intensiv behandelt werden. Infektionskrankheit ist chronisch. Das Fehlen von IgA zeigt an, dass die Infektion ausgerottet wurde.

Traditionell wird für diesen Test venöses Blut entnommen.

Für eine bequemere Interpretation der Ergebnisse zeigt die Tabelle die Kombinationen der Abwesenheit oder Anwesenheit dieser drei Klassen von Antikörpern im Körper.

Beim Entschlüsseln der Ergebnisse spricht (ist) von einem positiven und (nein) - von einem negativen.

Allgemeine Studie zur Blutentnahme

Ein vollständiges Blutbild soll nicht das Vorhandensein von humanem Papillomavirus im Körper bestimmen. Diese Methode wird verwendet, um damit verbundene sexuell übertragbare Krankheiten zu identifizieren.

Dazu gehören:

Wenn ein komplettes Blutbild bei Koinfektionen ein negatives Ergebnis zeigte, wird die Behandlung ausschließlich an HPV gerichtet.

Was bedeuten die Ergebnisse?

Kurz, aber wir werden unten über jedes erzählen.

Falsch positiv

Nicht immer bedeutet ein positives Testergebnis für eine HPV-Infektion das Vorhandensein der Krankheit. Es gibt auch falsch positive Ergebnisse, die erneut geprüft werden müssen.

Referenzwert

Referenzanalyseergebnisse können nicht als einzig wahr angesehen werden. Diese Indikatoren beziehen sich auf den Gesamtwert, den das Labor während der Untersuchung einer bestimmten Bevölkerungsprobe erhalten hat.

  • schwangere Frauen;
  • Jugendliche zwischen 20 und 35 Jahren;
  • nackte Mädchen und so weiter

Die Ergebnisse von Analysen dieser Kategorien von Bürgern sind notwendig, um einen durchschnittlichen Gesamtindikator der relativen Norm zu erhalten.

Somit wird eine quantitative Analyse von HPV durchgeführt. Ein Durchschnitt von 3–5 Lg impliziert fragwürdige Ergebnisse. Sie werden gemäß der Bewertung einer spezifischen Probe von HPV-Virusträgern gesammelt.

In den meisten Fällen ist es erforderlich, nur den Wert des qualitativen Ergebnisses der Studie zu verraten, der das Vorhandensein des Virus zeigt. Wenn ein nicht-onkogener HPV-Typ nachgewiesen wird, sollte seine Konzentration als unbedeutend angesehen werden.

Wenn die Studie positiv ist?

Wenn der HPV-Test positiv war, ist das Virus im Körper vorhanden. Mach dir keine Sorgen.

Viele kennen nicht einmal ihre Krankheit und leben seit vielen Jahren glücklich. Symptome der Pathologie werden nur in der Zeit der Schwächung des Immunsystems aktiviert.

Je nach dem Gesamtbild der Erkrankung und der Art des ermittelten Erregers verschreibt der Arzt die Behandlung. Meistens beinhaltet es:

  • antivirale Therapie;
  • Methoden der Zerstörung des Neoplasmas;
  • Immuntherapie.

Mit 56, 16, 31, 18 und anderen Krebsarten

Bei der Erkennung von Infektionsstämmen mit erhöhtem onkogenem Risiko muss sofort mit der Behandlung begonnen werden. Die Therapie sollte darauf abzielen, die Immunität wiederherzustellen und Formationen zu beseitigen.

Daher ist es notwendig, eine zusätzliche diagnostische Studie für das Vorhandensein von Dysplasie oder Erosion durchzuführen. Um bösartige Veränderungen in den Zellen zu erkennen, sollte eine histologische Untersuchung der Gewebe erfolgen.

Mit gutartigen Sorten

Nicht-onkogene HPV-Virustypen verursachen keine Zellmutation. Sie können nur dann eine Bedrohung darstellen, wenn Papillome durch Kleidungsdetails beschädigt oder gekämmt werden.

Eine Infektion, die einen sekundären entzündlichen Prozess verursachen kann, kann in die Wunde gelangen. Beschädigte Zellen des Neoplasmas breiten sich rasch zu gesunden "Nachbarn" aus.

Gutartige HPV-Stämme können sich manifestieren als:

  • Warzen verschiedener Formen und Typen;
  • Kondylo;
  • "Fleischerwarzen" - rote Wucherungen, die wie offene Wunden aussehen.

Es kommt vor, dass der HPV-Test positiv ist, aber es gibt keine klinischen Manifestationen des Virus (Warzen, Kondylome usw.). Dies kann darauf hindeuten, dass die Person nur Träger der Infektion ist.

Wenn Papillomavirus-DNA nicht erkannt wird

Wenn die Ergebnisse der Analyse zeigten, dass die humane Papillomavirus-DNA nicht nachgewiesen wurde, bedeutet dies, dass im Körper des Patienten keine Infektion vorliegt.

Wenn der Körper eine geringe Infektionskonzentration hat, kann das menschliche Immunsystem seine Aktivität unabhängig unterdrücken.

Aber mit einer geschwächten Immunität kann das Virus zu "handeln" beginnen. Vernachlässigen Sie daher wiederholte Untersuchungen nicht. Oft offenbaren sie das Vorhandensein der Krankheit.

Was kann die Leistung beeinflussen?

Um zu testen, ob HPV nicht falsch war, empfehlen Ärzte, bestimmte Regeln zu befolgen. Wenn Patienten gegen sie verstoßen, sind die Ergebnisse der Studie verzerrt.

Falsch positive Ergebnisse können diagnostiziert werden, wenn:

  • die Person ignorierte die Empfehlungen des Arztes und verstieß gegen die Vorbereitungsregeln für die Diagnose;
  • kurz vor der Analyse wurde der Patient behandelt;
  • Das Material wurde nicht korrekt gesammelt.
  • biologische Probe wurde kontaminiert.

Damit die Ergebnisse der HPV-Analyse nicht falsch sind, müssen einige Regeln beachtet werden:

  • Es ist verboten, antimikrobielle, antibakterielle und antivirale Medikamente 12 Stunden lang zu verwenden, bevor das Material zur Analyse genommen wird.
  • 72 Stunden vor der Abgabe eines Abstrichs müssen Sie auf Sex verzichten;
  • Einige Stunden vor dem Sammeln des Materials ist es ratsam, nicht zu urinieren.
  • Bevor Sie zu einem Spezialisten gehen, um das Material zu nehmen, müssen Sie ein Bad nehmen.
  • Abstriche sollten nicht an kritischen Tagen sowie zwei Tage vor dem Beginn und innerhalb von zwei Tagen nach dem Eingriff vorgenommen werden.

Für den Fall, dass der Patient einen Bluttest machen wird, ist es am besten, ihn mit leerem Magen durchzuführen.

Die richtige Vorbereitung auf die Untersuchung, die Einhaltung klarer Empfehlungen des Arztes - wird nicht nur die Krankheit identifizieren, sondern ihm auch Zeit geben, sich zu wehren.

Tests für die Infektion mit dem humanen Papillomavirus

Das humane Papillomavirus ist sehr umstritten. HPV kann bei manchen Menschen fast asymptomatisch sein, bei anderen mit einem komplexen Verlauf und äußerst unangenehmen Empfindungen. Wenn eine Person bei Anzeichen von Krankheit Beschwerden erleidet, werden ihm Tests für die Infektion mit dem humanen Papillomavirus vorgeschrieben, und schwangere Frauen und einige andere Kategorien von Bürgern werden HPV-Tests angeboten. Weitere Informationen zur Analyse von Papillomaviren und deren Dekodierung finden Sie in unserem nächsten Artikel.

Beschreibung des HPV

Humanes Papillomavirus (HPV), Humanes Papillomavirus (HPV) gehört zur Familie der Papovaviren (Papovaviridae), einer Gattung der Papillomaviren. Dies ist ein DNA-haltiges kleines Virus, thermostabil. Es ist die häufigste sexuell übertragbare Infektion: Nach einigen Daten wird eine Infektion in jungen Jahren in bis zu 80% der Bevölkerung beobachtet. Das Virus zeigt Tropismus für das Epithel der Haut, der Schleimhäute der Genitalien und anderer Organe (Larynx, Mundhöhle, Bindehautschleimhaut).

Die Hauptübertragungsart ist der Geschlechtsverkehr, einschließlich Anal- und Oralsex. Leider schützt die Verwendung von Kondomen nicht vor einer Infektion mit diesem Virus. Mögliche Übertragung durch engen Kontakt der Haut, Schleimhäute mit infizierten Bereichen. Ein wichtiger Faktor bei der Infektion des Neugeborenen mit nachfolgender Entwicklung der respiratorischen Papillomatose des Larynx ist die Infektion, wenn die sexuellen Wege während der Entbindung durchlaufen werden. Heute sind mehr als 100 humane Papillomaviren (HPV) bekannt, und mehr als 40 von ihnen können Läsionen des Anogenitaltrakts (Genitalien und Anus) bei Männern und Frauen und das Auftreten von Genitalwarzen verursachen.

Papillomaviren können in 3 Hauptgruppen unterteilt werden:

  • nicht onkogenes HPV (1, 2, 3, 5 Genotypen);
  • niedriges karzinogenes Risiko (NCR) von HPV (6, 11, 42, 43, 44 Genotypen);
  • HPV mit hohem karzinogenem Risiko (HCR) (16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59 und 68 Genotypen).

HPV mit niedrigem karzinogenem Risiko (HPV NCR): Eine Gruppe von Viren, die zu benignen Läsionen führt, die durch 5 Genotypen dargestellt werden. Die wichtigsten sind 6 und 11, die bis zu 90% aller Infektionen mit diesen Viren ausmachen. Die häufigsten klinischen Manifestationen von HPV NKR sind Feigwarzen (Condylomata acuminata).

Es gibt auch andere Arten von Feigwarzen: keratotische Warzen mit Lokalisierung auf trockener Haut, papulöse Warzen mit Lokalisierung auf dem vollständig geilen Epithel, Riesenwarzen Bushke-Levenshtein (bei Patienten mit verminderter zellulärer Immunität oder während der Schwangerschaft).

Endourethrale Kondylome sind in der Harnröhre lokalisiert, häufig mit gewöhnlichen Kondylomen kombiniert und treten vorwiegend bei Männern auf. Kondylome des Gebärmutterhalses werden oft mit Genitalwarzen kombiniert: Exophysenwarzen, Endophysen (flach).

HPV mit hohem karzinogenem Risiko (HPV-HCR): Eine Gruppe von Typen mit hohem karzinogenem Risiko wird durch 15 Genotypen dargestellt, von denen die häufigsten zehn sind: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 52, 58, 59. Gleichzeitig 16 und 18 Arten machen 70% aller Infektionen aus, und diese Arten haben ein hohes karzinogenes Potenzial, und in Bezug auf Genotyp 18 wird eine hohe Nachweishäufigkeit bei Adenokarzinomen beobachtet.

Virale DNA kann in der Zelle in zwei Formen persistieren: episomal (Produktivstadium) und integriert (Integralstadium). Im episomalen Stadium tritt eine verstärkte Produktion neuer Viren auf, die zur Beteiligung neuer Zellen am pathologischen Prozess beitragen. Die Zellen verlieren jedoch nicht die Kontrolle über die Apoptoseprozesse und dieses Stadium ist durch gutartige Veränderungen des Epithels gekennzeichnet. Das integrierte Stadium ist das Stadium, in dem das Virus in das Genom der Zelle eingeführt wird und zur Überexpression von E6-, E7-Onkoproteinen führt, mit präkanzerösen Veränderungen einhergeht und entsprechende Taktiken zur Behandlung des Patienten erfordert.

Durch das humane Papillomavirus verursachte Infektionen weisen mehrere wichtige Merkmale auf, ohne zu berücksichtigen, dass die Verwendung von HPV-Tests mit einer Reihe von Schwierigkeiten bei der Interpretation der Ergebnisse verbunden ist.

Einerseits:

HPV ist die häufigste STI (bis zu 80% der Jugendlichen sind mit diesem Virus infiziert).

  • Bei einer Infektion heilen die meisten Frauen (etwa 80%) innerhalb von 9–15 Monaten nach der Infektion ohne ärztliche Eingriffe von HPV ab (d. h. wenn Sie den Genotyping-Test wiederholen, kann der zuvor festgestellte HPV-Genotyp oder eine Veränderung des Genotypspektrums) innerhalb eines Jahres verschwinden. Mit dem Alter wird die Selbsteliminierung signifikant reduziert;
  • HPV-Infektion und Krankheit sind KEINE SYNONYME! Eine Infektion führt bei einem kleinen Anteil infizierter Frauen zur Entwicklung von Präkanzern (etwa 0,5%);
  • Von der Infektion bis zur Entwicklung von Präkanzerose und Gebärmutterhalskrebs vergehen durchschnittlich 10 bis 20 Jahre. Mit zunehmendem Alter nimmt die Fähigkeit zur Eliminierung des Virus ab bzw. erhöht sich das Risiko, an Krebserkrankungen zu erkranken.
  • Im Stadium der latenten Infektion gibt es keine wirksamen Behandlungsmethoden (das zytologische und / oder kolposkopische Bild ändert sich nicht, es wird jedoch ein Virus entdeckt).
  • Andererseits:

    • HPV ist eine Hauptursache für Gebärmutterhalskrebs. Infizierte Frauen haben ein 300-fach höheres Krebsrisiko. Es wurden nicht nur Methoden der Sekundärprophylaxe entwickelt (zervikales Screening zum Nachweis präkanzeröser Stadien), sondern auch die Grundimpfung von Mädchen und Jungen im Alter von 9-12 Jahren;
    • die Infektion ist heimtückisch und verursacht häufig keine Beschwerden beim Patienten und wird bei der Untersuchung vor dem Übergang in das Stadium des invasiven Krebses nicht entdeckt;
    • Klinische Manifestationen einer Papillomavirus-Infektion mit hohem Risiko können durch andere Erkrankungen des Urogenitaltrakts maskiert werden, so dass sie nicht mit herkömmlichen Methoden rechtzeitig erkannt werden können.

    Aus den aufgeführten Merkmalen der Infektion mit humanen Papillomaviren ergibt sich Folgendes:

    1. Ein positives Testergebnis für das Vorhandensein eines Virus sollte folgendermaßen interpretiert werden:

    • Patientenmitgliedschaft in einer Hochrisikogruppe für Gebärmutterhalskrebs;
    • die Notwendigkeit zusätzlicher gründlicher Diagnoseverfahren zur Feststellung des gegenwärtigen Infektionsstadiums, zum Ausschluss von schwerer Dysplasie und Gebärmutterhalskrebs;
    • die Notwendigkeit, die Infektion (Persistenz) in Abwesenheit klinischer oder subklinischer Manifestationen zu überwachen.

    2. Ein negatives Testergebnis wird als Fehlen des Risikos von schwerer Dysplasie und Krebs interpretiert.

    Labordiagnostik Die Diagnose einer HPV-Infektion wird durch die klinischen Manifestationen und klinischen Ziele der Vorhersage des Risikos der Entwicklung von malignen HPV-assoziierten Tumoren bestimmt.

    Labormethoden zur Diagnose einer HPV-Infektion:

    • direkte Methoden: Beurteilung des Vorhandenseins von Coylozyten in zytologischen Abstrichen (geringe diagnostische Sensitivität); Nachweis der Anwesenheit von p16 / ki 67-Proliferationsmarkern; molekulare Methoden (PCR-Analyse), die im Format von qualitativen und quantitativen Tests mit der Möglichkeit der Genotypisierung, der Bestimmung der NCR-Genotypen und der WRC von HPV durchgeführt werden;
    • serologische Methoden werden nicht zur Diagnose einer HPV-Infektion verwendet.

    Wenn HPV-Tests vorgeschrieben sind

    HPV ist ein Papillomavirus, das nur von Person zu Person übertragen wird. Sie wurzelt in den tieferen Hautschichten und ihre Reproduktion findet in den oberen Schichten des Epithels statt. Durch das Einfangen der Zelle "bricht" das Virus den normalen Mechanismus seiner Teilung. Es gibt also Tumore.

    HPV gilt als einer der häufigsten sexuell übertragenen Viren. Es ist leicht für sie, sich anzustecken - die Ärzte sagen, dass sich die Zahl der Infizierten in den letzten Jahrzehnten fast verzehnfacht hat.

    Zahlen und Fakten

    Es sind mehr als hundert Varianten des Virus bekannt. Von diesen verursachen etwa 40 Neoplasmen (Kondylome) an der Schleimhaut der Genitalorgane. Einige Arten haben fast keinen Schaden für den Körper, aber bestimmte Subtypen sind onkogen und können Krebs auslösen.

    Die Manifestationen dieser Viren sind unterschiedlich. HPV Typ 1-4 verursacht Warzen auf dem Plantarbereich der Füße, diese Tumoren ähneln Hühnern. Die HPV-Typen 10, 28 und 49 sind für das Auftreten von flachen Warzen verantwortlich. HPV 27 bewirkt das Wachstum von Warzen. HPV 6, 11, 13, 16, 18, 31, 33, 35 provozieren Genitalwarzen und Papillome. Die gefährlichsten HPV-Typen sind 30, 39, 40, 42, 43, 52, 55, 57-59, 61, 62, 67-70. Sie verursachen Neubildungen, die als Krebsvorstufen eingestuft werden.

    Müssen Sie auf HPV getestet werden? Höchstwahrscheinlich ja. Besonders, wenn Sie in Gefahr sind. Das humane Papillomavirus wird auf verschiedene Arten übertragen:

    • mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Es kann auch während eines Kusses übertragen werden, wenn Wunden im Mund oder auf den Lippen auftreten;
    • während der Geburt - von der Mutter zum Kind;
    • Haushaltsweg. Es ist möglich, sich mit dem Papillomavirus anzustecken, wenn die Hygienevorschriften in der Sauna, im Schwimmbad oder in der Toilette nicht befolgt werden, wenn jemand anderes eine Zahnbürste, einen Rasierer, Geschirr und Handtücher verwendet, insbesondere wenn die Schleimhäute und die Haut beschädigt werden. Außerhalb des Körpers lebt dieses Virus nicht lange, aber es reicht aus, um eine Person zu infizieren.

    Es gibt keine genetische Veranlagung für dieses Virus. Das Infektionsrisiko steigt mit der Nichteinhaltung der Hygienevorschriften, der Missachtung des Schutzes während des Geschlechts sowie mit verminderter Immunität. Schlechte Gewohnheiten schwächen auch den Körper und machen ihn anfälliger.

    Welche Tests für HPV gibt es und wie werden sie durchgeführt?

    Ein Frauenarzt, ein Urologe oder ein Dermatologe stellt in der Regel eine Überweisung für die HPV-Analyse aus. Heutzutage gibt es viele genaue Möglichkeiten, um herauszufinden, ob das menschliche Papillomavirus im Blut vorhanden ist, und ob es zu einem harmlosen oder gefährlichen Typ gehört.

    Kolposkopie

    Dies ist eine visuelle Untersuchung des Gebärmutterhalses mit einem speziellen Gerät - einem Kolposkop. Sie können die Schleimhäute im Detail untersuchen, das Bild mehrmals vergrößern und ggf. die Papillome beobachten.

    Zytologische Methode

    Abstrichuntersuchung mit einem Mikroskop. Die Ergebnisse der Klassen 1–2 bedeuten, dass alles in Ordnung ist, bei den Ergebnissen der Klasse 3 wird eine zusätzliche Untersuchung vorgeschrieben (in der Regel histologisch), und die Ergebnisse der Klassen 4–5 zeigen das Vorhandensein maligner Zellen an. Das Kriterium für das Vorhandensein einer humanen Papillomavirus-Infektion während der zytologischen Untersuchung ist das Vorhandensein spezieller modifizierter Zellen in den Abstrichen - Coilozyten und Dyskeratozyten.

    Histologische Untersuchung von Biopsien

    Für diese Studie entnimmt der Arzt eine sehr kleine Gewebeprobe und untersucht sie mit einem Mikroskop auf das Vorhandensein modifizierter Zellen, die vom Virus betroffen sind.

    Nachweis von Antikörpern gegen humanes Papillomavirus

    Die Methode der frühen Diagnose, da Antikörper viel früher erscheinen als die tatsächlichen Manifestationen des Virus. Dieser Test zeigt jedoch keine Konzentration und erlaubt keine Bestimmung des Virustyps mit 100% iger Genauigkeit. Das Material für die Studie ist Blut.

    Digene-Test (Amplifikation)

    Eine neue und sehr genaue Analysemethode für HPV, die die Konzentration des Virus, seinen Typ und seine Onkogenität zeigt. Das Material verwendete dabei die Schleimhaut der Vagina oder der Harnröhre. Der Digene-Test wird häufig zusammen mit der zytologischen Untersuchung verschrieben, um bestimmte Ergebnisse zu erhalten.

    PCR (nicht amplifikation)

    Dies ist ein allgemeiner Test für onkogene HPV-Typen. Das zu analysierende Material ist ein Abstrich aus der Schleimhaut, manchmal aus Blut, Urin und Fruchtwasser. Die Methode basiert auf dem Nachweis von Virus-DNA und ermöglicht es Ihnen, mit großer Genauigkeit festzustellen, ob der Patient infiziert ist oder nicht. Ein erfahrener und verantwortungsbewusster Spezialist sollte diese Forschung durchführen, denn wenn die Technologie nicht befolgt wird, kann das Ergebnis falsch negativ oder falsch positiv sein.

    Für den Patienten sind praktisch alle HPV-Tests einfach, schmerzlos und nicht traumatisch. Wenn Material aus der Vagina oder der Harnröhre zur Analyse entnommen wird, ist nur eine minimale Vorbereitung erforderlich. 3 Tage vor der Abgabe des Biomaterials muss auf die Verwendung antibakterieller und antiviraler Mittel sowie antibakterieller Mittel für die Intimhygiene verzichtet werden. Am Tag der Analyse wird nicht empfohlen, hygienische Verfahren durchzuführen. Es wird auch empfohlen, 2 Stunden vor der Entnahme des Materials (besonders bei Männern) nicht zu urinieren.

    Es wird empfohlen, einen Bluttest mit leerem Magen durchzuführen. Dies bedeutet, dass es 10 bis 12 Stunden vor dem Arztbesuch besser ist, nichts zu essen und nur Wasser zu trinken. Es wäre auch gut, Alkohol und Junk Food in 2-3 Tagen auszuschließen. Sowohl Männer als auch Frauen sollten zwei Tage lang keinen Geschlechtsverkehr nehmen, bevor sie Material nehmen.

    Dekodierung der Analyseergebnisse auf HPV

    Die Testergebnisse für HPV entschlüsseln kann nur ein Arzt. Eine gewisse Vorstellung von der Form der Ergebnisse und den Interpretationsregeln sollte dem Patienten bekannt sein. Denken Sie jedoch daran, dass alles, was im Internet gefunden wird, nur zur Einarbeitung, nicht aber zur Selbstdiagnose gedacht ist.

    Die meisten Fragen sind die Ergebnisse des Digene-Tests. Wenn das Formular "DNA wird nicht erkannt" anzeigt, weist dies auf das Fehlen des Virus hin. Weniger als 3 lg deuten auf eine unbedeutende Konzentration des Virus hin, 3-5 lg auf eine klinisch signifikante, mehr als 5 lg auf eine sehr hohe Konzentration.

    Das humane Papillomavirus ist besonders gefährlich für Frauen, es kann Gebärmutterhalskrebs und andere Krebsarten verursachen. Und mit zunehmendem Alter wird dieses Risiko nur noch höher. Bis zu 30 Jahre sind mehr als 70% der durch das Papillomavirus verursachten Krankheiten spontan reversibel. Im Alter bilden sich die Läsionen jedoch viel seltener zurück. Das humane Papillomavirus ist jedoch auch für Männer gefährlich. Papillome, die sich in der Harnröhre ausdehnen, können ihr Lumen vollständig blockieren und ernste Probleme verursachen, darunter Impotenz, Unfruchtbarkeit und onkologische Erkrankungen.

    Analysen zur HPV-Erkennung und deren Subtyp sind einfach durchzuführen, erfordern keine aufwendigen Vorbereitungen des Patienten und lange Wartezeiten auf die Ergebnisse. Inzwischen ist die Wichtigkeit der Früherkennung von HPV-Läsionen schwer zu überschätzen. Durch die richtige Behandlung wird das Krebsrisiko erheblich reduziert.

    Was bedeuten die Ergebnisse?

    Referenzwerte: negativ.

    Gründe für ein positives Ergebnis:

    • das Vorhandensein von 31. und 33. HPV-Genotypen im Testmaterial, das mit einem hohen Risiko für Gebärmutterhalskrebs und anderen Tumoren der Anogenitalregion einhergeht.

    Ursachen für ein negatives Ergebnis:

    • das Fehlen von HPV des 31. und 33. Genotyps im untersuchten Material, was die mögliche Infektion des HPV mit anderen Genotypen nicht ausschließt.

    Was kann das Ergebnis beeinflussen?

    • Ein falsch negatives Ergebnis ist möglich, wenn das Material falsch aufgenommen und gespeichert wird und der Virusgehalt im Material unter einem nachweisbaren Wert liegt.
    • Falsch positive Ergebnisse durch Materialverunreinigung.

    Wichtige Hinweise

    • Eine Infektion mit HPV führt nicht immer zu Gebärmutterhalskrebs.
    • Eine gleichzeitige Infektion mit mehreren HPV-Genotypen ist möglich.
    • Das Ergebnis der Analyse sollte unter Berücksichtigung der Ergebnisse zytologischer und histologischer Studien interpretiert werden.

    HPV-Behandlung

    Da eine vollständige Heilung für eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus derzeit nicht möglich ist (zusammen mit dieser wird häufig eine spontane, spontane Heilung beobachtet), werden die Manifestationen von HPV behandelt und nicht das Vorhandensein eines Virus im Körper. Gleichzeitig liegt die Wirksamkeit verschiedener Behandlungsmethoden bei 50 bis 70%, und in einem Viertel der Fälle manifestiert sich die Krankheit nur einige Monate nach Ende der Behandlung.

    Gleichzeitig müssen Faktoren vermieden werden, die die Immunität reduzieren (Hypothermie, schwerer emotionaler Stress, chronische Müdigkeit, Vitaminmangel). Es gibt Studien, die die prophylaktische Wirkung von Retinoiden (Beta-Carotin und Vitamin A), Vitamin C und Spurenelementen wie Folaten bei durch HPV verursachten Erkrankungen zeigen.
    Unter den Methoden zur Behandlung von Feigwarzen werden am häufigsten verwendet:

    Zerstörerische Methoden

    Zerstörerische Methoden - Dies ist eine lokale Behandlung zur Entfernung von Feigwarzen. Es gibt physikalische (Kryodestruktion, Lasertherapie, Diathermokoagulation, elektrochirurgische Exzision) und chemische (Trichloressigsäure, Feresol, Solkoderm) destruktive Verfahren sowie die chirurgische Entfernung von Kondylomen.
    Bei schwangeren Frauen können physikalisch destruktive Methoden und Zubereitungen von Trichloressigsäure verwendet werden. Die Behandlung mit destruktiven Methoden sollte nur in den frühen Stadien der Schwangerschaft unter besonderer Vorsicht erfolgen. Das Risiko möglicher Nebenwirkungen bei der Behandlung (Blutung und Sekundärinfektion aufgrund veränderter Durchblutung, toxische Komplikationen) und die Möglichkeit eines erneuten Auftretens der Warzen nach ihrer Entfernung müssen berücksichtigt werden.

    Zytostatika

    Zytostatika - Podophyllin, Podophyllotoxin (Condilin), 5-Fluoruracil. Diese Medikamente sind während der Schwangerschaft KATEGORISCH KONTRAINDISCH. Frauen im gebärfähigen Alter empfehlen zum Zeitpunkt der Behandlung eine zuverlässige Verhütung oder Ablehnung des Geschlechts.

    Immunologische Methoden

    Am häufigsten werden zur Behandlung von HPV-Infektionen Interferone (KIPferon, Reaferon, Viferon) verwendet. Sie sind eine Familie von Proteinen, die von Zellen des Immunsystems als Reaktion auf die Virusstimulation produziert werden. Zubereitungen von Immunglobulinen werden in Verbindung mit dem lokalen Einsatz von Arzneimitteln verwendet. Diese Medikamente werden in der späten Schwangerschaft aktiv eingesetzt.

    In 60% der Fälle führt jedoch auch eine Langzeit-Interferontherapie nicht zu einer klinischen Verbesserung und verhindert nicht die Infektion von fötalem HPV.

    Spezifische antivirale Medikamente

    Spezifische antivirale Medikamente (Cidofovir, Panavir, Alpirazin). Bei schwangeren Frauen mit humaner Papillomavirus-Infektion werden diese Arzneimittel aufgrund unzureichend untersuchter Auswirkungen auf den Fötus nicht verwendet. Das bekannte antivirale Medikament Aciclovir (Zovirax) hat übrigens keine Wirkung auf das HPV. Von lokalen (vaginalen) Medikamenten, die nicht für die Anwendung bei schwangeren Frauen kontraindiziert sind, haben Epigen Intimspray und Betadine eine antivirale Wirkung.

    Was ist HPV Quantitative Analyse: Dekodierung und Merkmale des Verfahrens

    In der modernen Medizin spielt die Labordiagnostik eine wichtige Rolle bei der Diagnose von Krankheiten. Die Entwicklung der modernen Wissenschaft, Chemie, Kenntnisse des menschlichen Körpers und die Eigenschaften verschiedener biologisch aktiver Verbindungen ermöglichen eine hochpräzise Diagnostik, bei der buchstäblich Blutstropfen oder sogar gewöhnliche Kratzer von Haut und Schleimhäuten verwendet werden. Bei der Diagnose von HPV hilft die quantitative Analyse zu bestimmen, welche Virusstämme im Körper vorhanden sind und wie aktiv sie zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben einer Person sind.

    Was ist HPV Quantitative Analyse?

    Die quantitative Bestimmung von HPV zielt darauf ab, das Vorhandensein bestimmter Arten von Viren im menschlichen Körper und den Grad ihrer Aktivität zu ermitteln. Diese Indikatoren sind führend bei der Bestimmung, welche Papillomavirus-Typen den Patienten beeinflussten, deren Onkogenitätsniveau und die Notwendigkeit einer Behandlung. Das humane Papillomavirus kann nach der Infektion nicht vollständig zerstört werden, es gibt jedoch viele Möglichkeiten, seine Aktivität zu minimieren. In dieser Hinsicht sollten Menschen, die an persistierenden Manifestationen des Virus leiden, regelmäßig auf das Vorhandensein gefährlicher Stämme eines Infektionserregers untersucht werden, um ihre Aktivität zu bestimmen. Andernfalls ist es nicht möglich, die Situation genau zu überwachen und zu kontrollieren, die Krankheit driftet ab, was nicht zu den besten Folgen führen kann.

    Moderne Techniken bieten verschiedene Möglichkeiten, um die Anzahl und Arten von HPV im Körper zu bestimmen. Unter ihnen werden am häufigsten verwendet:

    1. Bestimmung der Anwesenheit von Antikörpern gegen das Virus. Antikörper sind spezifische Proteine ​​des Immunsystems. Total einzigartige Antikörper (Immunglobuline) werden gegen jeden Infektionserreger produziert, der in den Körper gelangt ist. Diese Immunglobuline eignen sich für Proteine ​​von Viren und Bakterien als Schlüssel zum Verschluss. Wenn Sie dieses Merkmal unter Laborbedingungen kennen, werden dem Serum des Testbluts virale Proteine ​​zugesetzt. Wenn eine chemische Reaktion auftritt, sagt man ein positives Ergebnis - Antikörper gegen dieses Virus wurden im Serum gefunden, was auf seine Anwesenheit im Körper hindeutet. Sie können es in fast jedem Krankenhaus tun.
    2. Digene-Test. Spezifische Methodik, entwickelt von der gleichnamigen Firma. Die Essenz der Methode beruht auf der Identifizierung von 18 Typen des höchst humanen Papillomavirus. Biologische Flüssigkeiten, Biopsieproben werden für den Test verwendet. Dem Testmaterial werden spezielle fluoreszierende Substanzen zugesetzt, die an virale DNA binden. Wenn nach der Analyse im untersuchten Material Fluoreszenz nachgewiesen wird, weist dies auf das Vorhandensein eines oder eines anderen Papillomavirus-Typs hin.
    3. Polymerase-Kettenreaktion (PCR). Der "Goldstandard" für die Diagnose einer Papillominfektion. Die Methode basiert auf einer künstlichen Erhöhung der Anzahl viraler DNA-Kopien im Testmaterial. Aufgrund dessen wird das Vorhandensein von einzelnen Viren in den verwendeten Materialien mit hoher Genauigkeit bestimmt.

    Wie analysieren?

    Die folgenden Materialien können für die quantitative HPV-Analyse verwendet werden:

    • Kapillarblut (vom Finger). Eine übliche Methode zur Probenahme von biologischem Material. Es wird häufig verwendet, wenn mehrere Tests durchgeführt werden, um andere Infektionen, biochemische Blutparameter, zu identifizieren.
    • Kratzer von der Haut oder den Schleimhäuten. Absolut schmerzlose Technik, bei der die oberen Schichten des Epithels sorgfältig mit einem Wattestäbchen oder einem speziellen Spatel abgenommen werden. Die Aufnahme von Material erfolgt im betroffenen Bereich, wodurch der Informationsgehalt der Methode erhöht wird.
    • Gewebe-Biopsien. Sehr oft wird, insbesondere bei Verdacht auf ein malignes Neoplasma, ein besonderes diagnostisches Verfahren durchgeführt - eine Biopsie. Gleichzeitig wird ein Teil des betroffenen Gewebes entnommen, anschließend unter einem Mikroskop untersucht und, falls ein klinischer Fall es erfordert, Labordiagnostik auf das Vorhandensein von viraler DNA oder spezifischer Tumorproteine.

    Der Trend der modernen Medizin ist es, möglichst schmerzfreie Verfahren anzustreben. In dieser Hinsicht sind die am weitesten verbreiteten Diagnoseverfahren in der Lage, mit Kratzern der Oberfläche des Epithels zu arbeiten. In einigen Fällen wird Kapillarblut entnommen. Die Biopsie wird nur in extrem schwer zu diagnostizierenden Fällen angewendet.

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    Auf die Diagnose und Bestimmung der HPV-Typen wird in Fällen zurückgegriffen, in denen genitale Papillome (insbesondere der Gebärmutterhals) betroffen sind und der Verdacht besteht, dass bösartige Tumore aus zuvor gutartigen Wucherungen entwickelt werden können, eine massive Papillominfektion, die zu häufigen Rückfällen neigt.

    Bevor Sie die Tests bestehen, sollten Sie sich etwas trainieren lassen:

    • Nehmen Sie 12 Stunden vor dem Eingriff keine antimykotischen, antimikrobiellen und antiviralen Mittel ein.
    • Am Tag vor dem Testen duschen, aufräumen und den Untersuchungsbereich von den Haaren reinigen.
    • Unterlassen Sie den Geschlechtsverkehr für 2 bis 3 Tage, bevor Sie ein diagnostisches Verfahren durchführen.

    Erläuterung der PCR-Analyse

    Personen, die eine PCR-Analyse durchgeführt haben, die unter allen Diagnosemethoden die beste ist, erhalten ihre Ergebnisse innerhalb weniger Tage, die sowohl von Spezialisten als auch von Patienten selbst interpretiert werden können. Die Studie wird sofort für verschiedene HPV-Typen durchgeführt, die am wahrscheinlichsten bei diesem Patienten und aus Sicht der Prognose der Krebsentwicklung am gefährlichsten sind.

    Von allen HPVs wird davon ausgegangen, dass es sich um die gefährlichsten Typen handelt, die Genitalwarzen oder präkanzeröse Erkrankungen verursachen: 6, 11, 13, 18, 30, 31, 42, 43, 57 - 59, 67, 70. Es wird nach DNA gesucht, die in Proben biologischer Materialien untersucht wurde. zur Diagnose gestellt. Wenn das Genom dieser Virentypen erkannt wird, setzen Sie "+" - der Test ist positiv. Je nach Anzahl der detektierten DNA können schwach positive Ergebnisse ("+"), mäßig positive ("++") und eindeutig positive ("+++") unterschieden werden. Darüber hinaus gibt es ein Lg-System zur Beurteilung der Viruskonzentration im Körper, das als Lg 1 - 3 - geringe Konzentration von Viruspartikeln, Lg 4 - 5 - klinisch signifikante Indikatoren, Lg 6 und darüber - extrem hohe HPV-Werte im Körper bezeichnet wird.

    Die endgültige Interpretation der Tests sollte von einem praktizierenden Arzt durchgeführt werden, der die Labordaten und klinischen Manifestationen beachtet. Ansonsten ist eine falsche Interpretation der Ergebnisse möglich.

    Was sind die Ergebnisse der Analyse?

    Durchführung von Analysen - die Fähigkeit, Symptome und Störungen im Körper unter digitale Indikatoren zu bringen. Dies erleichtert nicht nur die Interpretation subjektiver Veränderungen im menschlichen Körper, sondern ermöglicht auch eine genauere Auswahl der Behandlung im speziell betrachteten Fall.

    Wenn nach der Durchführung von Tests auf das Vorhandensein von onkogenen humanen Papillomaviren negative Ergebnisse erzielt wurden, hängen weitere Maßnahmen von Ihrem Wunsch ab. Wenn Sie Angst vor Manifestationen einer Papillomainfektion haben, können Sie die Behandlung jederzeit konservativ oder mit aktiven Taktiken beginnen, um das Wachstum zu entfernen.

    Wenn sich der Test als positiv herausstellte, wird die Situation etwas mehrdeutig. Bei leicht positiven Ergebnissen und dem Fehlen klinisch signifikanter Manifestationen ist die Behandlung möglicherweise nicht angemessen. Dies liegt daran, dass wenn kein Körperwachstum vorhanden ist, die modernen medizinischen Maßnahmen keinen Einfluss haben.

    Bei moderaten oder positiven Tests zeigen die meisten Fälle Anzeichen einer Infektion in Form von Papillomen oder Polypen. Wenn dies onkogene Typen des Virus aufdeckt, sollte die Behandlung so schnell wie möglich beginnen. Es sollte darauf abzielen, alle Warzen im Körper vollständig zu entfernen, um die Umwandlung in bösartige Tumore zu verhindern.

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