DNA-karzinogenes humanes Papillomavirus mit hohem Risiko

Papillomavirus-Infektion

Humanes Papillomavirus Infektion mit dem Humanen Papillomavirus (HPV)

Was hat die Aufmerksamkeit von Wissenschaftlern und Ärzten auf der ganzen Welt für das Problem der Infektion mit humanen Papillomaviren so groß gemacht? Es scheint, dass alle Menschen während ihres Lebens dem humanen Papillomavirus gegenüberstehen (erinnern Sie sich an die Warze von Kindheit und plantarer Warze), aber in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts Es gibt alarmierende Berichte über die Assoziation von Papillomavirus und onkologischen Erkrankungen des Gebärmutterhalses bei Frauen, die bald durch überzeugende Statistiken belegt wurden. Derzeit wurden mehr als 100 Papillomavirenarten entdeckt Lovek - außerdem beeinflussen 34 Typen die urogenitalen Organe und werden demnach durch sexuellen Kontakt übertragen


Infektionswege Papillomaviren sind anthroponotische Pathogene - d. H. Ihre Übertragung ist nur von Person zu Person möglich.

Es ist wahrscheinlich, dass Viren in den sich schälenden Hautzellen für eine bestimmte Zeit erhalten bleiben. Daher ist bei einigen durch ein Virus verursachten Erkrankungen ein Kontakt-Hausweg der Infektion (Warze) unter der Bedingung von Hautmikroschäden wahrscheinlich
Der Hauptinfektionsweg mit Anogenitalwarzen (Genitalwarzen) ist der sexuelle Infektionsweg (einschließlich Oral-Genital-Kontakt und Analsex).
Eine Infektion des Papillomavirus bei Neugeborenen während der Geburt ist möglich, was die Ursache der Larynx-Papillomatose bei Kindern und Anogenitalwarzen bei Säuglingen ist

Formen der Existenz von Papillomaviren und der Krankheitsverlauf Sobald Papillomaviren in den Körper eindringen, infizieren sie die Basalschicht des Epithels und der am stärksten betroffene Bereich ist der Bereich des Wirts oder des Epithels des Epithels. introsomal - integriert (in das Zellgenom integriert) - definiert als maligne Form des Virusparasitismus. Der Verlauf der Krankheit:

Persistenz des Papillomavirus im Körper (oder latent) - das Virus liegt in der episomalen Form vor, ohne pathologische Veränderungen in den Zellen zu verursachen, es gibt keine klinischen Manifestationen, seine Existenz kann nur durch PCR bestimmt werden
Papillome - das Virus liegt in einer episomalen Form vor, es kommt jedoch zu einer vermehrten Vermehrung von Zellen der Basalschicht, was zum Auftreten von Wucherungen führt, die klinisch als Warzen oder Papillome auf der Haut von Gesicht, Gliedmaßen und Genitalien definiert werden, und wir können dies als Schutzreaktion des Körpers betrachten, der versucht, die Reproduktion zu lokalisieren Virus durch Schaffung einer Art "Sarkophag" von verhornenden Zellen. Das Virus wird durch PCR in der Histologie - dem Phänomen der Hyperkeratose - bestimmt
Dysplasie (Neoplasie) - das Virus liegt in einer integrierten Form vor - während es in der Zellstruktur Veränderungen gibt, die als Coylozytose bezeichnet werden - die in den Oberflächenschichten des Epithels auftritt, der Kern unregelmäßig geformt wird und hyperchromisch wird, erscheinen im Zytoplasma Vakuolen Übergangszone der Transformation des Gebärmutterhalses, detektiert durch histologische (zytologische) Untersuchung und Kolposkopie
Karzinom - das Virus liegt in einer integrierten Form vor, und es gibt veränderte "atypische" Zellen, die auf die schlechte Qualität des Prozesses hinweisen (invasiver Krebs). Die häufigste Lokalisation ist der Gebärmutterhals (obwohl Malignome auf allen mit einem Virus infizierten Haut- und Schleimhäuten möglich sind). Kolposkopie und histologische (zytologische) Studie

Die Inkubationszeit reicht von 3 Monaten bis zu mehreren Jahren, denn die HPV-Infektion ist charakteristisch für einen verborgenen (latenten) Verlauf. Eine Person kann sich gleichzeitig mit verschiedenen Arten von Papillomaviren infizieren. Unter dem Einfluss verschiedener Faktoren wird das Virus aktiviert, seine Fortpflanzung wird verstärkt und die Krankheit geht in das Stadium der klinischen Manifestationen über. In den meisten Fällen (bis zu 90%) erfolgt die Selbstheilung innerhalb von 6 bis 12 Monaten, in anderen Fällen wird ein chronischer chronischer Rezidivverlauf mit einem möglichen Malignitätsprozess (abhängig von der Art des Virus) beobachtet.

Arten von Papillomaviren und ihre klinischen Manifestationen Alle bekannten Papillomaviren lassen sich herkömmlicherweise in drei Hauptgruppen einteilen: Nicht-onkogene Papillomaviren Dazu gehören Papillomaviren, die Plantarwarzen, jugendliche (flache) Warzen und vulgäre Warmer sowie kurvatophoravophile arthrophobe arthrophobe Arthrophobien verursachen.

Vulgäre Warzen (Gewöhnliche Warzen) Durch Papillomavirus Typ 2 (HPV-2) hervorgerufen: Die Infektion erfolgt über einen Kontakt-Haushalt-Weg, hauptsächlich in der Kindheit und Jugend. Sie sind epidermal-dermale Papeln (Knoten) mit einer charakteristischen "warty" -Oberfläche ( papilläre Wucherungen mit Keratinisierung) Präferenzielle Lokalisierung der Rückseite der Hände und Finger.

Flache Warzen (Flache Warzen) Sie werden Papillomavirus 3 und 5 (HPV -3,5) genannt, sind Knötchen mit einem Durchmesser von bis zu 3 mm und einer flachen Oberfläche. Lokalisierung des Hand- und Gesichtsrückens. Sie erscheinen häufig in der Pubertät - deshalb werden sie jugendlich. In den meisten Fällen tritt Selbstheilung auf.

Plantarwarzen (Plantare-Warzen) Verursacht durch Papillomavirus Typ 1 (HPV-1): Tritt am Boden auf Druckschuhen auf und stellt eine Verdickung des Stratum Corneum (Größe 5-10 mm) dar, unregelmäßige Form, schmerzhaft mit Druck. Selbstheilung tritt selten auf. Kurettage) Behandlung.

Onkogene Papillomaviren mit niedrigem onkogenem Risiko (hauptsächlich -HPV 6,11,42,43,44) Unter bestimmten Bedingungen (sehr selten) verursachten sie den Prozess.

Genitalwarzen (Сondylomata acuminata) Verursacht durch den HPV-Typ (HPV 6.11): Die häufigste Manifestation einer humanen Papillomavirus-Infektion. Der Übertragungsweg ist überwiegend sexuell. Daher werden sie gemäß der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD) als sexuell übertragbare Krankheiten eingestuft., hat eine gelappte Struktur, die an einen "Hahnkamm" oder "Blumenkohl" erinnert und sich auf einer schmalen Basis ("Stamm") befindet. Die Lokalisation bei Männern ist Vorhaut, koronares Bo Produziert wird die Eichel des Penis, Frauen - Vorraum, kleine und große Schamlippen, und die Schwanz prohod.Imeyutsya mehrere Sorten von Genital kondillom

Keratotische Warzen haben eine geile Erscheinung, die oft an Blumenkohl oder seborrhoische Keratose erinnert. in der Regel auf trockener Haut (Penisschaft, Hodensack, Labia)
Papellare Warzen haben eine kuppelförmige Form mit einem Durchmesser von 1 bis 4 mm, eine glatte Oberfläche (weniger hornig als keratotisch), die Farbe von rohem Fleisch, die sich auf dem vollständig keratinisierten Epithel befindet
Riesiges Kondylom Bushke-Levenshteyna - Riesenkondylome, die sich bei Patienten mit verminderter zellulärer Immunität oder während der Schwangerschaft entwickeln

Endourethrale Kondylome sind in der Harnröhre lokalisiert, häufig in Kombination mit gewöhnlichen Kondylomen, die hauptsächlich bei Männern vorkommen und deren Zusammenhang mit dem Peniskarzinom nicht deutlich wird. In einem ausgeprägten Prozess - Schwierigkeiten beim Wasserlassen und Symptome einer chronischen Urethritis. Cervix und (oder) Kolposkopie, unterscheiden:

Exophytische Kondylome unterscheiden sich nicht von anogenitalen Warzen, die häufig bei leichter bis mäßiger intraepithelialer Dysplasie auftreten
Endophytische (flache) Kondylome befinden sich normalerweise im Epithel und sind für das bloße Auge praktisch unsichtbar. Sie können jedoch durch Kolposkopie nachgewiesen werden. Der Misserfolg von flachen Warzen mit Atypien zum Grad des intraepithelialen Karzinoms entwickelt sich bei 4 - 10% der Frauen innerhalb von 2 Jahren

Warty Epidermodysplasia (Epidermodysplasia verruciformis) Manifestation mehrerer polymorpher flacher Papeln von rosa, roter Farbe mit mäßig warmer Oberfläche. Die Krankheit tritt normalerweise im Jugendalter auf. Man nimmt an, dass die Vererbung ein prädisponierender Faktor ist. Es gibt zwei Gruppen von Epidampodysplasien:

Mit hohem onkogenem Risiko (HPV-5,8,47): Mehr als 90% der mit Epidermoplasie assoziierten Hautkrebsarten enthalten diese Viren.
Mit niedrigem onkogenem Risiko (HPV -14, 20, 21, 25). Diese Viren werden normalerweise bei gutartigen Hautveränderungen identifiziert.

Larynx-Papillomatose (Larynx-Papillomatose) HPV-11 wird als Typ bezeichnet: Die Infektion tritt normalerweise während der Geburt auf, obwohl der Übertragungsweg bei Oral-Genital-Kontakten nicht ausgeschlossen ist. Die meisten Kinder unter 5 Jahren und Kleinkinder werden krank. Die Hauptsymptome sind Stimme und Schluckbeschwerden In schweren Fällen wird darauf hingewiesen

Onkogene Papillomaviren mit hohem onkogenem Risiko (HPV 16,18,31,33,35,39,45,51,52,56,58,59 und 68) führen zu einer bovenoiden Papullose und unterschiedlichen Ausmaßen der plattenförmigen intraepithelialen Neoplasie des Gebärmutterhalses Faktoren verursachen bösartige Prozesse, die von ihnen verursacht werden

Bovenoid Papulosis (Bowenoid Papulosis) Wird als HPV-16-Typ bezeichnet (selten -18,31-35,39,42,48,51-54) und zeigt kuppelförmige und flache Papeln und Flecken mit einer glatten, samtigen Oberfläche, der Farbe der Elemente in den Bereichen der Schleimhautläsionen bräunlich oder orangerot, grauweiß und Hautveränderungen von aschgrau bis bräunlich schwarz. Bovenoid Papulose entwickelt sich bei Männern mit vielen Sexualpartnern - was auf die sexuelle Art der Infektion hinweist. Der Verlauf ist in der Regel gutartig, die Selbstheilung tritt häufig auf, die Neigung zu invasivem Wachstum wird selten beobachtet

LSIL-Zervixneoplasie (niedriggradige squamöse intraepitheliale Läsionen) Die zervikale intraepitheliale Neoplasie I (CIN I) und HPV-induzierte morphologische Veränderungen (koilozytotische Atypien) sind die häufigste Form, die klinisch nicht erkannt wird (nur bei Kolposkopie und Koploskii nachgewiesen). Studie), häufig kombiniert mit exophytischen und endophytischen Condylom-HPV-Typen 6 und 11

Moderate zervikale Neoplasie HSIL (hochgradige squamöse intraepitheliale Läsionen), CIN-II-Nachweis durch Kolposkopie und Zytologie, häufig kombiniert mit exophytischen und endophytischen Kondylomen

Schwere Neoplasie oder Intraepithelialkarzinom (in situ) - CIN-III Nachweis durch kolposkopische und zytologische Untersuchung Häufig werden Leukoplakie und flaches (endophytisches) Kondylom gefunden

Gebärmutterhalskrebs wird durch kolposkopische und zytologische, histologische Untersuchung nachgewiesen

DIAGNOSEANALYSE II) oder Klasse III (CIN III), unabhängig davon, ob sie einen HPV-Infektionstest mit Essigsäure (Essigsäure-Test) bestätigt haben - Derzeit Ein spezifisches kolposkopisches Symptom des zervikalen PVI wird als ungleichmäßige Absorption der Jodol-Lösung von Lugol-weißlichem Epithel nach Essig (in Form einer jodpositiven Interpunktion und eines Mosaiks) angesehen. Symptome von zervikaler PVI können auch Acetowhite-Epithel, Leukoplakie, Interpunktion, weiße Auswüchse und Mosaike, eine atypische Umwandlungszone, eine Perlenoberfläche nach einer Essigbehandlung sein.

Zytologische Untersuchung von Papanicolaou-Zervixabstrichen (PAP - Abstrichtest) Grad 1 - atypische Zellen fehlen, normales zytologisches Bild. Grad 2 - Veränderung der zellulären Elemente aufgrund des Entzündungsprozesses in der Vagina und (oder) des Gebärmutterhalses. 3. Klasse - es gibt einzelne Zellen mit veränderten Verhältnis von Kern und Zytoplasma, die Diagnose ist nicht klar genug, eine zytologische Untersuchung oder eine histologische Untersuchung des bioptierten Gewebes ist erforderlich, um den Zustand des Gebärmutterhalses zu untersuchen. Grad 4 - Einzelzellen werden mit Anzeichen von Malignität nachgewiesen, nämlich mit vergrößerten Kernen und basophilen Zytoplasmen, einer ungleichmäßigen Verteilung des Chromatins. 5. Klasse - es gibt zahlreiche atypische Zellen im Abstrich.

Die histologische Untersuchung ergab eine mäßige Verdickung des Stratum corneum mit Papillomatose, Parakeratose und Akanthose; Es kann Mitoszahlen geben. Das Vorhandensein großer Epithelzellen mit runden hyperchromen Kernen und ausgeprägter perinuklearer Vakuolisierung der Typisierung von Papillomaviren mittels Polymerase-Kettenreaktion (PCR) in den tiefen Bereichen der Malpighian-Schicht von Coilocyten wird als diagnostisch wichtig angesehen. Die Verwendung dieses Verfahrens als diagnostisches Kriterium für neoplastische Prozesse des Gebärmutterhalses führt jedoch zu einer signifikanten Überdiagnose, da die Infektion in etwa 80% der Fälle von kurzer Dauer ist und mit einer spontanen Erholung und Beseitigung des Virus endet. Ein positives Ergebnis in Labortests auf HPV-DNA erlaubt es daher in den meisten Fällen nicht, die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs vorherzusagen. Es hat jedoch eine große prognostische Bedeutung, insbesondere wenn vor dem Hintergrund einer HPV-Infektion bereits ein Bild der zervikalen Epitheldysplasie vorliegt und ein gewisses karzinogenes Risiko vermutet wird. (Kiselev VI, 2003) Forschung zu sexuell übertragbaren Krankheiten Da Anogenitalwarzen in 90% der Fälle mit anderen urogenitalen Infektionen assoziiert sind, ist es ratsam, eine PCR-Analyse ihres Vorhandenseins mit der Methode der Identifizierung atypischer Zellen durchzuführen (M.A. Bashmakova 1999) BEHANDLUNG VON PAPILLOMAVIRUS-INFEKTION Eine systemische Therapie der Infektion mit humanem Papillomavirus wurde nicht entwickelt, da die Wirksamkeit der Präparate LIKOPID, AMIXIN, PANAVIR, INDINOL und ISOPRINOSIN nicht eindeutig belegt ist, da dies in den meisten Fällen der Fall ist Heilung (was vor dem Hintergrund der Einnahme dieser Medikamente möglich ist) Daher bleibt die Hauptbehandlungsmethode die Zerstörung und Entfernung von Kondylomen durch verschiedene Methoden:

Chirurgische Entfernung
Elektrokoagulation
Laserkoagulation mit Kohlendioxid- oder Neodymlaser
Kryodestillation mit flüssigem Stickstoff (Anwendung und Aerosol)
Condilin (Podophyllin-Toxin) wird 4 Tage lang 2-mal täglich auf die Läsion appliziert, nach 4 Tagen wiederholen sie den Kurs (bei unvollständiger Wirksamkeit des ersten) Die Anzahl der Zyklen sollte 5 nicht überschreiten, es wird nicht empfohlen, mehr als 10 cm 2 auf den betroffenen Bereich aufzutragen Die Dosis des Arzneimittels sollte 0,5 ml nicht überschreiten
Podofillin wird einmal in Form einer 25% igen Alkohollösung auf die Läsion aufgetragen und nach 3 bis 4 Stunden abgewaschen.
Imiquimod - 5% ige Creme, die die Produktion von Interferon und anderen Zytokinen stimuliert, wird mit dem Finger dreimal wöchentlich (jede Nacht) 16 Wochen lang auf die Warze aufgetragen
Feresol - einmal wöchentlich angewendet, sollte die Gesamtbehandlungsfläche 30 qcm nicht überschreiten. Die Behandlungsdauer beträgt bis zu 5 Behandlungen.
Solkoderm - einmal verwendet, die Gesamtbehandlungsfläche sollte 5 cm nicht überschreiten, der einmalige Verbrauch des Arzneimittels beträgt nicht mehr als 0,2 ml
Epigen Spray wird unter der Woche 6-mal täglich aufgetragen.
Interferon - intraphagische Injektion einmal wöchentlich für 8-10 Wochen
Fluorouracil 5% Salbe - 1 Mal pro Tag während der Woche

VORBEUGUNG Trotz der aufkommenden Ergebnisse von Studien zur unvollständigen Wirksamkeit der Anwendung ist die Barrierekontrazeption (Kondom) das einzige Mittel, um eine Infektion mit dem Papillomavirus beim Menschen zu verhindern

Verwandte Fotos (klicken Sie auf das vergrößerte Bild)

Spitzkondylome der Vulva Spitzkondylome des Anus Spitzkondylome des Penis Spitzkondylome des Penis

Zum Thema gibt es derzeit folgende Literatur:

Menschliche Papillomavirus-Infektion: Krankheitsbild, Diagnose, Behandlung (Handbuch für Ärzte) V. A. Molochkov, V. I. Kiselev, I. V. Rudykh, S.N.Sherbo Gesundheitsministerium der Russischen Föderation Moskauer Regionalforschungsinstitut, benannt nach M.F. Vladimirsky-Fakultät für fortgeschrittene medizinische Studien 2004, Moskau (90 Kb)
Humane Papillomviren und ihre Rolle bei der Tumorbildung MA Bashmakova, AM M. Savicheva Russische Akademie der medizinischen Wissenschaften, Forschungsinstitut für Geburtshilfe und Gynäkologie. Ott N. Novgorod • Verlag NGMA, 1999 (300 Kb)
Humanes Papillomavirus und Gebärmutterhalskrebs Grundlegender Artikel zur Rolle des humanen Papillomavirus bei der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs Eileen M. Burd Clinical Microbiology Reviews 2003 (539 Kb)
Verwendung von Proteflazid bei der Behandlung der Infektion mit dem humanen Papillomavirus Radionov VG und andere: Ukrainisches Journal für Dermatologie, Venerologie und Kosmetologie Nr. 4 von 2002 (57 Kb), hinzugefügt am 25.02.2005

Moderne Ansätze zur Diagnose einer humanen Papillomavirus-Infektion der Genitalien bei Frauen und ihre Bedeutung für das Screening von Gebärmutterhalskrebs (Literaturrecherche) (BC)
Infektion mit humanen Papillomaviren und zervikale Pathologie (Literaturübersicht) (CONSILIUM MEDICUM)
Klinische und morphologische Merkmale der Infektion des menschlichen Genitales bei Frauen durch das Papillomavirus (CONSILIUM MEDICUM)
Der Wert des humanen Papillomavirus bei der Entwicklung zervikaler dysplastischer Prozesse (CONSILIUM MEDICUM)
Genitalwarzen aufgrund einer Infektion mit dem humanen Papillomavirus (BC)
Moderne Ansätze zur Diagnose einer humanen Papillomavirus-Infektion
Humanes Papillomavirus (eMedizin)
DIE ROLLE VON MENSCHENPAPILLA-VIREN BEI PATHOGENESE VON UTERINHALZ-KREBS (LITERATURPRÜFUNG)
Der Kausalzusammenhang zwischen humanem Papillomavirus und Gebärmutterhalskrebs
Management einer HPV-Infektion (BASHH)
PAPILLOMAVIRUS INFECTION (Handbuch für Ärzte) Moskau 2003
Humane Papillomavirus- und p53-Protein-Immunreaktivität bei Condylomata acuminatum und Plattenepithelkarzinom des Penis (Asian J Androl 2001 Mar)
Infektionen mit humanen Papillomaviren, Cytomegaloviren und Adeno-assoziierten Viren bei Frauen und zervikalen intraepithelialen Neoplasien (Journal of Clinical Microbiology, März 2004)
Genitale humane Papillomavirus-Infektion (Proc Natl Acad Sci US 1994 März)
Verwendung von Groprinosin® bei der Behandlung von Frauen mit genitalen Manifestationen einer humanen Papillomavirus-Infektion (Health of Ukraine)
Papillomavirus-Infektionen der Zervix als Faktor bei weiblicher Infertilität (CONSILIUM MEDICUM)
Optimierung der komplexen Therapie der zervikalen Pathologie durch humanes Papillomavirus (CONSILIUM MEDICUM)
"Immunomax" bei der Behandlung einer wiederkehrenden genitalen HPV-Infektion (BC)
Die Möglichkeit der Verwendung von Betadin bei der komplexen Behandlung von Feigwarzen, die durch eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus (BC) verursacht werden
Radiochirurgische Behandlung der durch humanes Papillomavirus verursachten zervikalen Pathologie (CONSILIUM MEDICUM)
Konservative Behandlung von humanen Papillomavirus-Infektionen (Treatment Doctor, # 07/2003)
Moderne Ansätze zur Behandlung der humanen Papillomavirus-Infektion des Urogenitaltrakts (behandelnder Arzt, Nr. 04/2001)
VERWENDUNG EINES NEUEN IMMUNOMODULATOR GMDP IN DER BEHANDLUNG VON PATIENTEN MIT PAPILLOMAVIRUS-INFEKTION DES CUTTER-Halses (Immunology, 1997. No 1, S.49-51.)
Indinol zur Behandlung von humanen Papillomaviren
Apoptose in der Pathologie des mit dem humanen Papillomavirus assoziierten Gebärmutterhalses (CONSILIUM MEDICUM)
Humanes Papillomavirus und Gebärmutterhalskrebs (Clinical Microbiology Reviews, Januar 2003)
Erfahrung mit der Verwendung des Immunomodulators Immunomax bei der Behandlung von humanen Papillomaviren.
Oral isotretinoin conuminous acacia der cervix: eine randomisierte, placebokontrollierte Studie (Sex Transfect Infect 2004; 80: 216-218)
(Sex Transm Infect 2004; 80: 118-120) Zervikale Abstriche und humanes Papillomavirus bei Sexarbeitern

© Agapov S.A. VENURO.INFO - Informationen zu Genitalinfektionen. Artikel-Adresse: http://www.venuro.info/articles.php?lng=rupg=129

Erstellt: 21.07.2004 / 23:57 Aktualisiert: 26/02/2005 / 08:25 Kategorie: Angezeigte Seite 1995

HPV hohes onkogenes Risiko. Vollständige Informationen

Mit dem Sexualleben stehen Männer und Frauen fast sofort dem humanen Papillomavirus (HPV) gegenüber. Diese Infektion ist eine der häufigsten in der Welt und bleibt im Körper für immer bestehen. Das Virus hat mehr als 100 Sorten. Bei Aktivierung provoziert es das Wachstum von Warzen, Papillomen und Warzen. Anfänglich sind alle Wucherungen gutartig. Fast alle von ihnen neigen dazu, sich in Krebszellen zu entwickeln. Die größte Gefahr für den Menschen besteht in einer Gruppe von HPV-Stämmen mit hohem onkogenem Risiko (BOP).

Merkmale der Infektion und Prinzipien der Infektion

Das humane Papillomavirus (HPV) ist extrem klein und ist eine verdoppelte DNA-Kette in einer schützenden Proteinhülle. Das Virus enthält auch spezifische Genome, die gesunde Zellen im menschlichen Körper unterordnen und deren abnormes Wachstum und Teilung hervorrufen. Dank seiner winzigen Größe dringt HPV leicht in die Schleimhäute des menschlichen Körpers sowie durch geringfügige Hautverletzungen in der Epidermis ein.

Eine Infektion kann auf folgende Weise in den Körper eindringen:

  • Kontakt und Haushalt. Dazu gehören übliche Hygieneartikel mit einem Infektionsträger und jeglicher taktiler Kontakt mit Virenherden. Dies kann entweder ein Handschlag mit einer kranken Person sein oder die Verwendung eines Objekts danach;
  • Sexuell. Die Infektion wird durch vaginalen, analen oder oralen Kontakt übertragen. Außerdem wird das Virus aufgrund seiner Größe leicht in die DNA anderer sexuell übertragbarer Krankheiten (STD) eingeführt und in den Körper mitgenommen;
  • Infektion im Säuglingsalter Es ist möglich, das Virus von einer infizierten Mutter auf ein Neugeborenes zu übertragen oder nicht desinfizierte Instrumente zu verwenden.

Vom Zeitpunkt der Infektion bis zum Auftreten der ersten Anzeichen einer Infektion kann es 1 Woche bis 1,5 Jahre oder länger dauern.

Hohe onkogene Virusstämme

Wenn ein Muster zwischen dem Auftreten von Krebs und dem Vorhandensein einer HPV-Infektion im Körper gefunden wurde, wurden die untersuchten HPV-Typen nach onkologischem Risiko in Gruppen eingeteilt. Die folgenden Stämme wurden in HPV mit hohem onkogenem Risiko eingeschrieben: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 68. Unter allen hochonkogenen HPV-Typen sind 16 und 18 Typen am häufigsten.

Alle diese HPV-Typen mit hohem karzinogenem Risiko (RRC) tragen dazu bei, dass an solchen Stellen Wuchs, Warzen, auftreten:

  • die Gegend um den After;
  • Vaginal- und Uterusschleimhaut;
  • äußere Schamlippen;
  • der Penis einschließlich Rumpf, Eichel, Zaumzeug und Vorhaut;
  • Schleimhaut der Harnröhre im Penis;
  • Hodensack;
  • Mundschleimhaut.

Es ist auch möglich, dass Kondylomastämme von HPV WRC in den Hautfalten der Achselhöhlen, unter der Brust und darauf, an den Augenlidern und am Hals auftreten.

Symptome

Hoch onkogene Typen des Virus tragen mit seiner Aktivierung zur Entstehung spezifischer Wachstumsspitzen bei. Dieses Phänomen ist das Hauptsymptom für das Vorhandensein von HPV-BOP im Körper. Es gibt jedoch indirekte Anzeichen einer Infektion.

Für Männer und Frauen sind die Symptome der Pathologie auch:

  • Beschwerden im Bereich unter dem Bauch, die sich in Schmerzen verwandeln;
  • Brennen und Juckreiz der Genitalien;
  • Beschwerden beim Wasserlassen;
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr;
  • das Auftreten unnatürlicher Sekrete aus den Genitalorganen (die Flüssigkeit kann Blutverunreinigungen sowie einen unangenehmen Geruch aufweisen).

Ein indirektes Anzeichen für das Vorhandensein von HPV-HCR im Körper sind häufig sexuell übertragbare Krankheiten (STDs). Da diese Infektionen viel größer sind als das Papillomavirus, kann es sich an verschiedene sexuell übertragbare Infektionen anheften und mit ihnen in den menschlichen Körper eindringen.

Zusätzliche Anzeichen von Krankheiten bei Frauen

Wenn HPV im Körper einer Frau bleibt, besteht ein hohes karzinogenes Risiko, das den Zustand der Genitalorgane stark beeinträchtigen kann. Es manifestiert sich mit solchen Symptomen:

  • schmerzhafte und schwere Menstruation;
  • das Auftreten von nicht menstruellen Blutungen während des gesamten Zyklus;
  • Verstopfung der Eileiter und Eileiterschwangerschaften;
  • Funktionsstörung der Eierstöcke;
  • Unfruchtbarkeit

Alle diese Bedingungen treten vor dem Hintergrund der Entwicklung einer zervikalen Dysplasie auf.

Gefahr krebserregender Stämme

Aufgrund der geschützten Schleimhaut des Genitalorgans bei Männern sind sie weniger anfällig für eine HPV-Infektion mit SRS. Aber selbst wenn eine Infektion aufgetreten ist, verwandelt sich die Krankheit selten in Peniskrebs. Normalerweise verursacht die Krankheit solche Pathologien:

  • erektile Dysfunktion;
  • akute entzündliche Prozesse im Harnkanal;
  • das Auftreten von Erosion am Rumpf des Penis (in der Regel infolge von Schädigungen der Warzen und des Eintritts einer Infektion);
  • Unfruchtbarkeit

Bei Frauen führt die Aktivierung eines karzinogenen Virus zur Entwicklung einer zervikalen Dysplasie. Die Krankheit hat 3 Entwicklungsstadien. In der Anfangsphase wird ein Drittel der Uterusschleimhaut zerstört und es kommt zu einem isolierten Wachstum. Bei mäßiger Pathologie wird mehr als die Hälfte der Schleimhaut zerstört. In Stadium 3 der Krankheit beginnt der Prozess der Umwandlung von Wachstumszellen in onkogene Zellen. Anschließend kann die Frau Gebärmutterhalskrebs entwickeln.

Diagnose

Die primäre Bestimmung im Körper des Papillomavirus mit hohem Risiko ist wie folgt:

  • äußere Untersuchung der Pathologie (für Frauen wird von einem Frauenarzt durchgeführt, für Männer - von einem Urologen oder einem Dermatovenerologen);
  • flüssigkeitszytologische Untersuchung durch Papanicolaou (PAP-Test).

Der PAP-Test wird durchgeführt, indem ein Kratzer aus einem Kirchenkanal genommen wird. Das bei der Untersuchung entstehende Material wird von Blut- und Schleimpartikeln befreit. Es werden nur Epithelzellen zum Studium gelassen. Nach ihrer inszenierten Färbung und der Auswahl pathologischer Genotypen.

Ein negativer PAP-Test zeigt, dass keine offensichtlichen pathologischen Veränderungen in den untersuchten Epithelschichten vorliegen. In diesem Fall kann die nächste Umfrage nach einem Jahr durchgeführt werden. Ein positiver Test bedeutet das Vorhandensein unnatürlicher Prozesse auf der Oberfläche der Schleimhaut und in ihr. Daher sind für die Genotypisierung der Infektion und die Bewertung des vorhandenen Oncrisk zusätzliche Diagnosefunktionen erforderlich.

Typisierung der Infektion und Risikoidentifikation

Ein umfangreiches Screening auf eine HPV-Infektion wird mit positiven Ergebnissen des PAP-Tests sowie im Falle eines Kondyloms durchgeführt. Eine solche Prüfung umfasst:

  • Typisierung des vorhandenen Papillomavirus durch die Methode der Polymerkettenreaktion (PCR);
  • digene Test;
  • Biopsie des Gewebewachstums.

Der PCR-Screen ermöglicht den Nachweis von sowohl niedriger als auch hoher Onkogenität im Körper des HPV-Virus. Für die Forschung können als Kratzer aus dem Kirchenkanal und venöses Blut verwendet werden. Das erhaltene Material wird nach HPV-DNA durchsucht. Die Entschlüsselung der Tests weist auf das Vorhandensein eines bestimmten Infektionsstamms hin. Der Nachteil des Verfahrens ist die Unmöglichkeit, die Viruslast des menschlichen Körpers zu bestimmen. Die Bildschirmergebnisse enthalten keine genauen Daten zur Anzahl der erkannten Stämme.

Der Digene-Test ist ein detailliertes Screening auf ein hohes onkogenes Risiko. Es ermöglicht nicht nur die Genotypisierung der Infektion, sondern auch die Bestimmung der quantitativen Belastung der einzelnen HPV-Typen im Körper. Ein derart detailliertes Untersuchungsergebnis bietet die Möglichkeit, die effektivste Behandlung auszuwählen.

Eine Kondylomgewebe-Biopsie kann die Karzinogenese bereits zu Beginn einer Zelltransformation nachweisen. Gleichzeitig wird die Art der Veränderungen in den untersuchten Zellen berücksichtigt. Die Methode ist nicht nur in der Lage, onkogene Prozesse anzuzeigen, sondern auch das erhöhte Krebsrisiko zu bestimmen.

Kosten von

Die Kosten für jedes der Diagnoseverfahren hängen hauptsächlich von der Klinik und der verwendeten Ausrüstung ab. Die Durchführung einer visuellen Untersuchung und die Konsultation eines Arztes mit einer Abstrichsammlung für den PAP-Test in öffentlichen medizinischen Einrichtungen ist daher kostenlos. Der PAP selbst und die Wachstumsbiopsie werden ebenfalls nicht bezahlt. Beim Besuch einer Privatklinik betragen die Kosten für diese Dienstleistungen jedoch:

  • ärztliche Beratung 106-426 reiben. (50-200 UAH.);
  • Sammlung von Tests für Biopsie oder PAP schmiert 106-212 Rubel. (50-100 UAH);
  • PAP-Test oder Untersuchung der Gewebebiopsie 318-636 reiben. (150-300 UAH).

PCR-Analyse und Digene-Test werden ausschließlich in privaten Laboren durchgeführt. Die Preise für die PCR-Typisierung betragen 860 bis 1200 Rubel. (404-565 UAH). Die Durchführung eines hoch informativen Digene-Tests kostet 6350 bis 6800 Rubel. (UAH 2985-3200).

Behandlung

Es ist notwendig, den HPV-VOR-Komplex zu behandeln, aber die Art der verwendeten Medikamente hängt davon ab, ob krebserregende Prozesse im Körper gefunden werden. Im Allgemeinen umfasst die Therapie:

  • Einnahme von immunmodulatorischen und antiviralen Medikamenten (Allokin, Izoprinosin, Cycloferon);

Wenn Krebsvorgänge erkannt werden, werden auch chemotherapeutische Medikamente zur Behandlung eingesetzt, die karzinogene Prozesse stoppen und Rückfälle nach erfolgreicher Therapie verhindern können.

Das Entfernen von Wachsen kann auf verschiedene Arten erfolgen:

  • Kryodestillation oder Einfrieren mit flüssigem Stickstoff;
  • Elektrokoagulation;
  • Laserzerstörung;
  • Zerstörung der Funkwellen;
  • klassische Chirurgie mit einem Skalpell (die Methode wird in schweren Fällen bei onkologischen Prozessen angewendet).

Die wirksamsten bei der Entfernung von Wachstum mit hohem onkogenem Risiko haben Verfahren zur Elektrokoagulation und Laserzerstörung.

Onkogene HPV-Typen mit hohem Risiko

Das Papillomavirus kommt im Körper fast jedes Erwachsenen vor, Anzeichen einer Infektion können jedoch in einigen Jahren auftreten. Nicht alle Stämme sind gefährlich, aber es gibt ein hohes onkogenes HPV-Risiko, das häufig die Entstehung maligner Tumore (Karzinome) auslöst.

Es gibt gefährliche HPV-Varianten

HPV hohes onkogenes Risiko - was ist das?

Es gibt mehr als 100 HPV-Sorten (HPV), Papillome, Warzen und Warzen erscheinen auf der Haut und den Schleimhäuten, wenn sie infiziert werden.

Papillomavirus-Arten und ihre Bedeutung

Die Stämme 1–5 haben einen niedrigen Onkogenitätsindex, die Entwicklung von Krebs durch das Papillomavirus ist unmöglich. Die zweite Gruppe umfasst die Virustypen 6, 11, 42–44, 52, 58 - unter dem Einfluss einiger äußerer und interner Faktoren beginnen die Zellen zu mutieren, was das Auftreten bösartiger Tumore verursachen kann.

Papillom im Genitalbereich (Virustyp 6, 11, 13, 16, 18, 31, 33, 35, 39)

Ursachen der Virusaktivierung

Der Hauptweg der Infektion mit dem humanen Papillomavirus ist ungeschützter Sex mit verschiedenen Partnern. Die Infektion des Kindes erfolgt von der Mutter zum Zeitpunkt der Entbindung durch Kontakthaushalte. Die Inkubationszeit für HPV kann mehrere Jahre dauern. Die Immunität beeinflusst die Geschwindigkeit der Virusentwicklung - je stärker sie ist, desto erfolgreicher bekämpft der Körper atypische Zellen, verhindert deren Vermehrung und degeneriert zu malignen Zellen.

Welche Ursachen hat die HPV-Aktivierung?

  • Sucht;
  • häufige Verletzungen und Hautschäden;
  • chronische entzündliche Prozesse, HIV;
  • Strahlentherapie;
  • schädliche Produktionsbedingungen;
  • Autoimmun- und endokrine Erkrankungen, hormonelle Störungen;
  • übergewichtiger, sitzender Lebensstil.

Schlechte Angewohnheiten aktivieren das Virus im Körper.

Aktive Reproduktion atypischer Zellen kann durch nervöse und körperliche Erschöpfung, Darmdysbiose und Genitalorgane verursacht werden. Während der Schwangerschaft wird in den Wechseljahren häufig der 56. Virustyp aktiviert, da seine Aktivität eng mit dem Hormon Östrogen zusammenhängt.

Aus Sicht der Psychosomatik entwickelt sich Krebs mit HPV bei Menschen, die sich unnötig fühlen, das Leben macht keinen Sinn, es fehlen Ziele. Längere Depression führt zu einer Schwächung des Immunsystems, der Körper kann auch mit einzelnen atypischen Zellen nicht zurechtkommen.

Wann entsteht Krebs?

Mit der Niederlage des Körpers mit onkogenen HPV-Stämmen tritt ein Versagen in den zellulären Prozessen des Gewebes auf. Das Papillomavirus besitzt eine eigene DNA, die in das menschliche Genom inseriert wird, wobei im Divisionsprogramm eine Fehlfunktion auftritt. Zellen beginnen sich auf chaotische Weise zu vermehren, es bilden sich neue Wucherungen, von denen jedes eine große Menge an Viren enthält.

HPV-Zellen haben ihre eigene DNA

HPV selbst kann keine Entwicklung von Krebserkrankungen verursachen, aber vor dem Hintergrund einer verringerten Immunität treten verschiedene Ausfälle auf und der Prozess der Tumorbildung beginnt.

Wenn eine Person eine starke Immunität hat, wird der Körper in 90% der Fälle unabhängig mit HPV behandelt.

Symptome von HPV mit hohem Risiko

Ein Arzt gibt eine Überweisung für Tests, wenn während der Untersuchung eine Erosion des Gebärmutterhalses festgestellt wurde, sind auf der Haut, der Vagina und den Genitalien merkwürdige Wucherungen vorhanden.

Zusätzliche Symptome des Papillomavirus bei Frauen:

  • Schmerzen während der Blasenentleerung;
  • reichlicher Ausfluss, manchmal mit Blut;
  • Beschwerden im Unterleib;
  • Beschwerden während oder unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr.

Häufige Schmerzen in der Leiste können auf die Entwicklung von HPV hinweisen

Bei Männern äußert sich HPV in Form von Papillomen am Kopf des Penis, Schmerzen und Brennen treten auf und die Beschwerden werden während des Geschlechts und der hygienischen Pflege verstärkt.

Analysen und Diagnosen

Tests auf das Vorhandensein von Papillomavirus sollten von Männern alle 3 Jahre durchgeführt werden, Frauen nach 45 Jahren sollten alle 6 Monate untersucht werden. Die HPV-Diagnose wird in zwei Richtungen durchgeführt - die Bestimmung des Stamms, sein Onkogenitätsniveau und die Viruslast, die die Virusmenge angibt.

Die wichtigsten klinischen Analysen und ihre Interpretation:

  1. Ein vollständiges Blutbild für HPV zeigt eine erhöhte Anzahl von Lymphozyten und Monozyten, was bei vielen Infektionskrankheiten der Fall ist. Daher wird diese Methode als nicht informativ angesehen.
  2. Die PCR ist die zuverlässigste Diagnosemethode, mit der Sie den Papillomavirus-Stamm bestimmen können. Die Analyse erlaubt es, das Vorhandensein von DNA-Molekülen des Virus selbst mit einer minimalen Menge an pathogenen Molekülen im Blut nachzuweisen, die Ergebnisse können nach wenigen Stunden erhalten werden. Bei der Entschlüsselung geben Sie die Art des Virus, seine Anwesenheit oder Abwesenheit im Blut und den Grad der Onkogenität an.
  3. Digene-Test - quantitative Art des Screenings, mit dem der Virusstamm, sein Onkogenitätsgrad und die Antikörpermenge bestimmt werden können. Diese Analyse ist neu und wird nicht in allen Kliniken durchgeführt. Der Indikator 3 Lg weist auf eine geringe Virusmenge im Blut hin. Das Risiko, negative Folgen zu entwickeln, ist minimal. Der Wert von 3-5 Lg ist eine hohe Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Neoplasmen, eine Behandlung ist erforderlich, eine ständige medizinische Überwachung. Indikatoren von mehr als 5 Einheiten - können bösartige Tumore erscheinen. Normalerweise gibt es keine Antikörper - in solchen Fällen gilt die Analyse als negativ.
  4. Pap-Test - bezieht sich auf die Maßnahmen zur Prävention von HPV und ermöglicht die Erkennung einer HPV-Infektion bereits vor dem Auftreten von Tumoren auf der Haut. Es wird empfohlen, Mädchen jedes Jahr und nach der Geburt alle sechs Monate zur Welt zu bringen.
  5. Genotypisierung - mit ihrer Hilfe bestimmen sie die Art der Virenzellen und achten dabei besonders auf die gefährlichsten Stämme - 16, 18.
  6. ELISA - zeigt den Grad der Viruslast im Körper, die Antikörpermenge, die Infektionsdauer und das Vorhandensein von Tumormarkern. Das Vorhandensein von Antikörpern der IgA-Klasse weist auf eine kürzliche Infektion hin. Ein Immunglobulin vom IgG-Typ zeigt an, dass Viren schon lange im Körper vorhanden sind. Diese Analyse wird durchgeführt, um die Dynamik der Erkrankung zu verfolgen und die Wirksamkeit der Therapie zu überwachen.

Ein vollständiges Blutbild hilft, das Virus im Körper zu identifizieren

Neben den Hauptlaboruntersuchungen werden zusätzliche Analysen in der Gynäkologie zur Verfügung gestellt - ein Abstrich aus dem Kirchenkanal wird zur zytologischen und histologischen Diagnostik geschickt, Biopsien des betroffenen Gewebes werden durchgeführt. Führen Sie eine Kolposkopie des Gebärmutterhalses durch, um den Zustand des Epithels und das Vorhandensein von Anzeichen einer Dysplasie zu bestimmen. Bei Männern werden ein Abstrich von der Harnröhre und ein Abkratzen von der Oberfläche des Penis zur zytologischen Analyse genommen, und die Urethroskopie wird für das schmerzhafte Wasserlassen durchgeführt.

Behandlung von HPV mit hohem onkogenem Risiko

Wird HPV mit onkogenen Stämmen behandelt? Es gibt kein allgemeines Heilmittel für Papillomaviren. Die Therapie besteht aus konservativen und destruktiven Methoden, die darauf abzielen, das Wachstum atypischer Zellen zu unterdrücken und das Immunsystem zu stärken.

Nach einer gründlichen Diagnose wird, selbst wenn keine onkogenen Stämme vorhanden sind, eine destruktive Behandlung durchgeführt - Papillome oder Kondylome werden mit Hilfe eines Funkmessers, flüssigem Stickstoff oder einem Laser entfernt. Maligne Neoplasmen werden operativ entfernt und anschließend verätzt. Die Lasertherapie gilt als die effektivste, da sie die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens der Erkrankung minimiert.

Was ist die Behandlung von HPV?

  • Salben, in deren Zusammensetzung es Alkalien gibt, Säuren - Condilin, Solkoderm, zur Entfernung von Formationen;
  • Pillen zur systemischen Wirkung auf das Virus und zur Stärkung der Schutzfunktionen des Körpers - Viferon, Kipferon;
  • lokale antivirale Mittel - Acyclovir, Oxolinsalbe. Panavir;
  • Injektionsimmunstimulanzien - Allokin-alpha, Immunomax;
  • Aldara-Creme - muss nach Entfernung von Tumoren angewendet werden, verbessert die lokale Immunität, hemmt die Aktivität des Virus;
  • Pillen zur Unterdrückung der DNA-Replikation - Isoprinosin.

Salbe Solkoderm entfernt effektiv Formationen auf der Haut

Zytotoxische Medikamente setzen in Zellen den Prozess der Selbstzerstörung ein, was zu einer Verlangsamung der Aktivität des Virus führt. Podophyllotoxin - Creme oder Lösung sollte 5 bis 5 Tage lang alle 3–7 Tage auf das Wachstum aufgebracht werden. Creme 5% Fluorouracil wird zur Behandlung von Feigwarzen und Anogenitalbereich verwendet.

Zur Stärkung der Immunität werden außerdem allgemeine Kräftigungsmaßnahmen vorgeschrieben - Physiotherapie, Verhärtung, pflanzliche Heilmittel, homöopathische Mittel. Um die Wiedergeburt des Wachstums bei bösartigen Geschwülsten zu vermeiden, ist es notwendig, schlechte Gewohnheiten loszuwerden, sich ausgewogen zu ernähren, das Gewicht zu kontrollieren und das tägliche Regime zu beobachten.

Bei Männern entwickelt sich eine Krebserkrankung mit HPV selten, die Vertreter des stärkeren Geschlechts sind meist Träger des Papillomavirus.

Prognose

Onkogene Typen des Virus führen nicht immer zum Auftreten von Krebs, Karzinomen und anderen gefährlichen Krankheiten. Wenn eine Krankheit rechtzeitig erkannt wird, ein Neoplasma entfernt wird, ein Verlauf von antiviralen und immunmodulatorischen Medikamenten getrunken wird, ist das Risiko einer atypischen Zelltransformation in Krebstumoren minimal.

Das Vorhandensein hoch onkogener Viren im Blut ist kein Grund für Panik - dies ist ein Signal, das die eigene Gesundheit stärker betrifft, das Immunsystem stärkt und alle entzündlichen Prozesse umgehend beseitigt. Die rechtzeitige Diagnose in Kombination mit einer wirksamen Behandlung führt zu einem positiven Ergebnis, die Krankheit zieht sich lange zurück.

Bewerten Sie diesen Artikel
(3 Bewertungen, Durchschnitt 5.00 von 5)

DNA-Merkmale onkogener und nicht-onkogener HPV-Stämme

Papillomatöse Infektion ist ein pathologischer Zustand des Körpers, wenn Wucherungen auf dem Körper auftreten. Die Ursache der Erkrankung ist das Papillomavirus. Wenn festgestellt wird, dass die HPV-DNA ein hohes Risiko für eine Wiedergeburt aufweist, müssen dringend die erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden, die der behandelnde Arzt mitteilen muss.

Was ist HPV-DNA?

DNA von Papillomaviren mit hohem und niedrigem karzinogenem Risiko ist eine Nukleinsäure, die Erbinformationen enthält und von Generation zu Generation weitergibt. Denn HPV ist durch ein doppelsträngiges Molekül des Genapparates gekennzeichnet.

Das Virus muss in die Zelle gelangen, um sich zu vermehren.

Die sexuelle Übertragung der Pathologie tritt bei jedem sexuellen Kontakt mit dem Träger der Krankheit auf. HPV dringt durch die Schleimhäute in die äußeren und inneren Genitalorgane, in die Mundhöhle und in den Analbereich ein. Papillome am Penis, After, Labia, Cervix ist eine häufige Lokalisation von pathologischem Wachstum.

Babys werden vertikal infiziert. Eine infizierte Mutter überträgt Papillomavirus-DNA während der Geburt an das Baby. Das Baby steht in Kontakt mit der Schleimhaut des Geburtskanals, wo eine große Konzentration von HPV vorliegt.

Warzen tauchen bei Kindern während der Pubertät auf. Verbunden mit hormonellen Veränderungen im Körper.

Geschwächte Immunität, häufige Infektionen der Atemwege, Schwangerschaft, Hypothermie, schlechte Gewohnheiten, Vitaminmangel, Konzentrationsstörungen der Hormone im Blut rufen bei Erwachsenen und Kindern Warzen hervor.

Was ist die DNA des Papillomavirus?

Die Medizin ist sich der Existenz von etwa 170 Virustypen bewusst.

Die Prognose für das Leben und die Gesundheit eines Patienten mit einer HPV-Infektion hängt von der Art des Mikroorganismus ab.

Hohes karzinogenes Risiko

Der Nachweis von HPV VCR 16, 18, 35, 45-Typen im Körper droht mit schweren Erkrankungen der Genital- und Harnorgane. Bei 70% dieser Stämme findet man Krebs im Gebärmutterhals, im Gebärmutterhalskanal, in der Mundhöhle und im After.

Nach dem Eindringen in die Epithelzellen ersetzt das hochonkogene Virus die zelluläre DNA durch seine eigene. Die Proliferation atypischer Zellen tritt auf. Eine Person kann eine verdächtige Formation rechtzeitig feststellen, wenn sie sich an sichtbaren Stellen befindet. Papillome am Gebärmutterhals oder im Analbereich werden oft spät festgestellt. Ein jährlicher Besuch beim Gynäkologen, Dermatologen und Urologen mit den erforderlichen Tests verringert das Risiko von Komplikationen. Ein einfacher Pap-Abstrich, eine Polymerase-Kettenreaktion oder ein Dajane-Test helfen, die Krankheit zu vermuten.

Geringes karzinogenes Risiko

Nicht-onkogene HPV-Typen und ihre DNA verursachen keine Umwandlung von gutartigen Hautwachstum in maligne Tumoren. Genitalwarzen an den Genitalien, Warzen an Armen und Beinen werden durch ein Virus verursacht. Solche Formationen führen nicht zur Entstehung von Krebs. Nach der Infektion mit 1-5 Virustypen vergehen mehrere Monate, wenn Papillome aus dem Körper springen. Die äußere Manifestation einer Infektion ist mit einem geschwächten Immunsystem, Stresssituationen und häufigen Veränderungen der Sexualpartner verbunden. Die Pathologie verläuft nach der Entfernung provozierender Faktoren aus dem Leben des Patienten.

HPVs mit niedrigem onkogenem Risiko werden als nicht aggressive Viren angesehen. Komplikationen einer Infektion mit dem humanen Papillomavirus können auftreten, wenn die Läsion beschädigt ist. Blutung, Zusatz von Bakterienflora - die Hauptfolgen von Wachstumsschäden, die durch das humane Papillomavirus verursacht werden. Malignitätswachstum ist praktisch ausgeschlossen.

Methoden zur Diagnose von HPV

Das Screening auf die Krankheit umfasst eine ganze Gruppe von Untersuchungen:

  1. Der Arzt kann bei der ersten Untersuchung des Wachstums eine korrekte Diagnose stellen. Fleischfarbe, unebene Konturen, gleichmäßige Form, glatte Oberfläche der Formation, typische Lokalisation zeugen von HPV. Es gibt Verlängerungen von Kondylomen, die einem Hühnerkamm ähneln. Die Formationen liegen dicht beieinander und haben eine blassrosa Farbe. Multiple Wucherungen befinden sich bei Männern in der Regel am Peniskopf und bei Frauen an den Schamlippen.
  2. Ein detaillierter Umgang mit dem Problem hilft der Krankheitsgeschichte. Patienten können das Auftreten von Wachstum nicht mit bestimmten Ursachen in Verbindung bringen. Ab dem Zeitpunkt der Infektion kann es mehrere Monate und sogar Jahre dauern. Die Fragen des Arztes helfen Ihnen, den primären Kontakt mit dem Virus zu finden. Ein hohes Infektionsrisiko besteht bei Personen, die sexuell promiskuitiv sind und Immunkrankheiten haben. Der Verlauf der Krankheit wird durch schlechte Gewohnheiten, Beriberi und hormonelle Störungen in der Geschichte beeinflusst.
  3. Frauen müssen eine gynäkologische Untersuchung bestehen. Die Untersuchung hilft dabei, das Vorhandensein von Papillomen im Gebärmutterhals zu erkennen. Ein Standard-Pap-Abstrich zeigt entzündliche Veränderungen im Organ, die Degeneration der Epithelzellen in atypische, maligne.
  4. Nach der Aussage von Frauen ernannte Kolposkopie. Die Methode erlaubt die Untersuchung der Schleimhaut der Scheide, der Vulva und des Gebärmutterhalses unter Vergrößerung. Während der Kolposkopie werden oft mikroskopische Defekte der Schleimhaut, Dysplasie, Erosion und bösartige Tumore festgestellt.
  5. Die Biopsie mit histologischer Untersuchung wird durchgeführt, um Pathologieherde zu identifizieren. Der Arzt entnimmt eine kleine Gewebeprobe und schickt sie ins Labor, um ihre DNA unter dem Mikroskop genau zu untersuchen.
  6. ELISA ermöglicht den Nachweis von Antikörpern gegen das humane Papillomavirus. Für die Forschung müssen Sie Blut aus einer Vene spenden. Zu den Nachteilen des Verfahrens gehört die Unfähigkeit, das Virus zu quantifizieren.
  7. Mittels PCR-Diagnostik wird HPV-DNA nachgewiesen. Nach der Typisierung des Virus erfährt der Patient die Anwesenheit / Abwesenheit des Mikroorganismus.
  8. Digene-Test - eine moderne Methode zur Diagnose einer humanen Papillomavirus-Infektion. Zeigt das Vorhandensein onkogener Stämme des Virus. Mit dem Dajjain-Test können Sie die Infektion in einem frühen Stadium kennenlernen und die Entwicklung einer Onkopathologie verhindern. Wenn die Antwort positiv ist, sollte der Patient einen gesunden Lebensstil pflegen und die auslösenden Faktoren der Papillomatose vermeiden. Infizierte Personen sollten jährlich einem Screening unterzogen werden, um Krebs rechtzeitig zu erkennen.

Was bedeuten die Papillomavirus-Testergebnisse?

Durch die differenzierte Bestimmung von HPV-DNA können Typen von Viren mit hohem und niedrigem onkogenem Risiko identifiziert werden. Der Gynäkologe oder Urologe kann die Ergebnisse der erhaltenen Tests richtig interpretieren.

In dem Formular mit einer PCR-Studie können folgende Daten angegeben werden:

  1. Humane Papillomavirus-DNA wird nicht erkannt - der Patient ist nicht infiziert.
  2. Ein Wert von Lg 5 zeigt eine hohe Viruslast an.

Nach den Ergebnissen des Digen-Tests kann das Risiko der Entwicklung einer Krebspathologie beurteilt werden. Frauen werden aus der Vagina geschabt, Männer aus der Harnröhre. Das resultierende Material wird unter einem Mikroskop untersucht. Das Testergebnis ist in Einheiten angegeben. Der Wert gibt das proportionale Verhältnis der Anzahl der Kopien des Virus zu einem bestimmten Schwellenwert an, der 100.000 Kopien von HPV pro 1 ml Material entspricht.

In Abwesenheit von Hochrisiko-HPV-DNA informiert das Labor den Patienten darüber, dass keine DNA nachgewiesen wurde. Ein positives Ergebnis wird angezeigt, wenn die Anzahl der Kopien des Virus über dem Schwellenwert liegt.

Mögliche Komplikationen und Lebensprognosen

Eine papillomatöse Infektion zeigt keine Symptome. Das Haupt- und einzige Zeichen kann das Auftreten von Papillomen sein. Elemente werden mit Kauterisierungsmitteln, Volksheilmitteln und Hardwaremethoden behandelt. Die Prognose der Krankheit ist günstig. Die richtige Einstellung und tägliche Einhaltung einfacher Regeln tragen dazu bei, das Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern:

  1. Gib schlechte Gewohnheiten auf. Rauchen und Alkohol beeinträchtigen die Funktion der inneren Organe. Starke Immunität erlaubt es der Pathologie nicht, sich auszudrücken.
  2. Die richtige Ernährung stärkt die Abwehrkräfte.
  3. Beginnen Sie nicht mit akuten und chronischen Erkrankungen. Regelmäßige Arztbesuche und die Einhaltung der medizinischen Empfehlungen tragen dazu bei, der Papillomatose zu widerstehen.
  4. Wenn Papillome auftreten, konsultieren Sie zuerst einen Spezialisten. Der Arzt wird eine umfassende Behandlung verschreiben, die den Mikroorganismus nach innen und außen beeinflusst.
  5. Vermeiden Sie Stresssituationen.

Die Einhaltung einfacher Regeln verhindert unangenehme Infektionssymptome. Laufende Fälle von Pathologie sind in der Form folgender Komplikationen gefährlich:

  1. Die zervikale Dysplasie bei Frauen endet mit der Entwicklung eines malignen Tumors. Papillome des Urogenitaltrakts bei Männern führen zu einer Überlappung des Lumens des Harnkanals. Das Wasserlassen ist gestört, beim Geschlechtsverkehr treten schmerzhafte Empfindungen auf.
  2. Warzen können verletzt werden. Es kommt zu Blutungen, die für lange Zeit aufhören.
  3. Defekte Wucherungen werden mit Bakterien infiziert. Infektionen entwickeln sich mit der Bildung einer eitrigen Höhle.

Durch eine frühzeitige Diagnose, die zur Auffindung der HPV-DNA beiträgt, werden durch die richtige Behandlung unerwünschte Folgen vermieden.

Hochrisiko-HPV bei Frauen

Was ist das?

HPV ist der Name einer kombinierten Virusfamilie, die mehr als 100 verschiedene Arten umfasst. Alle diese Stämme werden nach dem Grad des onkogenen Risikos aufgeteilt. Etwa 13 Stämme verursachen verschiedene Krebsarten. Wenn ein Virus geheilt ist, kann sich eine Person erneut infizieren.

Arten von Viren

Laut Statistik sind mehr als die Hälfte der Bevölkerung Russlands Träger verschiedener Virustypen, was die enorme Verbreitung des Virus zeigt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass HPV für alle zu einer tödlichen Diagnose wird. Viele Papillomavirus-Typen beeinträchtigen die menschliche Gesundheit nicht und bringen nur ästhetische Mängel in Form von Papillomen und Warzen mit sich.

Es gibt Virusstämme, bei denen die Entstehung von Krebs fast unmöglich ist, das sogenannte HPV mit niedrigem onkogenem Risiko. Mittelonkogene Typen sind ebenfalls weit verbreitet, und diese beiden Kategorien umfassen die meisten Papillomavirus-Varianten.

Die Virustypen, die das Auftreten bösartiger Tumore auslösen, sind viel kleiner. Dazu gehören die Typen 31, 33, 6, 11, 16 und 18. Die letzten beiden stellen eine größere Gefahr für Frauen dar. Mit Hilfe zahlreicher Studien wurde heute ein zuverlässiger Zusammenhang zwischen der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs und einer Infektion des Typs 16 und 18 von HPV hergestellt. In 70% der Fälle ist das Auftreten bösartiger Tumoren mit der zerstörerischen Wirkung der Infektion verbunden. Gebärmutterhalskrebs ist die zweithäufigste Krebsart bei Frauen.

Bereits in den ersten zwei Jahren, nachdem das Virus in den Körper gelangt ist, erleiden 15–30% der Frauen Veränderungen im zervikalen Bereich und es tritt ein präkanzeröser Zustand auf. Gleichzeitig treten solche Veränderungen nur bei 2% der Frauen auf, die nicht mit HPV infiziert sind.

16 und 18 Typen sind gefährlich, wenn keine äußeren Manifestationen vorhanden sind. Nur geeignete Tests können das Vorhandensein von Papillomavirus anzeigen, während die Infektion selbst asymptomatisch ist. Selbst bei einer Routineuntersuchung durch einen Frauenarzt ist es unmöglich, eine Infektion durch diese Arten von Viren festzustellen. Diese Manifestation des Virus wird als latente Form bezeichnet und kann ohne Behandlung zur Entwicklung der Onkologie führen.

Übertragungswege

Der häufigste Übertragungsweg ist ungeschützter Sex mit HPV-Trägern. Das Risiko einer Infektion mit einem Virus in den ersten drei Jahren nach dem ersten sexuellen Kontakt beträgt 46%. Deshalb werden Frauen und Mädchen, die nur einen Sexualpartner haben können, zu Gruppen hinzugefügt, die traditionell gefährdet sind, beispielsweise Prostituierte. Insbesondere kommt es bei Jugendlichen zu einem hohen Prozentsatz der Infizierten. Eine Infektion kann bei jeder Art von sexuellem Kontakt auftreten, einschließlich analen und oralen Kontakts.

Eine andere Art der Infektion ist die Infektion von Neugeborenen, die den Geburtskanal passieren. Wenn die werdende Mutter ein Träger von HPV ist, hat das Kind eine hohe Chance, das Virus während einer natürlichen Geburt zu bekommen. Anschließend können diese Kinder eine Larynxpapillomatose entwickeln, eine Viruserkrankung, die durch das Auftreten von Papillomen im Larynx gekennzeichnet ist. Daher muss eine Frau, bevor sie eine Schwangerschaft plant, eine Infektion heilen, falls vorhanden.

Bekannter und familiärer Kontaktweg der Infektion. Dies kann durch kleine Hautwunden mit engem Kontakt geschehen. Wenn Sie beispielsweise Hygieneartikel verwenden, gehen Sie ins Fitnessstudio oder ins Schwimmbad. Gleichzeitig kann ein solcher Übertragungsweg nicht zu einer Infektion mit einem hoch onkogenen HPV-Typ führen. Mit dieser Methode lassen sich jedoch Hautwarzen gut einfangen.

Wie erfolgt die Infektion?

HPV infiziert das mehrschichtige Epithel, das den Schadensbereich bestimmt - die Haut und die Schleimhäute. Die Virus-DNA versucht den Zellkern einer menschlichen Zelle zu durchdringen. Sein Zweck ist die Vermehrung onkogener Proteine ​​dort. Sobald dies geschieht, beginnen sie sich schnell zu replizieren. Wenn dies ein gutartiges Wachstum ist, dann erstrecken sich die Zellen nicht über das Epithel hinaus. Bei malignen Erkrankungen löst die Ausbreitung des pathologischen Prozesses das Auftreten von Metastasen aus. In diesem Fall dauert die Inkubationszeit etwa drei Monate.

HPV-Manifestationen

  • Warzen Dichtes Wachstum mit unebener Oberfläche und Farbe von grau bis schwarz. Sie treten nach einer Infektion mit niedrig onkogenen Virustypen auf. Bedrohen Sie nicht das Leben und die Gesundheit von Menschen, sondern verursachen Sie kosmetische Probleme. Meistens lokalisiert in den Händen und Füßen, kann aber auch auf der gesamten Hautoberfläche erscheinen. Es gibt auch Plantarwarzen, die beim Gehen verdichtet und grob sind. Ihr charakteristischer Unterschied ist das Aussehen von Blut beim Schneiden der Oberseite.
  • Genitalwarzen. Sind gutartige Geschwülste, die sich auf der Haut und den Genitalien befinden. Es gibt Wucherungen Fleisch, Rosa oder Braun. Ihr charakteristisches Merkmal ist die schnelle Verbreitung. Kann im Gebärmutterhals auftreten, es ist jedoch möglich und die Niederlage der Harnröhre, sowie des Rektums und des Afteres. Kondylome verursachen Unwohlsein in Form von Juckreiz und Brennen. Im frühen Stadium treten einzelne Wucherungen am häufigsten auf. In den späteren Stadien zeigen Warzen die Fähigkeit zum Zusammenführen. Es besteht kein Risiko der Umwandlung in maligne Tumoren.
  • Flache Warzen. Gefährlicher in Bezug auf die Entwicklung der Onkologie. Die Wahrscheinlichkeit von Krebs steigt mit dem Auftreten neuer Wucherungen. Diese Art von Kondylen befindet sich normalerweise auf der Schleimhaut der Vagina.
  • Bovenoide papulose. Eine Viruserkrankung, die als Krebsvorstufe angesehen wird. Ein charakteristisches Merkmal ist ein Hautausschlag im Genitalbereich. Es gibt auch Pigmentpapeln - glatte Braunbildung. Papeln erscheinen oft zusammen mit Warzen und Warzen. Die Bestandteile des Ausschlags können zu verschiedenen Arten von Krebs führen, zu gefährlichen Frauen.
  • Gebärmutterhalskrebs Für jede Frau besteht das Risiko, dass das Virus in eine chronische Form abfällt, und der präkanzeröse Zustand kann sich zu Krebs entwickeln. Wenn Sie den Virus nicht behandeln, wird dies nur eine Frage der Zeit. Bei Frauen mit guter Immunität treten solche Prozesse in 15 Jahren auf. Für diejenigen, deren Körper unter einem geschwächten Immunsystem leidet, beispielsweise bei HIV-positiven Frauen, dauert es nur fünf Jahre.

Diagnose der Krankheit

Es kommt häufig vor, dass eine Frau nach einem regelmäßigen Besuch beim Frauenarzt Probleme im Körper findet, wo sie einen Abstrich bekommt. Um die Ursachen für mögliche Krankheiten zu identifizieren, muss der Arzt eine Reihe zusätzlicher Studien und Tests durchführen.

Das Verfahren zur Diagnose einer Krankheit sollte daher wie folgt aussehen:

  1. Die erste äußerliche Untersuchung durch einen Arzt, bei der ein Abstrich durchgeführt wird, um den Zustand der Vaginalmikroflora, den Spiegel an weißen Blutkörperchen und den Nachweis von Krankheiten zu bestimmen.
  2. Wenn die Ergebnisse der Analyse nicht zufriedenstellend sind, was auf einen erhöhten Leukozytenwert hindeutet, wird der Gynäkologe zusätzliche Tests für sexuell übertragbare Krankheiten vorschreiben, darunter mehrere HPV-Stämme. Insbesondere wird die PCR-Analyse verwendet, die dazu beiträgt, nicht nur das Vorhandensein des Virus, sondern auch dessen Arten im Körper festzustellen. Zusammen mit dem CRP wird ein quantitativer Test durchgeführt, der die Viruskonzentration diagnostiziert. Dieser Indikator sowie die Anzahl der Neoplasmen beeinflussen die Möglichkeit der Onkologie.
  3. Wenn das Ergebnis eine oder mehrere Arten von HPV zeigt, wird der Frau eine Kolposkopie zugewiesen. Dies ist ein Verfahren zur Inspektion des Gebärmutterhalses mit einem Kolposkop, einem Gerät, das mehrere Male vergrößert werden kann. Daher eine detaillierte Untersuchung des Gebärmutterhalses, der Vagina und der Vulva. Mit Hilfe der Kolposkopie lässt sich abschätzen, inwieweit das Virus Zeit hatte, den Zustand des Gebärmutterhalses zu beeinflussen, Läsionen zu identifizieren, das Vorhandensein präkanzeröser Veränderungen und Genitalwarzen festzustellen. Normalerweise führt der Frauenarzt eine fortgeschrittene Kolposkopie durch, bei der atypische Läsionen mit Chemikalien identifiziert werden.
  4. Bei der Diagnose von HPV wird die Behandlung entsprechend der Art des Virus und seiner Manifestationen verordnet.

Behandlung des Papillomavirus

Das humane Papillomavirus kann für lange Zeit im Körper des Trägers versteckt sein und sich nicht selbst manifestieren. Seine Entwicklung stoppt das Immunsystem, das die Ausbreitung fremder DNA hemmen sollte. Es ist die Aufrechterhaltung und Aktivierung der Immunität, in die eine der Behandlungsrichtungen gerichtet ist. Diese Methode wird als konservativ bezeichnet und umfasst die Ernennung immunomodulatorischer und antiviraler Arzneimittel (Isoprinosin, Allokin-alpha und andere).

Eine andere Richtung ist darauf gerichtet, die Auswirkungen einer Infektion zu beseitigen: die Entfernung von Papillomen und Warzen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Chirurgische Intervention. Es ist eine Operation zum Schneiden von Tumoren. Das Verfahren wird in örtlicher Betäubung durchgeführt. Die Nachteile dieser Methode sind nicht nur die möglichen Folgen in Form von Narben, sondern auch das Risiko eines Blutverlusts. Außerdem garantiert diese Methode nicht die Entfernung aller Papillomaviruszellen.
  • Elektrokoagulation. Die gebräuchlichste Methode zur Entfernung von Papillomen und Warzen ist auf ihre geringen Kosten und Zugänglichkeit zurückzuführen. Es wird mit Hilfe eines Hochfrequenzstroms durchgeführt, der auf das Wachstum einwirkt. Wie bei der vorherigen Methode hinterlässt es Spuren von Papillomen, die aus dem Körper entfernt werden. Es garantiert auch nicht, dass keine Rückfälle auftreten.
  • Laser Zerstörung Eine der modernsten Methoden, um Papillome zu entfernen. Verwenden Sie dazu einen Laserstrahl, der Papillomazellen vollständig entfernt und atypisches Gewebe beeinflusst. Diese Methode gilt als die zuverlässigste und sicherste. Hinterlässt keine unerwünschten Wirkungen in Form von Narben und Narben, versiegelt Blutgefäße sofort, um Blutungen zu vermeiden.
  • Kryodestruktion Das Verfahren wird mit flüssigem Stickstoff durchgeführt, der auf einen speziellen Applikator aufgetragen wird. Unter dem Einfluss von flüssigem Stickstoff verschwindet das Wachstum allmählich. Bei dieser Methode ist es jedoch möglich, Verbrennungen zu erhalten, die letztendlich zu unerwünschten Narben führen. Dies ist auf den tiefen Einfluss der Substanz auf die Haut zurückzuführen.

Prävention von HPV

Die Prävention dieser Krankheit beruht auf ein paar einfachen Regeln:

  1. Verwendung von Kondomen als Mittel zur Empfängnisverhütung während des Geschlechtsverkehrs. Dieser Punkt ist besonders wichtig, da die sexuelle Übertragung von Infektionen am häufigsten ist.
  2. Untersuchung durch einen Frauenarzt. Frauen müssen alle sechs Monate von einem Arzt untersucht werden und einen Abstrich nehmen, um den Zustand ihres Körpers zu erfahren.
  3. Aufrechterhaltung der Immunität. Das Immunsystem gibt dem Papillomavirus die Hauptresistenz, und eine gute Immunität kann seine Manifestationen bereits unterdrücken, bevor sich die Infektion entwickelt.

Unspezifische Präventionsmethoden schließen Impfungen gegen HPV hoch onkogener Typen ein. Diese Impfstoffe schützen gegen die Typen 16 und 18 und können einen gewissen Schutz gegen andere Virustypen bieten. Nach erfolgreich abgeschlossenen klinischen Studien gelten Impfstoffe als sicher und wirksam. Die Impfung sollte jedoch vor dem ersten sexuellen Kontakt vorgenommen werden, da dies nur verhindert, dass das Virus in den Körper eindringt, aber die bestehende Infektion nicht heilen kann. Sie werden empfohlen, Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren zu impfen.

Eine Weitere Veröffentlichung Über Allergien

Geburtsmarke am Ringfinger der rechten oder linken Hand: der Wert

Das Muttermal am Ringfinger der rechten Hand hat eine völlig andere Bedeutung als dieselbe Marke an der linken Hand. Dieses Zeichen hilft, negative Ereignisse zu verhindern und herauszufinden, was auf dem Lebensweg erwartet wird.


Effektive und günstige Akne-Salben

Nichts verdirbt das Aussehen wie eine mit Akne übersäte Haut. Selbst die schönste Person verliert viel an Attraktivität durch abgestandene, entzündete Haut. Aber nicht immer zur Behandlung von Akne- und Fleckenausbrüchen müssen Sie sehr teure Kosmetika verwenden oder einen Kosmetiker kontaktieren.


Hautausschlag an den Handflächen und Händen: Arten und Ursachen

Jeder hatte mindestens einmal in seinem Leben unter dem Auftreten eines Hautausschlags gelitten. Roter Hautausschlag an den Händen kann von vielen Faktoren ausgehen: biochemisch, physiologisch und anatomisch, unterscheiden sich in verschiedenen Graden der Schmerzempfindlichkeit.


Arten von Dermatitis bei schwangeren Frauen, Behandlung, Prävention

Der Körper einer schwangeren Frau wird anfällig für verschiedene Infektionen. In dieser Zeit haben sich oft chronische Erkrankungen verschärft oder neue entwickelt.